Beiträge von hansi1112

    Hallo zusammen,


    wir fahren am 19.06.2018 von Oslo in Richtung Trondheim. Kann jemand sagen, ob die R3 aktuell wieder durchgehend befahrbar ist? Im Mai gab es hier im Forum Meldungen über Sperrungen wegen Hochwasser. Vielen Dank im voraus!


    Gruß Hans :wave:

    Nachtrag:


    wie ich auch schon geschrieben habe, es gab keine Sparpakete sondern man musste die Hin- und Rückfahrt einzeln aussuchen und bestätigen. Der Ablauf der Buchung ist auch ganz neu konzipiert bzw. gestaltet, u.a. kann man den Kabinentyp anhand von Bildern auswählen und die verschiedenen Bufets gleich mit dazu buchen.


    Ich habe umgehend eine Bestätigung von Colorline mit Buchungsnummer bekommen und gehe davon aus, das alles passt.

    Hallo Zauberlehrling,


    ich habe online gebucht auf colorline.de am 15.09.2011 gegen 8 Uhr morgens. Auch ich hatte vorher gesehen, dass Buchungen nur bis Ende April möglich waren und habe deshalb täglich auf der homepage nachgeschaut, ob sich daran was geändert hat. Ja und am 15.09. gings dann. :baby:


    Gruß Hans:wave:

    Hallo, habe letzte Woche bei Colorline gebucht:


    Kiel-Oslo, Mai 2012, hin und zurück, 2 Personen mit Auto, jeweils Außenkabine für insgesamt 446 Euro. Sparpakete wurden nicht angeboten. Es wurde Hin- und Rückfahrt extra berechnet. Hätten wir eine Innenkabine gewählt, dann wäre der Preis insgesamt 398 Euro gewesen.


    Dieses Jahr im August hat uns das Ganze 798 Euro gekostet - waren mit dem Buchen im 2010 wohl auch etwas spät dran.


    Sicher kann man auf niedrigere Preise spekulieren und mit dem Buchen z.B. bis März 2012 warten. Vielleicht wird es dann wirklich billiger, vielleicht aber auch ein paar Hunderter teurer?


    Gruß Hans:wave:

    Hallo Peter,


    vielen Dank für Deinen ausführlichen Reisebericht und die schönen Bilder! Da hattet Ihr ja wieder richtig Glück mit dem Wetter und auch mit dem Fang - Respekt!


    Ja, und zu den beiden "Lebensmüden" fällt mir echt nichts ein.


    Beste Grüße aus Landshut
    Hans:wave:

    Hallo FiveBucks,


    wir fahren Anfang August auch wieder nach Garten. Deshalb bin ich schon sehr gespannt auf Deinen Bericht und hoffe, nicht allzu lange warten zu müssen.


    Mit besten Grüßen aus Landshut
    Hans:wave:

    Hallo,

    wer statt Schlemmerbuffet eher auf Pizza steht, der kommt an Bord auch auf seine Kosten. Wir haben die dortige Pizzaria diesmal ausprobiert: 2x Pizza, ein Bier 0,5l, ein Orangensaft = insgesamt 37 Euro. War wirklich gut. Nicht zu verachten ist auch der irische Pilspub, in dem es zusätzlich live-musik gibt. Auch das Frühstücksbuffet (11,50 pro Person) ist wirklich sehr empfehlenswert:baby:!

    Gruß Hans