Ab und wann genehmigen wir uns mal'n leckeres Rotweinchen, ohne überhaupt auf den Preis zu gucken. Nicht das ich oder Frau irgendwie Ahnung von Wein hätten. Aber wir wissen was uns schmeckt und das life to short is for the nextbest.
Bei unseren Besuchen im Vinmonopol Leknes landen wir dann meistens bei einem Chateauneuf-du- Pape oder einem Valpolicella und ähnlichen Zungenbrechern.
Heute aber wurde ich mal allein losgelassen zum Wein holen. Im Vinmonopol dann stellte ich fest, shit ! - ich hab' doch tatsächlich mal wieder die blöde Lesebrille vergessen.
Etwas hilflos blinzelte ich mich also durch Skandinaviens teuerste Wein-Regale ...
... da springt mir doch plötzlich und in Grossbuchstaben mein eigener Name vor's Visier !
Wenn das kein Hinweis vom Universums ist ...
Ich nehme eine Flasche mit, zahle 140 oder so NOk an der Kasse und sause Nachhause. Wie gesagt - das Glück muss wirklich bei die Doofen sein, denn das Billigweinchen schmeckt erste Sahne !
Ich stell' das mal lieber bei "Witze" rein anstatt bei "Geniesser", weil ... naja ihr wisst schon ...
.