paket 1 ist weg
Beiträge von Matti
-
-
servus,
ich muß meinen bestand mal reduzieren sonst nimmt das ganze noch überhand:
1.
13 unmontierte große gummifische von fox, spro, manns. vmc und balzer länge 17cm-23cm
1 riesen twister selbstleuchtend ausgestreckt ca. 30cm
10 montierte gummifische 6 davon an normalen jigköpfen länge ca 23cm, 2 an dorschbomben 23cm, 2 am giant jighead 200g und 300g(der 300g sieht ziemlich mitgenommen aus sollte aber seine zweck erfüllen)
preis 35€ plus versand2.
eine penn 209 level wind
war einmal mit in norwegen ist noch ne 17er shimano beastmaster geflochtene(die leider sehr schnell die farbe verloren hat) drauf. die spule ist nicht bis ganz oben voll sollten aber ca 150m drauf sein.die rolle wurde ca 3 tage gefischt, kommt im original karton
neu im moment bei ca.55€
für 35€ plus versand wechselt sie den besitzer3.
i finder go
gebraucht aber guter zustand inkl deutscher bedienugsanleitung
35€ plus versand4.
penn 60 long beach
gebraucht gekauft und die linke seiten platte war damals schon gebrochen!wollte ich immer mal neu einbauen hab mich aber nie drum gekümmert.
rolle funktioniert trotzedem nur die knarre ist nicht mehr zuschaltbar drauf ist noch eine 25er geflochtene von hemingway in grau ca 250m nie gefischt.
des weiteren hat der vorbesitzer eine neue kurbel verbaut alles in allem sehr komisch anzuschauen vll was für jmd der gerne bastelt.
wegen der schnur 15€ plus versandgrüße matti
-
vielen dank für die lieben glückwünsche dir ich hier bekommen habe, hat mich wirklich sehr gefreut.
grüße matti -
hey harald,
langsam langsam ab dem 2.05 werden hier die fangmeldungen kommen!
ab dann sind wir nämlich da!!!!
grüße matti -
fettes teil sage ich da nur!
herzlichen glückwunsch dazu!
eine indiskrete frage habe ich mal wenn das erlaubt ist:
was muß man für so ein boot ohne motor ca auf den tisch legen!(ohne den ganzen elektrik kram, downrigger usw)
das würde mich mal interessieren!
grüße matti -
servus,
wann seit ihr denn da?und bei wem hbt ihr gebucht?
wir sind nämlich vom 2-9 mai in feda!
vll könnte man ja mal gemeinsam losziehen!
grüße matti -
tut mir leid ich habs leider nicht früher geschafft!
dann werde ich mal ganz ganz vorn anfangen!
das finnland virus habe ich definitiv von meinem vater geerbt den es das erste mal nach finnland als jugendlicher verschlagen hatte!
er war dort an der deutsch finnischen schule in helsinki und hat sich wohl in dieser zeit in finnland verliebt und zu dieser zeit auch meinen patenonkel kennegelernt!
die liebe wurde mir quasi in die wiege gelegt!
ich wurde im januar 84 geboren und im sommer landete ich das erste mal in finnland!
ab da ging es regelmäßig alle 2 jahre nach finnland!
aber warum nur alle 2 jahre?
meine mutter ließ sich auf den deal alle 2 jahre finnland ein aber mehr war da leider nicht drin hatte aber auch sein gutes so habe ich im wohnmobil der eltern als kind und jugendlicher ganz europa bereist und viel gesehen und erlebt!
wir haben in all den jahren immer verschiedene ferienhäuser gemietet, haben uns aber schon an der region saimaa und karelien orientiert!
das sommerhaus meines finnischen patenonkels liegt auch im saimaa gebiet in der nähe von savonnlinna und dort verbrachten wir auch die ein oder andere woche!
den rest des landes inkl lappland haben wir in den jahren natürlich auch gesehen u.a. waren wir auch in der gegend wo jerry war!
anfang 1999 haben wir uns dann auf die suche nach einem eigenen haus gemacht!
aber von der suche nach einem für uns perfektem haus morgen mehr!
aber ein paar bilder(vom winter) will ich euch nicht vorenthalten:
bild 1 blick vom haus auf den see
bild 2 sonnenuntergang im frühling
bild 3 blick auf unser haus
bild 4/5/6 impressionen vom eis
bild 7 blick auf unseren frühstücksplatz auf dem felsen vor unserem hausgrüße matti
-
abenstimmung vom boot aus:
-
hallo liebe angelfreunde,
um die doch recht öde zeit ein wenig zu überbrücken habe ich mir gedacht das ich euch mal mit ein paar fotos und impressionen an unserem urlaub im august 2008 in unserem ferienhaus teilhaben lasse!
wenn gewünscht schreibe ich auch gerne noch ein wenig zur gegend und eventuellen aktivitäten, wenn nicht werde ich nur ein paar bilder einstellen!als erstes der blick von unserer terasse am haus auf den see
-
diese pressemeldung habe ich gerade in einem anderen forum entdeckt:
Hier ist die Pressemitteilung Thyferries Ltd
Kristiansand, 02.01.2009
NEUE FÄHRVERBINDUNG DÄNEMARK-NORWEGEN
Ab dem 01.Juni 2009 wird die Reederei ThyFerries Ltd. eine Verbindung zwischen Dänemark und Norwegen anbieten. Die Fährhäfen werden Hanstholm und Kristiansand sein.
Ziel ist es eine Verbindung zwischen den beiden Ländern mit einem ganzjährigen Betrieb zu schaffen, die eine Alternative zu den jetzigen Anbietern bietet. Thyferries Ltd. wird den günstigsten Preis für Verbindung zwischen Dänemark und Norwegen anbieten. Beide Fährhäfen werden zweimal am Tag angelaufen. Die Fähre wird Pkw, Wohnmobile, Cargo und bis zu 1000 Passagiere befördern können. Die Überfahrt wird 3 Stunden und 45 Minuten dauern. Alle nötigen Sicherheitszertifikate sind vorhanden und das Schiff ist auf einem hohen Standard.
Wie in früheren Jahren wird wieder eine Nachtüberfahrt angeboten.
Schon jetzt ist es möglich eine Reservierung zu tätigen, bzw. Auskünfte über Preise und Fahrplan für die Saison 2009 zu bekommen. Bitte schicken Sie eine Email an kundendienst@thyferries.com
„Wir freuen uns, unseren Kunden eine neue und günstige Alternative für die Verbindung
Zwischen Dänemark und Norwegen bieten zu können“, so Svein Olaf Olsen, CEO von Thyferries Ltd.
Die Zeichnungsfrist für Thyferries Ltd.endet am 25.01.2009, bei Interesse an unserm Unternehmen, schicken Sie eine Email direkt an olsen@thyferries.comda tut sich ja doch noch was!
schade das wir schon im mai fahren aber bestimmt für viele interessant die in den süden wollen vor allem für die südnorwegen bande!
grüße matti