Moin Moin
so nachdem der Wind gestern mal wieder ordentlich aufgefrischt ist, konnte ich nur morgens mal eben raus...
Hatte gefühlte 100 Makrelen und leider nur einen Pollack ![]()
Der Pilker hatte echt kaum 'ne Chance mal zum Grund runterzukommen, die Makrelen waren immer vorher dran.
Nachmittags war keine Ausfahrt mehr möglich, Abends noch kurz getestet, einen kleinen Dorsch gefangen und nach 10min das Angeln abgebrochen - hatte einfach keinen Sinn.
Heute war dann mal wieder ausschlafen angesagt ![]()
Um 12 haben wir abgelegt - mit Familie. 20min rausgefahren, 5 min geangelt, wegen Seekrankheit wieder reingefahren ![]()
Nachdem wir die Familie dann wieder auf festem Boden abgesetzt haben, sind meine Freundin und ich wieder raus.
Gegen halb 2 waren wir dann an der Stelle, der Wind hatte inzwischen wieder merklich aufgefrischt.
In 1 1/2 Stunden konnten wir 2 gute Küchendorsche, einen richtig guten Dorsch sowie einen Pollack und einen guten Küchenleng fangen. Hatten noch eltiche Aussteiger und Bisse.
Ein Versuch mit einem überstarken Heringsvorfach runterzukommen hat noch ca. 20 Makrelen gebracht, bis ich dann entnervt wieder auf Solo Pilker umgestiegen bin. Das Vorfach kam einfach nicht weiter als 15m runter.
Wir mussten die Ausfahrt dann leider abbrechen, weil uns der Sicherungskasten explodiert ist :mad: Dazu kamen dann noch etliche Kabelbrände etc., sodass wir uns nicht mehr in der Kabine aufhalten konnten. War vollkommen verraucht.
Tja das Boot liegt nun mal wieder am Steg und wir können nicht raus. Mal wieder, weil wir das Boot Dienstag bereits nicht nutzen konnten. Dienstag morgen war die Batterie leer, weil die Bilgen Pumpe nachts einfach angegangen war. Der Vermeiter hat das Boot dann 12std ans Ladegerät gehängt.
Gestern ging die Bilgenpumpe gar nicht - auch nett wenn das Wasser im Boot immer höher wird ![]()
Tja das Boot ist so eine Sache für sich, sehr langsam, umständlich zu steuern und dazu auch noch unzuverlässig. Man muss aber sagen, dass der Vermieter echt alles tut um das Boot zum Laufen zu bringen, es scheint aber seine besten Tage hinter sich zu haben.
Gruß
Fynn