Roland, schreib' mal " samisk joik " bei YouTube ins Suchfeld ... dann verstehst Du, was ihr in den deutschen Charts so alles entbehren müsst ... ![]()
Beiträge von alfnie
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
Fiskehansker for kalde og våte forholdHvilke krav må fiskerhansker oppfylle i kalde og våte forhold? Les om varme, vanntetthet, grep, fingerfølelse og sikkerhet.www.granberg.no
Einfach auf Deutsch übersetzen ... zB mit DeepL
-
... oops ... ich auch .... sind so nette Preise. Lösung gerade eingereicht, für Frage 1.
-
-
Moin
Du hast das wohl letzte Forum gefunden das sich nicht durch eine Verlagerung zu Facebook zerstörtGleichzeitig hast du eine Truhe voller Erfahrungen und Tipps geöffnet
Ich denke du alles richtig gemachtGruß aus S-H Jörg
Sauber wie Du das formulierst !

-
Bei den Preisen lässt der Urlaub doch wieder finanzieren!

Seit 2024 und den abhebenden Preisen ist es für einige Nordnorweger einfach zu verlockend geworden, "schnell mal" einen Kofferaum voll Filet/Loins nach Trondheim oder Oslo zu düsen. Jeder hier weiss das, aber solange keiner so blöd ist, Beweise zu hinterlassen ...
aber im "Big Picture" spielt sowas überhaupt keine Rolle. Leider. -
Minusgrade bei Dir in Schweden werden wohl auch anders (weniger unangenehm) empfunden, als bei uns hier "mitten im Atlantik " wo schon die dauernde relativ hohe Luftfeuchtigkeit und der ewige Wind das Klima zu einer herben Sache macht - wenn da dann noch nennenswerter Frost zukommen würde, würden die meisten Lofoter schnell wo anders wohnen

-
Heinzelnisse bietet deutsch-norwegische Kreuzworträtsel an. Finde ich 'ne super Idee !
https://www.heinzelnisse.info/Downloads/Kreuzwortraetsel1.pdf
-
Boooaaa .... Skrei-Loins umgerechnet etwa 970 NOK das Kilo
... da hab' ich ja mehr Geld in der Tiefkühltruhe, als auf dem Konto ! -
Wie sind denn so die durchschnittlichen Temperaturen bei Euch jetzt ?