Guck ma in die offizielle Liste oben
Beiträge von alfnie
-
-
Minstepriswww.rafisklaget.noDie obigen aktuellen Garantie-Preise für Skrei und Dorsch für Fischer
wurden schon von der Realität überholt: Die Tage zahlen Aufkäufer in Nordnorwegen
bis zu 110 Nok das Kilo ! Das ist volksökonomisch doch total balla-balla ! Das
kann doch nur mit einem ordentlichen Knall enden ... MannOMann, ich hab's glaub ich schon mal
gesagt: Politiker sollte man nur werden dürfen, wenn man einen IQ von mindestens 100 dokumentieren
kann, mit dem Mensa-Test ...
-
... während einer seiner Onkels, früher Lofoten-Fischer, heute Kaptein auf einer der Bodø-Lofoten-Fähren, von seinem " Büro " aus auf dem Weg übern Vestfjord zu den Lofoten nette Nordlichtbilder knippst, und mir versprochen hat, mal aufzunehmen, wie umwerfend es sich anhört, wenn hundert oder mehr Chinesen angesichts des Nordlichts einstimmig " Oooooooohhhhh ... " stöhnen ...

-
... bis zum Einsetzen der 2-Meter-Regelung gingen "Übergrössen", wie diese auch, man sollte es fast nicht glauben, in ... die USA ! "Die stehen auf Schwermetalle und Parasiten, die Amis. Hauptsache billig." meinte Steve, unser jüngster Lofoten-Fischer, der sich jetzt einen Spass draus macht, solche älteren Bilder in seinem Facebook-Profil zu veröffentlichen. "Um Halb-Gebildete zu provozieren" wie er sagt. Dieses Foto allein brachte ihm schon innerhalb einer Stunde 6 Drohungen ein
Tja, wenns dem Fischer zu gut geht, geht er aufs Eis ... -
Elch- & Rentierfleisch aus Schweden – Online kaufenBestellen Sie hochwertiges Elch- und Rentierfleisch aus Schweden online. Erstklassiges Wildfleisch mit Lieferung in 0–3 Tagen – deutschlandweit versandbereit.swedishwild.deDiese schwedische Firma liefert Elchfleisch und anderes Wild bis an die Tür in Deutschland. Sind zwar keine "Jägerpreise" aber immer noch viel günstiger, als in Norge. Bloss nie in den schwedischen Supermärkten "skav" von Elch und Co kaufen - damit würde ich nicht mal meinen Hund füttern. "Skav" stehr für maschinell von den Knochen abgekratzte Reste
-
alfnie antwortet nicht mehr......der ist bestimmt auf dem Schießstand.....
nicht nötig, in meinen besten Tagen traf ich einen Apfel auf 100 Meter Entfernung

Hier einen Elch umnieten ... ohne ordnungsgemässe Papiere, auf einem privaten Grundstück, ohne echte Notwehr-Gründe ... das würde ein irrsinnig teurer Elch werden
man darf so ein Tier ja noch nicht mal behalten, wenn es sich hier auf dem Grundstück das Genick brechen sollte.Ansonsten ist Elch in Norwegen viel zu teuer. Ich Schweden gibts viel mehr Elch, als in Norge und ein halber oder viertel Elch kostet kaum die Hälfte der norwegischen Preise hörte ich neulich.
-
Hm. Aber 2 x Notwehr. Vom Schlafzimmerfenster im 2. Stock ...
... das könnte vielleicht irgendwie unglaubwürdig klingen
-
ich nehm dir den ab!!!!mach mal fertisch.....
Ja ich sehe das bildhaft vor mir: "Angeklagter, sie behaupten sie hätten den Elch in Notwehr erschossen. Vom Schlafzimmerfenster aus ... "

-
Heute Abend wurde mir so ganz nebenbei klar was das Elch-Gesockse hier überhaupt will fast jede Nacht wenn wir das Licht ausmachen : Meine Frau hat diverse angegammelte Abfälle von Äpfeln im Kompost verbuddelt ... und damit wohl so eine Art Elch-Kneipe eröffnet .. das guck' ich mir aber höchstens noch eine oder zwei Nächte mit an, dann reichts, dann lade ich die Flinte und wetze ich die Messer obwohl ich Elch gar nicht mag
-