@ angelmaus:
Ich habe kein Smartphone und bin auf das Papierzertifikat angewiesen. Der QR-Code ist hier 4x4 cm groß und auf leicht bräunlichem Umweltschutz-Papier gedruckt.
Reicht diese Größe und der etwas geringere Kontrast zum Scannen aus?
Alternativ habe ich ein kleines Tablet, ohne SIM-Karte, aber mit WLAN-Zugangsmöglichkeit. Würde die CovPass-App unterwegs auch ohne online zu sein fuktionieren?
Beiträge von Lengbändiger
-
-
Hoddel:
Du schreibst unter #1569 "Wer es versuchen möchte, dass der QR-Code auf Papier anerkannt wird, kann gern an der Lotterie teilnehmen."
Heisst das, dass Leute ohne Smartphone also zuhause bleiben können? -
Drücke EUch die Daumen, Nord63, und bin gespannt auf Deine Nachricht nach Rückkehr.
-
Dann hoffen wir mal auf die ersten Erfahrungen in den nächsten Wochen.
-
OK, Danke!
Gut zu wissen. -
"... unter Vorlage des QR-Codes des Digitalen COVID-Zertifikats der EU ..."
Bedeutet das, dass Einreisende ohne Smartphone, aber mit ausgedrucktem QR-Code zurückgewiesen werden?
-
Prima Tipp, danke.
Auf der Seite vom AA heißt es "Der Impfnachweis muss Angaben zum Namen, Geburtsdatum, Art des Impfstoffes, Impfstatus und Impfdatum (1. und 2. Impfung, sofern Zweitimpfung erforderlich) enthalten.".
Reicht da auch mein "uraltes" Impfbuch aus, in dem sich die entsprechenden Aufkleber befinden, oder muss das eine eigens ausgestellte Bescheinigung (evtl. mit QR-Code) sein? Ich habe nämlich kein Smartphone. -
Und wenn man 2x geimpft ist, trotzdem Test?
-
Wir sollten aber auch nicht außer acht lassen, dass die meisten über Dänemark nach Norwegen reisen. Und die müssen auch mitspielen.
-
Freut mich für Euch.
Ich hätte eigentlich gestern mit FL fahren können/wollen, hatte aber zum Glück noch nicht gebucht ...