Ich habe auch noch nicht daran gedacht. Ich habe hier meine Familie, Freunde und meinen Job, der mir Spaß macht. Ich fühle mich in Deutschland wohl und habe keinen Grund auszuwandern. Der jährliche Urlaub in NOrwegen ist etwas besonderes, und das soll es für mich auch bleiben.
Und deshalb auch mein Fazit wie MacGyver:
Ich bleibe hier und freue mich jedes Jahr aufs neue auf meinen Norwegenurlaub.
Das kann ich gut verstehen und absolut nachvollziehen! Ich will auch gar nicht jammern. Nein ganz im Gegenteil, mir und meiner Familie geht es hier auch gut. Aber ich muß auch gestehen das ich mich sehr ernsthaft, dieser Option betreffend, geprüft habe. Na meine Gedanken dazu kennste ja nun. Ich bin Realist und weiß was Sinn macht und wo der UNsinn anfängt. Deshalb bin ich ja auch noch hier.
Ich gebe aber zu, würde mir ein suuuuper Angebot gemacht und gäb es eine reale Chance das auch meine Frau einen sicheren Job bekäme....ich weiß nicht ob ich dann nicht doch der Versuchung erliegen würde.???:)
Aber wie geschrieben, ich bin jetzt nicht völlig von dem Gedanken besessen D für immer Richtung N zu verlassen. Zwei mal im Jahr nach N zum fischen ist sicherlich nicht schlecht und weit mehr als den meisten meiner angelden Mitmenschen vergönnt ist. Wie gesagt, ich hab auch hier nen guten Job, mein Häuslein und bin nicht einer von denen die ständig rumnörgeln das hier in D alles sooooo schrecklich sei. So isses ja nun echt nicht! Wie ich schon angemerkt habe ist auch im "gelobeten Angelland"nicht alles Gold was glänzt. Getreu dem Spruch ..."Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite des Zaun´s".
Aber ich sehs´s auch positiv, würden wir alle den Gedanken in die Tat umsetzten, na dann hätten wir bald ein echtes Platzproblem da oben!!!:ablach: