für den schönen Bericht . Ich würde mal sagen wir haben hier einen Neuinfizierten
Willkommen im Club![]()
Beiträge von Angelfreak
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
Einfach nur Supi
. Du solltest dir einen Verleger suchen und ein Buch draus machen. Selten so abgefeiert
-
Um nochmal auf die Angelei zurück zu kommen. Was geht eigentlich im Sognefjord speziell in meiner Ecke so ab. Konnte da schon mal jemand seine Köder baden lassen???:).
-
Für die Salmos in Kirkeli kannst du eine Tageskarte für 7,50 € bei mir bekommen.
Angeln auf Lachse und Mefos im Dalsfjord kostet nix.

Werde auf dein Angebot zurück kommen. Vielleicht kann man sich ja auch mal ne Tasse Piwo
zusammen
genehmigen
-
Anfrage hat sich erledigt
Schade ich wollte Dir gerade anbieten dir meinen Heli vorbei zu schicken#zwinker2*.
Von Stendal nach Magdeburg ist es bloß einen Dreiviertel Stünde so das ich mich auf alle Fälle am Samstag dort sehen lasse. Frau hat dann Shopping-Tag und ich alle Zeit der Welt
-
Hallo und erst mal vielen Dank für die schnellen Infos
. Werde die besagten Stellen auf alle Fälle anlaufen.
Was die Salmos betrifft braucht man da einen Extra-Schein und wenn ja wo bekommt dort vor Ort eine Genehmigung her ? Ich bin dieses Jahr auf meiner Rückreise von Atloy nach Bergen glaube ich auch schon an der Ecke vorbei gefahren. War einfach der Wahnsinn von der Landschaft her. So liebe ich Norge. -
Hallo liebe Gemeinde*#,
Nun ist es wieder mal soweit das ich eure Hilfe benötige. Auf Wunsch einer einzelnen Dame
( sprich meiner holden Maid ) habe ich mich fürs nächste Jahr für den Sognefjord entschieden.
Meine Frau wollte unbedingt ein Objekt mit Sauna . So bin ich bei Borks ( Objekt 100/8 ) am Vadheimsfjord einem Nebenarm vom Sognefjord gelandet. Gute Ausstattung , vernünftiges Boot und das alles zu einem halbwegs erschwinglichen Preis. Es geht die beiden letzten Augustwochen dorthin. Und jetzt bin ich dabei Infos über die Ecke zu sammeln. Und jetzt kommt ihr ins Spiel.Bin für jeden Tipp was die Angelei USW. betrifft dankbar. Aber wir wollen nicht nur angeln. Was mich auch brennend interessiert wären gute Badestellen ( am besten ein schöner Badestrand ) in dieser Gegend. Wenn das wieder so ein Sommer wird wie dieses Jahr ist eine Abkühlung manchmal ganz angenehm. Wie schon gesagt bin für jeden Tipp dankbar.
Ich sag schon mal Danke !
Gruß Ingo:) -
Hallo liebe Gemeinde

Brauche mal wieder eure Hilfe. Es ist nun bald soweit und es geht wieder ins gelobte Land auf die Insel Atloy am Ausgang vom Dalsfjord .Genauer gesagt ins Haus FJS 533 von Interchalet.(Bitte nicht täuschen lassen von meinem Urlaubstagezähler,musste kurzfristig umdisponieren).Und nun kommt ihr ins Spiel. Erstens wie komme ich auf die Insel (habe schon auf die Fahrpläne von den Inlandsfähren geschaut, bin aber nicht so richtig schlau drauß geworden???:)) komme am Samstag den 12.07. gegen 13.00 in Bergen an. Das wäre erst mal mein wichtigstes Problem. Und dann natürlich die Angelei in der Gegend.Wie Wo Wann Was ebend alles was ihr mir so darüber berichten könnt. Vielleicht war ja schon der ein oder andere mal in der Ecke und kann mir meine Fragen beantworten. Bin wie immer für jeden Tip dankbar
Gruß Ingo
-
Hallo Jens

Habe leider erst heute vom Bericht Wind bekommen sonst hätte ich dir vielleicht auch noch ein Paar Tipps geben können*rolleyes*
Ist ja Qasi mein Hausgewässer(wenns mich dahin treibt bin ich immer 2Häuser weiter). Allerdings mehr in den Sommermonaten.Dann ist Die ganze Geschichte etwas Familienfreundlicher und man kann doch etwas mehr unternehmen.Aber immer wieder Gut zu lesen das auch anderen dieses einfach nur schönes Fleckchen gut gefällt.
Gruß Ingo -
Hallo Horst
Gibs da auch ne deutsche Variante von#zwinker2*