1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. dorschpunks

Beiträge von dorschpunks

• Fangergebnisse

• dorschpunks
    • 5. August 2009 um 23:00

Hey ja das wäre schön gewesen dich begrüßen zu können, zumal ich des öfteren dachte wie klein die welt doch ist und du wohl schon an den gleichen orten rumgeschippert bist und genagelt hast! war schon echt witzig naja mal schauen jetzt geht das sparen für das nächste jahr los und wir werden dann wohl im april fahren. Doch jetzt werde ich mich erst mal um die kieler dorsche kümmern die im moment doch wohl wieder ganz gut da sein sollen ....
    *Till*

• Fangergebnisse

• dorschpunks
    • 5. August 2009 um 16:39

Moin moin liebe Angelfreunde! Ich hab mich hier angemeldet kurz bevor ich nach Norwegen gefahren bin und bin noch garnicht dazu gekommen mal "hallo" zu sagen.
    Vielen vielen Dank geht erstmal raus an Hoddel der mir im Vorfeld tolle tipps hat zukommen lassen und als ich oben war auch noch mal eine @-mail beantwortet hat-- Danke dir :)!!!
    Gewesen sind wir ( 6 Freunde und ich) in Spangereid rechts von der Festlandkante zu Lindesnes.
    Geangelt haben wir im Grönsfjord linksseitig von lindesnes und im Gewässer "vor " der Haustür. Dort sind wir sogar bis zur Schäre "udvaare" raus gefahren.
    wir haben alles möglich probiert an Ködern, auf Grund , Mittelwasser ; mit Posen sogar.
    in allen möglichen Tiefen usw..
    Letztlich waren alle bemühungen bis auf einen unterm. Köhler und eine Handvoll Makrelen komplett erfolglos! wir haben auf Windverhältnisse geachtet und die bekannten Kanten abgefischt.
    auf dem weg zurück zum Liegeplatz unseres Bootes (hinter dem Spangereidkanalen) habe ich dann Abends mal fische sprigen sehen.
    Nächsten Morgen bin ich ganz früh mit meiner Spinne runter gegangen zu einem Steg am Kanaleingang. Der erste Auswurf war ein Treffer! an dem Morgen hab ich gut Makrelen gefangen. die Tage darauf haben wir dort öfter gefischt in Tiefen bis zwölf meter (tiefer ist es da nicht!) ob nun mit Blinkern auf Makrele oder auf Grund -hier haben wir endlich Fisch gesehen.
    Alles war dabei Köhler , Pollack, Petermännchen (bis 45cm -!-) :P , Knurrhähne LIppfisch und so weiter. das war schon paradox irgendwie im "Land der Großfische" vom steg aus zu Angeln wie damals im hafen mit 12 ;)
    Die Menschen mit denen wir geschnackt haben, hatten alle so schlechte Fangergebnisse wie wir. Auch haben Leute erzählt , dass sie schon seit fünf jahren dort sind und noch nie so schlecht gefangen haben...
    Aber alles in allem war es wunderschön und die wahnsinnsnatur hat auch entschädigt. so ich hoffe das ist nicht zu lang geworden, ich will ja hier nicht rumspammen. allerbeste grüße aus Kiel Till

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11