1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Fynn_sh

Beiträge von Fynn_sh

• Borshavn Juli 2011

• Fynn_sh
    • 22. Juli 2011 um 16:40

Moin Moin

so nachdem der Wind gestern mal wieder ordentlich aufgefrischt ist, konnte ich nur morgens mal eben raus...
    Hatte gefühlte 100 Makrelen und leider nur einen Pollack :crying:
    Der Pilker hatte echt kaum 'ne Chance mal zum Grund runterzukommen, die Makrelen waren immer vorher dran.

Nachmittags war keine Ausfahrt mehr möglich, Abends noch kurz getestet, einen kleinen Dorsch gefangen und nach 10min das Angeln abgebrochen - hatte einfach keinen Sinn.

Heute war dann mal wieder ausschlafen angesagt :biglaugh:
    Um 12 haben wir abgelegt - mit Familie. 20min rausgefahren, 5 min geangelt, wegen Seekrankheit wieder reingefahren :rolleyes:
    Nachdem wir die Familie dann wieder auf festem Boden abgesetzt haben, sind meine Freundin und ich wieder raus.
    Gegen halb 2 waren wir dann an der Stelle, der Wind hatte inzwischen wieder merklich aufgefrischt.
    In 1 1/2 Stunden konnten wir 2 gute Küchendorsche, einen richtig guten Dorsch sowie einen Pollack und einen guten Küchenleng fangen. Hatten noch eltiche Aussteiger und Bisse.
    Ein Versuch mit einem überstarken Heringsvorfach runterzukommen hat noch ca. 20 Makrelen gebracht, bis ich dann entnervt wieder auf Solo Pilker umgestiegen bin. Das Vorfach kam einfach nicht weiter als 15m runter.

Wir mussten die Ausfahrt dann leider abbrechen, weil uns der Sicherungskasten explodiert ist :mad: Dazu kamen dann noch etliche Kabelbrände etc., sodass wir uns nicht mehr in der Kabine aufhalten konnten. War vollkommen verraucht.
    Tja das Boot liegt nun mal wieder am Steg und wir können nicht raus. Mal wieder, weil wir das Boot Dienstag bereits nicht nutzen konnten. Dienstag morgen war die Batterie leer, weil die Bilgen Pumpe nachts einfach angegangen war. Der Vermeiter hat das Boot dann 12std ans Ladegerät gehängt.
    Gestern ging die Bilgenpumpe gar nicht - auch nett wenn das Wasser im Boot immer höher wird :rolleyes:
    Tja das Boot ist so eine Sache für sich, sehr langsam, umständlich zu steuern und dazu auch noch unzuverlässig. Man muss aber sagen, dass der Vermieter echt alles tut um das Boot zum Laufen zu bringen, es scheint aber seine besten Tage hinter sich zu haben.

Gruß
    Fynn

• Borshavn 2011

• Fynn_sh
    • 21. Juli 2011 um 11:39
    Zitat von trira

Der Rendsburger Fynn war schon weg als ich um ca. 20 Uhr bei Matze aufschlug. Er kennt ja nun auch das Wrack:happy:Karsten.....:confused::eek::confused:

...wie viele andere auch....:eek:Schockzustand:eek: in Porta.....

Wir kamen gerade rein, als ihr aus dem Hafen rausgebogen seid ;)

Zu dem Thema Wrack, ich hatte die Koordinaten aber auch schon bevor Matze und ich rausgefahren sind ;)

Petri zu dem Leng :happy:

• Borshavn Juli 2011

• Fynn_sh
    • 20. Juli 2011 um 20:50

Nabend

immer ruhig :biglaugh:

Sooo also heute morgen um 6 ging es mit Matze auf Wrackmonsterjagd :) Bei einer eingelegten Pause zum Ködermakrelen stippen ging mir dann noch ein guter Dorsch an den Haken.
    Am Wrack angekommen gabs gleich in der ersten Drift einen richtig guten Biss. Raus kam bei mir ein 90er Leng :happy:

Die nächsten Driften brachte hin und wieder mal einige Zupfer, verwerten konnten wir allerdings nur 2 Bisse - die hatten es aber in sich :rolleyes:
    Bei Matze 1,15m (Bilder im Nachbartrööd) und bei mir 1,10m :biglaugh:

Heute Nachmittag gings dann nochmal mit Family raus - musste aber wegen akuter Seekrankheit schnell wieder abgebrochen wurden :rolleyes:
    Bin dann danach nochmal mit meiner Freundin für 2 Stündchen raus, Ergebnis 1 Pollack, 1 Dorsch und einige Makrelen bei mir - 2 Leng, 2 Pollack und 1 Dorsch bei ihr.
    Alle Fische in sehr guter Küchengroße :)

Jetzt noch schnell ein Steak und ein Bierchen verhaften, morgen früh gehts weiter :D

Bilder

• IMG_0152.JPG
      • 492 kB
      • 1.607 × 1.200
    • IMG_1071.JPG
      • 43,76 kB
      • 900 × 1.200
    • IMG_1072.JPG
      • 66,62 kB
      • 1.600 × 1.200
    • IMG_1069.JPG
      • 71,41 kB
      • 1.600 × 1.200
  • Borshavn Juli 2011

• Fynn_sh
    • 20. Juli 2011 um 12:18

So heute morgen wurde bereits 2 mal der Meter geknackt :biglaugh:

Mehr später :baby:

• Borshavn Juli 2011

• Fynn_sh
    • 19. Juli 2011 um 22:29

matze

PN :baby:

@Rest
    heute war mal wieder ein super ... windiger ... Tag :rolleyes:
    Ausfahrt war natürlich nicht wirklich möglich - mein Bruder redete mit einigen Deutschen, die heute echt bei 2m Welle mit einer Nussschale draußen waren und ein paar kleine Makrelen, Leng und Pollack hatten.
    Zitat:"Über viele Wellen konnte man nicht rübergucken. Gibt viele Weicheier die nicht den Mut haben, dann zu fahren" :hot:
    Kein weiterer Kommentar meinerseits.

Ich war dann heute Nachmittag nochmal mit meiner Freundin in Farsund, den Sommerschlussverkauf erneut ausnutzen :)

Gegen 18:30 habe ich es dann nciht mehr in der Hütte ausgehalten, also Brandungsdreibein, Brandungsruten und ein paar Reker geschnappt und ab an den großen Sandstrand vor Borhaug.
    Waren 2 sehr amüsante Stunden :biglaugh:
    Eigentlich hatte ich es ja auf Plattfische abgesehen, davon ließ sich aber nur einer blicken - in Form einer 42er Flunder - bei meinem Bruder :rolleyes:
    Dazu kamen aber noch 4 Hornhechte in echt guter Größe, ein Wolfsbarsch und ein - wieder sehr großer - Lippfisch :)

Hat Spaß gebracht - und Fischbilder gibts daher auch wieder :biglaugh:

Bilder

• IMG_0143.JPG
      • 1,4 MB
      • 1.607 × 1.200
    • IMG_0146.JPG
      • 101,66 kB
      • 1.607 × 1.200
    • IMG_0148.JPG
      • 450,17 kB
      • 1.607 × 1.200
    • IMG_0151.JPG
      • 275,94 kB
      • 1.607 × 1.200
  • Borshavn Juli 2011

• Fynn_sh
    • 18. Juli 2011 um 18:59

Sooo ich habe ja versprochen jeden Abend Fischbilder zu posten :rolleyes:
    Deshalb hier nochmal der Fang des Tages :biglaugh:

Bilder

• IMG_0134.JPG
      • 2,06 MB
      • 1.607 × 1.200
  • Borshavn Juli 2011

• Fynn_sh
    • 18. Juli 2011 um 15:37

Waren nun doch nicht in Flekke, sind in Farsund "hängen" geblieben :biglaugh:
    ...auch eine sehr nette Stadt :) scheinbar ist da gerade sowas wie Sommerschlussverkauf, gab 'ne ganze Menge Schnäppchen.

Wind ist leider immer noch viel zu stark zum fischen :mad:

Bilder

• IMG_0132.JPG
      • 1,14 MB
      • 1.607 × 1.200
    • IMG_0133.JPG
      • 1,07 MB
      • 1.607 × 1.200
  • Borshavn Juli 2011

• Fynn_sh
    • 18. Juli 2011 um 12:11

Eike, Flekkefjord gehört einfach dazu :)
    Sind ja nun auch nicht zum ersten mal hier ;)

• Borshavn Juli 2011

• Fynn_sh
    • 18. Juli 2011 um 10:47

Das war durchaus ernst gemeint...
    Es ist ein 26ft Holzkutter, der sau stabil im Wasser liegt und extrem schwer ist.

Bei 11m/s sind wir gestern mit ihm 'ne Runde auf dem offenen Meer gefahren, sozusagen als Probefahrt...
    Probleme gabs absolut keine, was das Boot angeht.

Das man bei einer 1,70m Welle natürlich kaum noch angeln kann, bzw. es absolut keinen Sinn macht, ist ja 'ne andere Sache.
    Das Boot packts aber auf jeden Fall ;)

Nunja, gleich gehts erstmal nach Flekkefjord zum Sightseeing :)

• Borshavn Juli 2011

• Fynn_sh
    • 18. Juli 2011 um 09:13

Guten Morgen

der Wind hat tatsächlich wieder aufgefrischt :mad:
    Wir haben heute ca. 11 m/s, unser Vermieter hat uns versichert das wir bis 13 m/s gaaanz sicher mit dem Boot rausfahren können und auch anschaulich demonstriert :biglaugh:

Mal schauen wie sich der Wind den Tag über entwickelt...Erstmal in Ruhe frühstücken und dann mal schauen.

Ab morgen soll der Wind komplett abflauen :klatsch:

turistfisker
    wir studieren auch schon alle Wetterberichte :rolleyes:
    Matze und unser Vermieter haben uns aber berichtet, dass yr.no zur Zeit hier überhaupt nicht hinhaut.
    windguru.cz scheint hier im Moment zu funktionieren. Ich kenne den auch als sehr zuverlässig aus Deutschland!

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse