1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Peter Brammer

Beiträge von Peter Brammer

• Zweimal nach Norge

• Peter Brammer
    • 16. März 2022 um 16:46

1-2 Norgeangler für Privattouren im Mai, 8.-24. und oder August, 14.-31.22 nach Blomsöy bei Vega gesucht.
    Gern Oldtimer, so wie ich, aber auch Lehrlinge. Kochkenntnisse und persönliches Kennenlernen erwünscht.
    Die Touren starten in SH. Kosten Haus und Kaasboll 19 Boot p.P. =665,-/Tour. Nachricht auch per PN.

Peter

• Vorsicht Sturm

• Peter Brammer
    • 14. September 2019 um 17:13

Moin,
    soeben hat Fjordline meine Passage für morgen,15.9. wegen starkem Sturm abgesagt, also besser morgen nicht rausfahren in Südnorge. Montag soll es wieder normal weitergehen.

• Nach Nordnorwegen mit dem WoMo

• Peter Brammer
    • 29. November 2018 um 16:25

Hallo Martin,
    das ist ja ein Superteil, wenn Du so lange da bist, lohnt da nicht auch ein Stromgenerator und eine kleine Tiefkühltruhe?

VG Peter

• Peter Brammer
    • 29. November 2018 um 16:17

ja, nachgedacht und nachgerechnet. Fazit: Die Fähre ist 140€ günstiger, ich kann mich 2 mal 4 Stunden ausruhen und auch die Strecke ist ca 100 km kürzer. Hab mal Kolding- Gäfle genommen.Aber mit den bestimmten Zeiten hast Du voll recht, dass passt mir auch nicht.

VG Peter

• Peter Brammer
    • 28. November 2018 um 16:15

Vielen Dank Franz,
    ist ja noch ein bisschen hin, ich habe aber heute schon die Fähre Hirtshals- Langesund gebucht.

VG Peter

• Peter Brammer
    • 18. November 2018 um 17:05

Hallo Franz,
    Wir haben uns für den ganzen August 2019 ein Wohnmobil gemietet und möchten damit das nördliche Norge erleben. Mit der Fjordline bis Langesund, dann über Elverum an die schwedishe Ostküste und hoch nach Norden. Die bekannten Destinationen abklappern, tageweise ein Boot mieten und über Tromsö mit den ganzen Inseln und Senja zurück. Bestimmt hast Du dafür ja gute Ratschläge. Meist wollen wir freistehen und nur zum Ver und Entsorgen, Batterien aufladen ,Boot mieten, Fisch einfrieren, CPs anlaufen. Wie bekommt man zB den gefrosteten Fisch ohne zu hetzen, nach Hause. Bisher fällt mir nur ein, beim Bootsverleiher meine Skufabox einfrieren, zusätzlich im Womo isolieren und alle 3 Tage einen CP anfahren , der Einfriermöglichkeiten bietet. Einen Spannungswandler will der Vermieter nicht extra einbauen. Vielleicht habt Ihr ja bessere Ideen

Vennlig Hilsen Peter

• Informationen über Hestoysund

• Peter Brammer
    • 30. August 2018 um 13:52

Wie schnell fahrt ihr denn? Ich gehe bei Marschfahrt nicht über2500/umin. Wenn die Heckwelle größer wird und das Boot nicht mehr gerade liegt, verbraucht ihr unnötig Sprit. Oder ihr müßt gleiten. Verbraucht aber auch ordentlich. Nächste Woche kommt das neue Kaasboll 19" mit Persenning, wie Björn sagte, auch ein neuer Schwimmsteg soll gebaut werden. Annie hatte Geburtstag, sie würde sich sicher freuen, wenn ihr auch Glückwünsche schickt.

VG Peter

• Peter Brammer
    • 29. August 2018 um 12:13

Danke Patrick, genauso hatte ich den Weg zum Brandsgrunnen auch geplant. Bist Du schon mal den Weg von Feoynakken bis Sandvaeroddtaren gefahren? Ist ja gut geschützt. VG Peter

• Peter Brammer
    • 28. August 2018 um 18:03

Wieviel Zeit braucht Ihr, um zum Brandsgrunnen zu kommen? Bei welcher Geschwindigkeit? Über Lanabogen? VG Peter

• Hilfe bei Hüttensuche Lofoten bis Sommaroy

• Peter Brammer
    • 28. August 2018 um 17:56

Du kannst Dir doch überall ein Boot leihen, wenn Du mit dem Camper fährst. Fast alle Anlagenbetreiber vermieten tageweise Boote.Haben wir ausprobiert, klappt vorzüglich.Gibt auch Womos mit Gefriertruhe, VG Peter

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.10