Beiträge von zander602

    Noch ein Tip zum Trocknen, da es ja meist Probleme mit den Fliegen gibt:

    Beim nächsten Sperrmülltermin eine kleine Schrank (Hängeschrank einer Küche o.ä.) stibitzen, Rückwand und Tür ausschneiden und mit Fliegengitter (Baumarkt) wieder zumachen. Fertig ist der Trockenschrank, ganz ohne Gardine etc.


    :happy: Wieso komm ich nie auf so geile Ideen?:Danke:

    Ich denke das vieles von der Organisation und den Möglichkeiten vor Ort abhängt. Auf Froya zb gucken wir dank Wlan morgens den sehr guten Wetterbericht auf http://www.yr.no an,bei Unklarheiten oder Rückfragen auf dem Wasser kurz den Andi im Camp angerufen. Er hat natürlich die aktuelle Vorhersage im Netz. Wer sich zu Hause die Langzeitvorhersage für die ganze Woche ausdruckt, der handelt schlichtweg leichtsinnig. Wer vor Ort keine der Möglichkeiten hat,muss sich anderweitig um AKTUELLE Vorhersagen kümmern.

    Netter Bericht, gerade Richtig wenn man von der Nachtschicht Heim kommt, sowas lesen kann HDL:) und der nächste Trip ansteht. :Danke: Gruß Peter


    Also wie ich dich grad beneide Peter,in 3 Tagen wieder losdüsen das wär jetzt was. Wünsch dir viel Spaß und krumme Ruten:wave:

    Meiner Meinung nach sind es nicht immer nur die kleinen Boote sondern einfach dieses stumpfe Nichtbeachten von Wetterberichten und der Glaube das nix passiert. Dieses Jahr hatten wir einen Tag so 4-5 m/s und die genaue Vorhersage ab 16 Uhr geht der Wind auf bis zu 18 m/s!!! Jeder konnte sich genau danach richten,ab 15 Uhr waren wir in den Schären 5 min von der Anlage weg und um 15.45 auch drin. Um kurz nach vier ging die Post ab,soviel dazu ob die Wetterberichte genau sind.

    Ja und mit einem Augenzwinkern denk ich über die Angelgeräte nach,wir hatten glaub ich nur Ruten mit 500g Wg,alles so schöne Glasfaserknüppel.
    Daran den guten 100g Pilker und mindestens 5 Beifänger:klatsch:
    Meine ersten Naturköderbleie wogen 150g und der Grund war sooo weit weg,aber geile Zeit wars schon,nech!!



    Ja Heiko das kann man wohl sagen,ich wollte auch bestimmt kein Negativbeispiel abgeben!!! Keine Ahnung wie das damals gut gegangen ist,aber es war im Grunde Wahnsinn und nicht zum Nachahmen gedacht.
    Also alle Erstfahrer- SAFETY FIRST:Danke:

    Mir ist grad noch eingefallen das wir keinen WC Eimer an Bord hatten,naja zum pinkeln sach ich mal nix. Klaus musste den einen Tag so dringend mal in die Hocke gehen,das wir ihn an Land bringen mussten!!!
    Also ganz dicht an die Inseln rangefahren,der Riffmann im Bug wurde schon knallrot vor lauter Felsen und Klaus überwand die letzten Meter mit einem gekonnten Sprung und setze seine Marke auf die Insel:o:o:o
    Ich hab keine Ahnung wie das gut ging:)
    Beim ersten mal hat man vielleicht ne Art Welpenschutz oder sowas:D


    Moin Heiko,war ein guter Anstoß mal bischen nachzudenken!!!
    Guck mal in mein erstes mal,hab mich gleich dran gemacht;)
    Sebastian


    Hi Olli,das mit der Figur ist aber schon mit 27 genauso kompliziert:crying:
    Laß uns ruhig mal aufn Bierchen treffen und ein bischen über Hitra quatschen..