Viel Spaß und einen schönen Urlaub!
Beiträge von Rapeda
-
-
Sehr beunruhigend, ich will ab nächsten Sonntag mit meinem Minicamper den Südwesten bereisen und habe nicht soviel Urlaub , um mögliche Strafen im Gefängnis abzubummeln ...
Andererseits- bei Dauerregen hat so'n festes Dach auch was für sich .
Weiß jemand hier, wie die Verpflegung im norw. Knast so
ist?
-
-
Ich brauche mal Nachhilfe, bzw. eine Anleitung, wie ich Fotos direkt von meinem Smartphone hier erscheinen lassen kann. Habe sonst PC bzw. Tablet dafür genutzt, finde aber für mein Handy da keine Lösung. Bin ja inzwischen auch schon Ü 60...
Wäre nett, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen würde!
Gruß, Ralph
-
Versuch macht klug, wenn die sich schon mal in den Fjord verirrt haben, gibt es vllt. auch Interessenten dafür. Allerdings sind die Blauen recht weich und gammeln auch recht schnell. Ich würde es vllt. mal abgefroren probieren, wenn du keinen anderen Köder findest.
-
Ziemlich sicher blauer Wittling. Den haben wir in den 80ern gezielt um die Färöer herum gefischt. Mehr aus der Not heraus, aber die große DDR - Fangflotte wollte ausgelastet sein.
In der Küche taugt der Blaue jedenfalls nix und andere Nationen haben den auch allenfalls fürs Fischmehl gefangen... Sehr mageres und wässrig blassgrünes Fleisch, kein Vergleich zum " richtigen" Wittling, der ja durchaus schmackhaft ist.
-
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, alles Gute und ganz viel Kraft auf deinem Weg zurück ins Leben!
-
Danke, ist schon (für aktuell 24€) gebucht! Nochmal preiswert futtern, ab dann
wird ja um gastronomische Einrichtungen ein großer Bogen gemacht
-
Puh, was für ein Schreck... Da stöber ich nach Ewigkeiten mal wieder im Forum und muss lesen, daß meine Fähre an die Kette gelegt wird. Zum Glück sind wohl die Mängel inzwischen behoben und die Oslofjord verkehrt wieder planmäßig. Die Überfahrt kostet übrigens immer noch unglaubliche 0 € incl. Pkw für Fjordclubmitglieder- an dieser Stelle meinen Dank an Puffin! In einem seiner Reiseberichte hatte er darüber geschrieben👍
-
Na, ich hoffe, daß ihr nicht nur reserviert sondern auch gebucht habt! Gerade hab ich dort, nachdem ich 2020 nochmal im gleichen Objekt war, für das nächste Jahr gebucht und aus akt. Anlass mal wieder ins Forum geschaut.
Bei Fragen zum Haus- immer gerne
Gruß, Ralph