1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. alfnie

Beiträge von alfnie

Julegave

• Als Azubi ab nach Norwegen

• alfnie
    • 28. November 2025 um 13:03

Alles was dazu beiträgt andere Kulturen besser zu verstehen ist meiner Meinung nach sehr zu begrüssen.

Aber ein deutscher Lehrling ... sa-gen-haf-te ganze 3 (drei ! ) Wochen nach Ålesund ?(

Mal ehrlich - was soll sowas ? Wer denkt sich so'n Schwachsinn aus ? Wer muss unbedingt noch ein paar staatliche Zuschüsse mehr verbrennen damit die Mittel für 2026 nicht gekürzt werden ?

Das, was der Lehrling in den drei Wochen Ålesund wirklich und effektiv mitbekommt, hat garantiert wenig mit fachlicher Horizont-Ausweitung zu tun ... vielleicht aber lernt er ein nettes norwegisches Girl kennen - dann lohnt sich der ganze Aufwand jedenfalls irgendwie ;)

• AutoPass verdoppelt Abo-Preis

• alfnie
    • 21. November 2025 um 23:06
    Tar seg ekstra betalt for dette: - Helt idiotisk
    AutoSync dobler prisen. Det synes Janne Gry Lunde ikke noe om.
    www.tv2.no

Norwegen ist Cowboy-Land 8|

• Angeln auf den Färöern..

• alfnie
    • 21. November 2025 um 18:56

Vorhin wieder eine Chinesen-Truppe im Abseits ...

• alfnie
    • 21. November 2025 um 13:30

Die Hochsaison war der Überknaller. Grauselige Massen. Jetzt aber sollte es eigentlich ruhiger sein. Denkste ! Jetzt wimmelt es hier von Chinesen. Die Bergungsgesellschaft kann gar nicht mehr Tritt halten vor Aufträgen - so gut wie jeden Tag schliddern Autos voller Chinesen in die Gräben. Ich fahre am liebsten nur noch Auto, wenn die Touries aus Asien schlafen.

• alfnie
    • 21. November 2025 um 10:32

Axel, ich will kein Spielverderber sein .... aber wenn Du kannst, mach einen Færøer-Urlaub bloss nicht in der Hochsaison. Die Strassen dort sind teils noch schmaler, als in Abseuts-Norwegen und im Sommer platzen die Inseln aus allen Nähten (wie die Lofoten). "Geheimtip", das war mal, in den Siebzigern und Achtzigern.

• Lofoten-Geldmaschine wird verkauft

• alfnie
    • 19. November 2025 um 13:48
    Reiselivsanlegg - Lofoten/ Ballstad - Hemmingodden Lodge - Salg av AS
    AdresseOppsåttveien 8, 10 og 128373 BallstadMatrikkelGnr. 10 bnr. 167 orgnr. 890033792 i Vestvågøy kommuneFasiliteterHøydepunkter:* 21 seksjoner, hvor
    www.finn.no

47 Mio Nok bekommen die kaum dafür, aber wohl umbei 40. In Euro kein umwerfender Preis.

Wäre ich ein Vierteljahrhundert jünger ... ;)

• Bussgeld für Boote verzehnfacht

• alfnie
    • 19. November 2025 um 11:53
    Nå øker bøtesatsene
    Nå heves bøtene i fritids- og småbåtsaker drastisk. En fartsovertredelse kan nå koste deg 5000 kroner, 4500 kroner mer enn før.
    www.tv2.no

Gut so, die 500 Krönchen von vorher haben nun wirklich niemanden beeindruckt

• Steve's Weihnachtsgeld mal wieder

• alfnie
    • 18. November 2025 um 23:40

Der immer noch jüngste Lofoten-Fischer meines norwegischen Clans

macht mal wieder richtig nettes Weihnachtsgeld

• Dramatische Rettung: Belly-Boot-Angler auf dem Romsdalsfjord in Norwegen gerettet

• alfnie
    • 18. November 2025 um 12:51

Um den Holmsholmen herum sind öfter mal im Sommer jeweils eine Woche zwei Angler aus Hamburg mit Bellybooten unterwegs, Pollack zocken, wie sie sagen. Die "parkten" öfter mal kurz an meinem Boot, auf'n Kaffee und fachsimpeln.

• alfnie
    • 17. November 2025 um 18:28

Axel, dem was Borks in Lødingen unter der billigen Schummel-Nummer " Lofoten " anbietet, würde ich keine Sekunde nachtrauern ... einem verpassten Urlaub auf den Færøern dagegen ...

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse