Hallo Jörg,
die Planung ist noch nicht 100 prozentig, aber wir wollten zwischen dem 11.06 - 25.06. in die Gegend. Leider hat sich der Vermieter zu diesem Termin noch nicht ausgelassen. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Tagen eine Info bekommen.
Gruß
Tobias
Beiträge von Pretender
-
-
Hallo liebe Naffen-Crew,
ich wollte mich bei Euch und allen Mitgliedern für die Hilfe und den Informationsaustausch in diesem Forum bedanken!
Spezieller Dank gilt Heiko (Ballast1), der mir beim Anbieten einiger Fährtickets im Forum geholfen hat.
Tja, wenn ich könnte, würde ich öfter im Jahr nach Norwegen fahren, aber leider habe ich - wie die meisten anderen Mitglieder - nur 30 Tage Urlaub im Jahr, und das Geld muss ja auch erst vorhanden sein! Hinzu kommt, dass auch ein Familienurlaub eingeplant werden muss.
Die Wartezeit auf den nächsten Norwegen-Urlaub überbrücke ich mit Bildern aus vergangenen Urlauben und Dokumentationen über Norwegen, aber hauptsächlich mit Themen und Reiseberichten aus dem Forum!!! Bei den Reiseberichten rund um Norwegen wird mir immer wieder bewusst, wie sehr mir ein beruhigender Angeltag in atemberaubender Kulisse auf dem Fjord oder dem offenen Meer fehlt!
Auch das jährliche Gedankenspiel "Klappt auch alles? Hoffentlich wird von den Mitfahrern niemand krank! Nur nicht zu spät zur Fähre kommen! Haben wir auch an alles gedacht?" darf bei den Reisevorbereitungen nicht fehlen!
Festzustellen ist an dieser Stelle, dass wir doch alle erwachsen sind und mitten im Leben stehen, und trotzdem fesselt uns die Planung für diese eine oder zwei Wochen Norge im Jahr, als ob es nichts anderes mehr geben würde! Dazu noch die monatlichen Treffen - auf denen eigentlich immer wieder die gleichen Themen besprochen werden - egal, es gibt einem das Gefühl, dass es ja bald wieder nach Norwegen geht!Und wieder werde ich warten und hoffen!
Gruß
Tobias -
Hallo Jörg,
danke für die Info! Da ich nicht der Profiangler bin, wollte ich Dich fragen, ob Du mir vielleicht mit Kartenmaterial aushelfen kannst?
Ich habe mal gehört, dass man auf einer norwegischen Seite diverse Meeresgebiete um Norwegen herum anklicken kann. Dort werden Tiefen, etc. angegeben. Hast Du davon gehört, oder hast Du schon vorhandenes Material?
Dies Forum ist schon eine tolle Einrichtung! Mit wenig Aufwand super Resultate erzeilen!
Ich hoffe, dass es so weiter geht und ich noch weitere Inforamtionen sammeln kann. Vielleicht kann ich in Zukunft mal einen Reisebericht veröffentlichen, der nicht unbedingt meine nicht vorhandenen anglerischen Qualitäten offen legt.
Gruß
Tobias -
Hallo liebe Naffen,
ich möchte im Sommer 2011 (leider erst nächstes Jahr) für eine Woche nach Nord-Tröndelag in die Kommune Naeroy.
Der Ort heißt Gravvik/Skotvik (gegenüber der Insel Leka) und liegt am Anfang des Arsetfjords. Das Angelgebiet erstreckt sich im Lekafjord und den Bereich um die Insel Dolmen.
Jetzt meine Frage an Euch:
Wer hat mit diesem Angelgebiet schon Erfahrungen gemacht?
Ich wäre für Infos sehr dankbar!!!
Gruß
Tobias -
Hallo liebe Naffen,
aufgrund einiger kurzfristiger Absagen, müssen wir unseren Norwegen-Urlaub 2010 leider canceln. Wir haben bei Color-Line eine Supersparpaket für die Super-Speed gebucht. Laut Color-Line ist die Passage übertragbar. Jetzt komme ich zu meinem Anliegen.
Ich möchte Euch die Fährpassage anbieten.
Vom 05.06.10 - 19.06.10
Hirtshals-Kristiansand (12.15 Uhr), Kristiansand-Hirtshals (8.15 Uhr)
2 Autos+einachsigen Anhänger
7 Personen mit Platzreservierung
Preis: VS
Schickt mir bei Interesse eine PN!
Danke im Voraus!
Gruß Tobias -
Hallo Nilemann 11,
bin auch aus der Gegend von Göttingen. Wo genau wohnst Du?
Meine bevorzugten Angelgebiete liegen in Südnorwegen, More og Romsdal und Nord Trondelag.
Gruß Tobias