1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. alfnie

Beiträge von alfnie

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• E6 Höhe Nordland gesperrt wg Feuer in Tunnel

• alfnie
    • 29. März 2026 um 13:53

Der Tunnel ist wieder geöffnet, aber drinnen ist rabenschwarze Nacht/kein Licht.

Das ging ja mal wesentlich schneller, als befürchtet - und das am WE ! :thumbup:

• alfnie
    • 28. März 2026 um 19:56

Dieses banale Feuer knallt den politischen Schön- und Scheisse-Rednern die nackte Wahrheit erbarmungslos - wamm ! - ins Gesicht. Denn wer jetzt immer noch nicht kapiert, das eine Handgranate auf die E6 reichen würde, um diverse norwegische Provinzen tagelang/wochenlang von der Umwelt zu isolieren ...

Gosh, was bin ich es leid, dieses naiv-dümmliche Geschwätz : "... das hat es ja noch nie gegeben/ das ist ja noch nie passiert ... "

Fakt ist gerade: Hunderten Nordnorwegern geht gerade wieder mal die Muffe, ob Nordnorwegens Apotheken Nachschub bekommen, bevor es für diesen und jenen Patienten kritisch wird.

• Startschuss Neujahrsrätsel 2026

• alfnie
    • 28. März 2026 um 19:23

Meine Umhängetasche ist bestimmt 'nen ganzen Monat unterwegs bis auf die Lofoten ?( aber wenn da auch solche hübschen bunten Euro-Scheinchen drin sind, warte ich natürlich gerne ^^

Ich frag' mich immer mal wieder, wie das Nachfolgende eigentlich überhaupt angehen kann: Ich bestelle was bei Amazon.de in Deutschland ... und keine 72 Stunden später steht hier der DHL-Mann morgens um Sieben vor der Tür und gröhlt "Hallo-Hallo ! Komm in die Hufen ! Paket für dich ! Haste wieder Sauerkraut bestellt, wa ? Sowas von schwer also, wie Beton wa ! "

Denn wenn ich irgendwas in Norwegen bestelle, zB aus Oslo oder Trondheim, dauert es mindestens immer so umbei 8 bis 14 Tage bis ich das Paket sehe ...

• Vorosterlicher Verkehr: Probleme zwischen Ost und West

• alfnie
    • 27. März 2026 um 20:58
    To hovudvegar mellom aust og vest er stengde: Sjå trafikken der du skal
    Påskeutfarten skaper problem fleire stader i landet. Både riksveg 7 og E134 er stengde til seint fredag.
    www.nrk.no
  • Vier Hamburger Köche in Norwegen

• alfnie
    • 27. März 2026 um 14:18

Wohl ganz nett aufregend für die Jungs aus der "Zivilisation", aber in Norwegen ganz normal, Hunderte machen das: Fischen, Feuer, Fressen ^^

• alfnie
    • 27. März 2026 um 11:58
    E6 i Sørfold stengt etter bussbrann i tunnel
    E6 er stengt ved Raudhammartunnelen i Sørfold kommune i Nordland etter at det natt til fredag oppsto brann i en buss inne i tunnelen.
    www.nrk.no
  • Tana: Hier hassen alle den Hecht

• alfnie
    • 26. März 2026 um 22:04

Ungeheuerlich, was Esox da Jahr für Jahr an Smolt wegfrisst.

NINA om Tanaelva: Gjedda sluker minst en kvart million laksesmolt i året | iLaks
    ilaks.no
  • Norwegischer Fischer stoppt deutsche Rakete

• alfnie
    • 26. März 2026 um 21:50

Euer Merz war neulich zu Besuch am "Weltraumbahnhof" zusammen mit norwegischen Politik-Grössen. Es gab viel gegenseitiges salbungsvolles Bauchbeklatsche.

Die deutsche Betreibergesellschaft, mag sie auch noch so proff sein, ist im Vorfeld nicht sonderlich gut beraten gewesen. Weil man nicht einmal versucht hat, mit den lokalen Fischern auf Augenhöhe in's Gespräch zu kommen. Diese Arroganz hat jetzt schon richtig Geld gekostet. Ob die Raketen-Jungs was gelernt haben? Wir werden sehen.

• The dark side of ... the north

• alfnie
    • 25. März 2026 um 00:28

• Sehr früh übt sich ...

• alfnie
    • 25. März 2026 um 00:12
    75.230 Aufrufe · 855 Reaktionen | Some highlights is good to have<3 Here are some of ours! #fishing #fish #angler #pescador #salmon #trout #halibut | Fiske i Nord-Norge
    Some highlights is good to have<3 Here are some of ours! #fishing #fish #angler #pescador #salmon #trout #halibut
    www.facebook.com

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse