Frage 11, erster Versuch voll in die Hose ... erstma nix solo Apfelkuchen ![]()
Beiträge von alfnie
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
Frage 11 erster Versuch ist raus ... da bin ich ja mal gespannt ...
-
Tja, das mit dem warmen Apfelkuchen heute Nachmittag lief haargenau so ab, wie ich befürchtet hatte : Wie immer. Vielfrasse sind Kuscheltiere gegen unsere Milchzahn-Gören. Woher haben die bloss diese gierigen Gene ...
-
Oha, mit einer "Sonderfrage" komme ich aber nicht durch bei meiner Holden. Wenn sie Schmu riecht, gibt's trocken Brot anstatt Apfelkuchen
-
Liebe Mods, ich bitte hiermit aus humanitären Gründen darum, die nächste Frage so zu gestalten, das ich sie beim ersten Versuch knacken kann, denn ..
... von dem sich derzeit im Backofen befindlichen Apfelkuchen wird für mich wohl wieder mal kaum was Unangebisses übrig bleiben, weil meine Frau 'so nett' war, die übliche Horde verfressener Milchzahn-Raubtiere mitsamt deren Dompteuren vorzuladen.
Auf mein vorbeugendes Gejammer reagierte meine Holde wie folgt: Ok, ok – nun beruhige dich mal ! WENN du noch eine Frage auf Anhieb löst, bekommst du einen Apfelkuchen für dich ganz allein, hm ?
Ein faires Angebot ... leider aber von einer -beinahe- unmerklichen Andeutung von schelmischem Grinsen begleitet, so a la «auch ein blindes Huhn findet ja mal ein Korn» - aber wohl kaum zweimal nacheinander, hihi ... «
Liebe Frau, du wirst staunen, wieviele graue Zellen ich in Bewegung setzen kann, wenn's wirklich drauf ankommt !
-
Erster Versuch raus, obwohl ich ja eigentlich erstmal noch hinterm Zaun bleiben und zugucken wollte was so läuft ...
... aber da kam auch schon die Antwort und ....

Also, wenn meine Frau jetzt nicht stolz ist auf mich dann fällt mir gar nichts mehr ein ...
und das werde ich hemmungslos ausnutzen denn sie wollte mir einen Apfelkuchen backen, wenn ich mal eine der Fragen beim ersten Versuch lösen würde ! Tja, das kommt dabei raus, wenn du mich unterschätzt, meine Liebe !
Apfelkuchen - JETZT BITTE ! -
Wird schon klappen ! Heimat ist da, wo das Herz wohnt. Was nützt einem der beste Job in Germany, wenn die Seele dauernd laut nach " Skandinavien " schreit ...
Flüssig Schwedisch ... das wird 'ein paar Tage' dauern, bis Du das drauf hast ... in einer Sprache mit Begriffen, wo schon eine kleine Veränderung der Tonlage einen ganz anderen Begriff bringt. Sag mal " die Ente" auf schwedisch. Und dann " der Geist" ...
Mental hast Du jedenfalls einen Riesenvorteil gegenüber Leuten, die allein "auswandern": Wenn Du Nachhause kommst, kannst Du Deine Muttersprache sprechen.
-
der hier :
-
Schwedisch .... mein herzlichstes Beileid
der 'schwedische' Koch von der Muppet Show löste damals Entsetzen aus in Schweden, die dachten: Hört sich unsere Sprache wirklich so an in den Ohren von Nicht-Schweden ... 
-
das ist nix weniger als eine Sensation
Nær dobling på Fensfeltet: Europas største forekomst av sjeldne jordarter er større enn antattTelemark-gruve går fra lovende funn til «verdensklasse». Nye anslag viser at Fensfeltet er 80 prosent større enn antatt. Det kan gjøre Europa uavhengig av Kina.www.nrk.no