1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Björn_S

Beiträge von Björn_S

• MMAT - Livebericht

• Björn_S
    • 8. November 2010 um 09:18

Hallo,

die MMAT waren dieses Jahr wieder eine klasse Veranstaltung (wir waren Samstag da). Es waren überwiegend positive Eindrücke die man gewinnen konnte, mit ein paar kleinen, bereits genannten, „Schönheitsfehlern“ (kalte Räucherwürstchen, lange Schlange am Bierwagen usw.). Trotzdem hat es uns dieses Jahr wieder super gefallen und man konnte das eine oder andere „Ruten-Schnäppchen“ machen oder den Ködervorrat günstig auffrischen…(z.B. Dank an Roy, von koederbau.de :baby:)!

Fazit: Welche persönlichen Eindrücke bleiben bei mir hängen?

Viel viel Tackle gesehen und begrabbelt…! Einige sehr nette Gespräche geführt und viele bekannte Gesichter getroffen! (Leider fehlte ein wenig die Zeit…nächstes Jahr werden wir wohl beide Tage da sein! :rolleyes:).

Michael mit seinem „Esst mehr Kormorane“- Shirt (Er war der Erste den ich gesehen habe, als wir die Messehalle betreten haben…:lacher::wave:).

Ein „Fast-Zusammenprall“ mit Karsten am Papierkorb…(glücklicher Weise keine "Verletzten" ;) :wave:)!

Das meine Garage zuhause einfach zu klein ist (für mein „Traumboot“ :rolleyes:) und das mein frisch operiertes Knie den ganzen Tag wunderbar durchgehalten hat…!!!

Es hat einfach großen Spaß gemacht…! :happy:

Gruß
    Björn

• Die Wirbel,welcher Wirbel ist am besten ??

• Björn_S
    • 2. November 2010 um 12:47

Rosco Coastlock, klick: http://www.yetis-angelshop.de/Wirbel-Sprengr…z-Gr3::239.html

oder für wirklich starke Belastung (Heilbutt usw.):

http://www.yetis-angelshop.de/Wirbel-Sprengr…raffe::440.html

in jedemfall aber die Crosslock-Variante und NICHTS anderes!

Bei Sprengringen ebenfalls nur Marke "Rosco"...klick z.B. : http://www.yetis-angelshop.de/Wirbel-Sprengr…tueck::162.html

und NEIN...ich bin kein Vertreter der Fa. Rosco...:biglaugh:

Gruß
    Björn

• wenig fisch-gut erholt!!!

• Björn_S
    • 28. Oktober 2010 um 11:09
    Zitat von norgenorway

gut:happy:, müssen nur noch zu rossmann zum entwickeln! mein alter fotoknips war nämlich jetzt auch schon zum 10x in norge:happy:
    mfg olaf

Hallo Olaf,

gehe mal zu Rossmann in der Marktstraße 25...ich glaube da kannst du die Fotos, neben einem Ausdruck, auch gleich auf eine CD brennen lassen...! Dann einfach von der CD hier reinkopieren...! HDL:)

Wie?

klick Anleitung: http://www.norwegen-angelfreunde.de/faq.php?faq=vb…vb3_attachments

PS: schöner Bericht!!! :baby:

Gruß
    Björn

• MMAT 2010 - Einladung / Membertreffen

• Björn_S
    • 26. Oktober 2010 um 10:06

Mein Bruder und ich sind ebenfalls Samstag vor Ort...und unseren Norge-Neuling auch gleich mit (der ist jetzt schon ganz aufgeregt...:biglaugh:)....! :baby:

Ich hoffe bis dahin bin ich meine Krücken los...:rolleyes:

Gruß
    Björn

• Lachse aus dem Vänern

• Björn_S
    • 7. Oktober 2010 um 12:25

udo

sehr schönes Haus habt ihr euch da zugelegt...sieht wirklich gemütlich aus! Klasse Ofen! Da kann man euch zum Kauf nur beglückwünschen...! :happy:

Link ist abgespeichert...! :baby:

Gruß
    Björn

• Lachse aus dem Vänern

• Björn_S
    • 6. Oktober 2010 um 17:55

Hallo,

falls du noch einige Info's brauchst, klick dich mal durch die beiden Seiten:

Olli vermietet dort Ferienhüten in der Nähe und ist selbst begeisterter Schleppangler an den beiden V-Seen. Er fährt jedes Jahr mehrmals hoch und stellt zur Saison den Lachsen dort nach, zudem veranstaltet er geführte Touren auf Hecht (usw.):

http://www.laxor.de

Weitere Info's findest du auch hier:

http://http//www.team-tinak.de

Gruß
    Björn

• Fettnäpfchen - Fibel

• Björn_S
    • 29. September 2010 um 12:42

Ich bin zwar kein Norweger...aber ich fange mal mit ein paar grundsätzlichen Dingen an die mir so einfallen ;):

(Die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und kann beliebig erweitert bzw. verändert werden...:biglaugh:)

Die 10 „Gebote“ des Nowegen-Angeltouristen

1.
    Du sollst… nicht mehr als 15 kg Fisch pro Person ausführen (Gesetzliche Regelungen beachten!!!).

2. Du sollst…nicht mit einer Kühltruhe im Gepäck anreisen (sieht nach kommerziellen Fischfang aus und eine Styroporkiste pro Person reicht auch).

3. Du sollst...nicht Norweger gleich auf Deutsch anreden (selbst gebrochenes Englisch oder evtl. sogar ein paar Brocken Norwegisch kommen besser an).

4.
    Du sollst...nicht die gesetzlichen Mindestmaße unterschreiten (alles andere ist „Kleinfischmord“). Auch Massenfänge sind nicht gern gesehen!

5.
    Du sollst...nicht mit anderer Währung bezahlen als mit Norwegischen Kronen. Auch Alkohol ist KEINE Währung!

6.
    Du sollst...nicht direkt an Lachsfarmen fischen (Gesetzliche Regelung beachten!).

7.
    Du sollst...nicht deine Bundeswehr Tarnbekleidung auf dem Boot tragen (geeignete, gut sichtbare, seefeste Bekleidung z.B. Floater + Schwimmweste sind u.U. lebensrettend)

8.
    Du sollst….kein Alkohol auf dem Boot trinken und auch keine „Saufgelage“ im Ferienhaus veranstalten.

9.
    Du sollst….die gesetzlichen Einfuhrbestimmungen beachten!

10.
    Du sollst….deine norwegischen Gastgeber, deren Sitten und Gebräuche, sowie ihr Eigentum mit Respekt behandeln!

(...)

:biglaugh:

Gruß
    Björn

• Ruten ohne Ende!!! Sichere dir eine von 100 exklusiven Rute.........

• Björn_S
    • 27. September 2010 um 12:44

PS: Habe noch etwas vergessen...ein blaues Cap mit der Aufschrift "YAD Fishing Team" gab es auch noch dazu...:baby:...das habe ich aber nicht fotografiert...:biglaugh:

Gruß
    Björn

• Björn_S
    • 27. September 2010 um 09:28

Da isse...:happy:

Erster Eindruck nach dem Auspacken: Eine optisch schöne Rute mit einer durchgehenden Aktion bis ins Handteil, ziemlich kräftig mit 30 - 60g...eher etwas fürs "grobe" Spinnfischen auf Hecht usw.! Die Ringwicklungen sind i.O., Rollenhalter ebenfalls...Griffstück unten etwas zu lang für meinen Geschmack...aber stört nicht wirklich! Natürlich insgesamt keine "High End - Qualität", aber durchaus ansprechbar und solide - absolut ausreichend für unsere heimischen Gewässer! Mal sehen wann ich dazu komme die Rute am Wasser zu testen...!

Fazit: Eine gelungene Rute & Rolle Sonderedition!!!:baby:

VIELEN DANK noch einmal an Rute & Rolle bzw. bissclips, sowie Michael für den Tipp!!! :Danke:

Gruß
    Björn

Bilder

• k-26092010039.JPG
      • 617,39 kB
      • 1.024 × 768
    • k-26092010040.JPG
      • 559,9 kB
      • 1.024 × 768
    • k-26092010045.JPG
      • 650,33 kB
      • 1.024 × 768
    • k-26092010048.JPG
      • 624,26 kB
      • 1.024 × 768

• Björn_S
    • 24. September 2010 um 09:01
    Zitat von Joschi

@ Steffman
    Anscheinend warst du der einzige der das gelesen hat.

Nö...war er nicht...ich habe es auch gelesen...! Dann mitgemacht und wohl auch gewonnen :biglaugh: (Eine Email habe ich aber nicht bekommen)!

Jedenfalls war gestern Abend ein Zettel von UPS im Briefkasten...ein Paket mit dem Absender "YAD Fishing" wartet auf mich...:klatsch:!

Wird dann heute nochmal angeliefert...!

Hach was bin ich aufgeregt....das ist ja wie Weihnachten...:hot: ;)

VIELEN DANK bissclips und VIELEN DANK Michael !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :baby:

(Fotos folgen)

Gruß
    Björn

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt