hey dieter,
ja dar war wohl jmd schneller als ich!
aber es gibt ja schlimmeres auf der welt!
grüße matti
Beiträge von Matti
-
-
Es gibt doch immer wieder Momente, da sucht man sich selbst in den Onlineshop´s oder bei seinem Händler um die Ecke einen Wolf.
Man möchte etwas bestimmtes haben und findet es nicht.
Hier das beste und letzte Beispiel mit den "Shimano Butterfly" Schutzhüllen für Pilker/Popper/Jiggs wenn diese an der Rute montiert sind.
Nur ein Aufruf hier im Forum konnte helfen ( Danke Thomas ) und ich habe ein Onlineshop finden können, leider auch nur im Ausland.
Was habt ihr lange in deutschen Shop´s suchen müssen oder was sucht / vermisst ihr noch immer beim heimischen Tackleshop ?
Bin mal gespannt was hier so zusammen kommt und vielleicht rüstet dann ja der ein oder andere Werbepartner hier dann mal auf.
servus,
shimano hat dein nachricht wohl bekommen!
hatte gerade den neuen 2009er katalog in der hand und da sind die butterfly bänder drin!
schau mal auf seite 177!
grüße matti -
rechtfertigen muß ich mich natürlich nicht das ist ja klar!aber der preis sollte natürlich nachvollziehbar sein und nicht einfach aus der luft gegriffen sein!
deswegen die erklärung!
grüße matti -
antonio - ich mus shier ma ne Lanze für die Kalkulation von Matti brechen:
Sowohl Versandkosten als auch Zoll werden mit der Einfuhrumsatzsteuer belegt.
Die Rechnung sieht aus wie folgt:
(Warenwert in USD + Versandkosten in USD)/Wechselkurs*Zoll*EUStDer Versand von den US nach Deutschland wird am preiswertesten mit dem (verhassten, weil die wohl viel verlieren) USPS angeboten. Für eine Rolle ist man mit mindestens 25,65 USD dabei.
Die von Dir angeführte Rolle wäre dann für ca. [je nach Tageskurs] 67,30 EUR offiziell eingeführt. Das ist eine Riesenersparnis
danke jetblack für deine rechnung.
man müßte ja auch noch berechnen das man die rolle beim zoll abholen muß und das kostet ja auch mal wieder zeit und geld.
also ich drücke den preis mal auf 70 euro.
grüße matti -
Dann schau mal hier:
http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_fr…n209m&_osacat=0
macht 57,36 € plus Zollalso rechnen wir mal 58 euro da kommen dann noch 19% mwst drauf und der zoll satz der glaube ich bei irgenwo um die 8% des warenwertes liegt!
wobei ich mir bei den 8% nicht ganz sicher bin und auch keine infos dazu gefunden habe vll kann einer von euch helfen.
macht zusammen 27% des waren wertes die noch oben drauf gehen wobei man natürlich auch das glück haben kann das das paket so durch den zoll geht!
27% von 58 euro macht 15,66 euro also in der summe dann 73,66.
und den wert habe ich meiner preisvorstellung zu grunde gelegt.
preis war auch als vb gedacht habe ich leider vergessen dazu zu schreiben!
grüße matti -
einen deutschen link wo man die rolle so günstig bekommt?
die rolle ist hier schwer zu bekommen und zu den 46 dollar kommen ja nun mal noch versand der immer recht teuer ist und zoll usw dazu!
also erstmal nachdenken bevor man den flohmarkt zerredet! -
wo denn bitte?
vll gebraucht aber mit sicherheit nicht neu und ovp!
den link hätte ich gerne mal gesehen! -
hallo,
ich habe eine neue original verpackte PENN 209M LEVEL WIND inkl werkzeug zu verkaufen.
ich hatte sie mir für norwegen zum mittelschweren fischen gekauft bleibe aber doch lieber bei den leicheren gewichten, deswegen muß sie weg.
schnurfassung liegt bei 295m 0,45mm und rechtshandmodell!
bei ebay kostet das gute stück momentan um die 90 euro ich hätte gerne 75 inkl versand dafür!
bei interesse pn an mich
grüße matti -
super bericht mit ganz ganz tollen fotos!
ich werde wenn ich anfang september wieder im lande bin auch mal was einstellen!
grüße matti -
hey jerry,
die konstruktion mit dem schirm und dem moskitonetz ist ja mal ne klasse idee!!!
freue mich auf die weiteren tage!
grüße matti