1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Rapeda

Beiträge von Rapeda

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Exoten in Norge

• Rapeda
    • 26. Juni 2024 um 00:00

Ziemlich sicher blauer Wittling. Den haben wir in den 80ern gezielt um die Färöer herum gefischt. Mehr aus der Not heraus, aber die große DDR - Fangflotte wollte ausgelastet sein.

In der Küche taugt der Blaue jedenfalls nix und andere Nationen haben den auch allenfalls fürs Fischmehl gefangen... Sehr mageres und wässrig blassgrünes Fleisch, kein Vergleich zum " richtigen" Wittling, der ja durchaus schmackhaft ist. :)

• In eigener Sache

• Rapeda
    • 8. Juni 2024 um 20:33

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, alles Gute und ganz viel Kraft auf deinem Weg zurück ins Leben!

• MS Oslofjord bekam Fahrverbot wegen Mängel

• Rapeda
    • 21. Juli 2023 um 10:42

Danke, ist schon (für aktuell 24€) gebucht! Nochmal preiswert futtern, ab dann

wird ja um gastronomische Einrichtungen ein großer Bogen gemacht ;)

• MS Oslofjord bekam Fahrverbot wegen Mängel

• Rapeda
    • 17. Juli 2023 um 22:54

Puh, was für ein Schreck... Da stöber ich nach Ewigkeiten mal wieder im Forum und muss lesen, daß meine Fähre an die Kette gelegt wird. Zum Glück sind wohl die Mängel inzwischen behoben und die Oslofjord verkehrt wieder planmäßig. Die Überfahrt kostet übrigens immer noch unglaubliche 0 € incl. Pkw für Fjordclubmitglieder- an dieser Stelle meinen Dank an Puffin! In einem seiner Reiseberichte hatte er darüber geschrieben👍

• Rasvåg 28.Juli bis 4. August

• Rapeda
    • 7. Juni 2022 um 16:50

Na, ich hoffe, daß ihr nicht nur reserviert sondern auch gebucht habt! Gerade hab ich dort, nachdem ich 2020 nochmal im gleichen Objekt war, für das nächste Jahr gebucht und aus akt. Anlass mal wieder ins Forum geschaut.
    Bei Fragen zum Haus- immer gerne:baby:
    Gruß, Ralph

• Neue strammere Fischausfuhr-Regeln

• Rapeda
    • 10. Juli 2020 um 09:34

Ich entnehme dem Text nur folgende Änderungen. Nur in registrierten Unterkünften gefangener (oder auch gekaufter) Fisch darf weiterhin ausgeführt werden, die Menge wird auf 18 Kilo begrenzt. Ebenso darf das Ganze auch max. 2x jährlich geschehen.
    "Den som kan dokumentere
    at fisken eller fiskevaren, inkludert bearbeide produkter, herunder fiskefilet,
    er fanget i regi av en turistfiskevirksomhet som er registrert i Fiskeridirektoratets register over turistfiskevirksomheter, jf. forskrift 5. juli 2017 nr. 1141 om turistfiskevirksomheter, kan likevelføre ut 18kg, inntil to ganger i løpet av kalenderåret."

Der Part mit den Fischwaren und Filets hingegen bezieht sich-meiner Meinung nach- lediglich auf das Ausfuhrverbot, von dem die "Registrierten" ja explizit ausgenommen sind.

Ich nehme mal an, daß bis zum Inkrafttreten der Änderungauch noch eine, für Touristen verständlichere "Bedienungsanleitung" folgen wird.

• Innfjorden 2020

• Rapeda
    • 28. Januar 2020 um 05:19

Würde mich nicht wundern, wenn auf deine Rekerboilies im Fjord was ginge. Pollak auf Haarmontage- das wäre mal noch 'ne Pionierleistung...:baby:

• Verödet das Forum ?

• Rapeda
    • 27. Januar 2020 um 16:38
    Zitat von tulum5

Moin, ich habe in keiner Weise den Bericht kritisiert und wer genau hinschaut, kann auf der Seite meine Danke erkennen und dieses Danke habe ich gesetzt bevor ich hier meine Kritik übte. Der Bericht war schön, gut geschrieben und es machte Spaß ihn zu lesen. Meine Kritik setzte erst ein als ich die Kommentare zum Bericht las und mal wieder lesen mußte, daß meine Berichte in denen es mehr ums Angeln geht nicht wirklich erwünscht sind...

Peter, wo bitte in dem erwähnten thread (https://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…-Fisch%29/page3) findest du, bzw. deine Berichte, Erwähnung? Wie kommst du darauf, Leute hätten ausgerechnet dich im Sinn, wenn sie ihre Anerkennung für einen tollen Reisebericht ausdrücken?
    Ich glaube, die allermeisten freuen sich über jeden gut gemachten Beitrag- unabhängig von der Größe und Anzahl der gezeigten Fische. Also, besser keine "Lagerbildung" herbeireden, sondern mitmachen!:baby:

Gruß, Ralph (Angler, Wanderer und Pilzsammler:wave:)

• Das erste mal mit Kindern (Enkel) angeln. Wie am besten und sichersten ?

• Rapeda
    • 25. Januar 2020 um 12:00

Immer ein Auge auf die Kleinen haben, in dem Alter würden sie bei mir draußen auf der Anlage nur mit Schwimmweste rumlaufen!

• Andamanen: Jungfräuliches Angelparadies

• Rapeda
    • 25. Januar 2020 um 11:56

Tolles Angeln, aber vor`m Landgang immer nochmal die Position checken*eek*
    https://www.stern.de/panorama/weltg…n--8461174.html

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse