Beiträge von Pretender

    Hallo Jörg,
    danke vorab! Das Echolot ist neu. Die Gebrauchsanweisung ist für das 5x. Sind denn beide Geräte von den Einstellungen identisch?


    Wir haben uns eine Stange selber gebaut. Aus Erfahrungen der vergangenen Jahre, in denen wir uns ein Gerät geliehen haben. Wir haben den Geber am Heck befestigt und dann Richtung Heck gedreht, also vom Boot weg nach hinten. Soll der Geber zum Bug zeigen. Ist eigentlich logisch, denn so fahre ich ja noch zum Fisch. Die Aussagen waren leider so unterschiedlich, dass wir hier nicht 100% wussten wie es am besten funktioniert.


    Gruß
    Tobias

    Hallo liebe Angelfreunde,
    ich habe eine Bitte!
    Wer von euch könnte mir beim Echolot Lowrance Elite 4x CHRIP weiterhelfen? Wir haben uns dieses Gerät mit einem Geber bis 300 Meter kurzfristig gekauft. Die meisten denken bestimmt, warum kaufen sich die Jungs ein Echolot und kennen sich nicht aus... Naja, es war eine kurzfristige Entscheidung die wir treffen mussten und es bleibt nicht mehr viel Zeit um den richtigen zu finden der uns hilft.


    1.) Was müssen wir beim Ersteinsatz beachten?


    2.) Wie stelle ich auf Grad und Meter um?

    3.) Gibt es ein Standardverfahren beim Ersteinsatz?


    4.) In welche Richtung soll der Geber am Heck zeigen?


    Für eure Hilfe wäre ich/wir sehr dankbar.


    Danke im Voraus!!!!

    Moin Tuemmler,
    und auch bei Dir noch einmal ein Dankeschön!

    Ich wundere mich immer wieder über dieses tolle Netzwerk! Habe noch vor ein paar Tagen mit meinem Vater über seinen 41 Jahren alten Karten über Norwegen gegrübelt, um Bereiche für eine Übernachtung festzulegen.

    Er wird sich auch sehr über die Vorschläge freuen und werde auch von ihm mal eine Dankeschön in Runde geben!


    Gruß
    Tobias

    Hallo Heiko,
    danke für die Infos! In diesem Jahr wollten wir sowieso vor Hamar auf die E3 abbiegen. Vor ein paar Jahren haben wir die Strecke schon einmal ausprobiert, aber da war es Dunkel und wir konnten die Landschaft nicht geniessen. Zeitlich haben wir im Vergleich zur E6 ca. 50 Minuten gut gemacht.

    Gruß
    Tobias

    Hallo liebe Leute,
    fahre vom 16. Juni bis zum 30. Juni in die Nähe der Insel Leka.
    Da wir erst einen Tag später als geplant in das Haus kommen, wollte ich bei Euch einmal fragen, ob mir Jemand mit diesen günstigen Blockhütten die hin und wieder am Straßenrand auftauchen aushelfen kann?

    Vielleicht habt Ihr ja noch die ungefähre geographische Lage.

    Bevorzugen würden wir ca. 100 Kilometer vor, oder 30 Kilometer nach Trondheim an der E6.

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß
    Tobias

    Hallo Andreas,
    mit diesem Haus hast Du eine tolle Wahl getroffen. Zu diesem Haus gehört auch ein super Boot mit dem Du (nur) wenn es das Wetter zulässt auch ein wenig weiter auf das offene Meer fahren kannst. Bei Ausfahrten bitte immer an einen Ersatzkanister mit Sprit denken! Das Boot kann durstig werden. Hoddel hat Dir ja bestimmt schon die meisten Infos zum Angelgebiet gemailt! Wie gesagt, wenn es das Wetter zulässt, dann kannst Du Dein Glück auch an den Nes-und Lammekletten versuchen. Auch hierzu wird Dir Hoddel Infos zukommen lassen. Wichtig wären auch die Tidezeiten. Die kannst Du Dir hier wunderbar ausdrucken. Hat bei uns immer gut hingehauen. Sei vom Grönsfjord von der anglerischen Seite nicht enttäuscht. Es ist kein Hot-Spot, aber die Landschaft ist einmalig!

    Wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und viel Erfolg!

    Gruß
    Tobias