Beiträge von Nesvalen

Hatte es Horst schon geschrieben ... Vielen Dank für den Pokal. Stelle ihn neben meine nicht vorhandenen Skat Pokale.
    Nächstes Jahr liegen all meine Hoffnungen in UlliT ... Bayern wird Meister, der HSV nicht zweiter und Wolfsburg verbrennt die nächsten Millionen ...
    Hoffen wir alle auf die Roten Bullen oder Union ...

Hiermit hat sich der Sieger der letzten Jahre angemeldet ... Nesvalen und Mellanstroem ... nur unter anderem Namen. Bei den richtigen Naffen gabs sogar was zu gewinnen ... aber da hab ich nen anderen Namen. Freue mich auf die BuLi-Runde!

Hallo Freunde,

Dank an die Glücksfee für das Ziehen meiner Lösung!

Nach Speedy-Pilkern bei einem vergangenen Weihnachtsrätsel (... da war noch UliT vor der Kamera ...) nun der Gutschein - Vielen Dank nochmals an die Rätselersteller sowie die Sponsoren!

Viele Grüße

Martin
    (Nesvalen)

:wave:

Hallo Freunde,

habe mit viel Einsatz und Interesse am Weihnachtsrätsel teilgenommen, sehr viel dazu gelernt und die richtige Lösung/die richtigen Buchstaben teilweise nur durch die geschriebenen Tipps gefunden.

Zu den (auf)gelösten Fragen aus meiner Sicht:

1 – intensives Suchen + google, war recht schwer!

2 + 3 – norwegische Erfinder, leicht zu finden.

4 – etwas Zeit für nordische Geschichte + wiki, lösbar.

5 – siehe Frage 2 + 3.

6 – leicht.

7 – nur dank dem großen SEE und viel Dampf gefunden. Ich glaube im Schifffahrtsregister stand bei dem Dampfer aber Oslo als Heimathafen???

8 – ein Übersetzer und Orte mit 4 Buchstaben der Region, im Nachbarforum heißt übrigens eine Memberin so.

9 – super schwer!! Hatte mich zuerst auf Kafe Celsius eingeschossen, Dank an den Schweizer Tipp!

10 – für mich auch nicht so leicht zu finden! Was so alles als Patent angemeldet wurde. Habe die Lösung eher zufällig gefunden.

11 – eher zufällig mit google maps, aber recht schnell gefunden – und da kann man hinfahren bzw. sogar angeln??

12 – schönes Wortspiel mit dem Tisch, schaue jedoch lieber Biathlon.

Vielen Dank an die Ersteller des Rätsels.

Nesvalen

(Martin)