1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Mops

Beiträge von Mops

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Benötige Empfehlung für Angelrolle

• Mops
    • 27. Mai 2014 um 14:02

Hallo an alle,

ich bräuchte mal eine Empfehlung für eine Angelrolle. Folgende Punkte sind mir wichtig:

- Haupteinsatzgebiet: Fjorde und küstennahe Gebiete in Norwegen (=> Tiefen von 20 bis 150 m) vom driftenden Boot aus
    - Zielfische: Köhler, Dorsch, Seehecht, Leng usw.
    - Meine jetzige Angel: kurze, sehr steife Hochseeroute (l =< 2 m)
    - Meine jetzige Rolle: Multirolle Daiwa Firewolf -> Nachteil: man dreht sich den Wolf beim Drillen, aber auch beim Einholen -> alles viel zu langsam (Einholen) bzw. ruckhaft (Drillen)...
    - so sollte meine Neue sein: kräftige Multirolle, Rechtshand, Line-Counter (in Meter!!! und, wenn es das gibt, mit einer anderen Messgrundlage, als das Zählen der Spulenumdrehungen...)
    - was mir sehr wichtig ist: Das Einholen sollte mit hoher Geschwindigkeit möglich sein und das Drillen sollte stetig ablaufen => wahrscheinlich also große Übersetzung bzw. 2 Gänge und lange Kurbel?
    - als Schnur sollte vielleicht ca. 300 m geflochtene 0,25 mm drauf...
    - Preis bis 200 € (wenn das wirklich nicht reicht, würde ich da auch nochmal drüber nachdenken...:-)

Danke schon mal für alle Rückmeldungen!

Viele Grüße

Heike

• Solvag FjordFerie 2014

• Mops
    • 23. Mai 2014 um 09:06

Hallo an alle,
    wir fahren dieses Jahr zum ersten mal in diese Anlage Solvag FjordFerie. Wer von euch war schon mal dort und kann ein paar Tipps betreffs eines kleines Gastgeschenkes für den Vermieter machen?
    Danke euch.

Viele Grüße
    Sylvia

• Ferienhaus für 4 Personen Ende Juni 2013 gesucht

• Mops
    • 21. Oktober 2012 um 12:25

Hallo,
    die Anreise nach Hirtshals bedeutet für uns 8 Stunden reine Autofahrt. Wir haben diese Überfahrt dieses Jahr zum erstenmal ausprobiert, aber mit einer Zwischenübernachtung in Aarhus. War ganz schön anstrengend die Fahrt. Wir sind bisher über Kiel-Oslo gefahren, war entspannter, da wir nur 4,5 Stunden bis Kiel benötigen. Deswegen hatte ich gedacht, wir nehmen diese Route wieder. Aber wenn wir dann keine geeignetes Haus finden, müssen wir evtl. wieder umdenken und doch über Hirtshals fahren.
    Gruß
    Heike

• Ferienhaus für 4 Personen Ende Juni 2013 gesucht

• Mops
    • 21. Oktober 2012 um 12:05

Hallo an alle,
    brauche eure Hilfe bzw. Tipps. Ich suche ein Ferienhaus für 4 Personen (2 Schlafzimmer) für den Zeitraum 22.06. -13.07 2013. Das Ferienhaus sollte von Oslo aus max. in 3 Stunden erreichbar sein. Kennt jemand evtl. was?
    Angeln nicht im See sondern im Meer/Fjord.
    Danke euch.

Viele Grüße
    Heike

• Suche Übernachtung in Dänemark

• Mops
    • 13. Juni 2012 um 16:48

Hallo trira,
    vielen Dank für dein Angebot, aber Flensburg ist wiederrum zu weit weg von Hirtshals. Wir suchen etwas mittige zwischen Flensburg und Hirtshals.
    Gruß heike

• Mops
    • 6. Juni 2012 um 19:24

Hallo an alle,
    ich danke euch für eure Tipps. Hat evtl. jemand noch eine Übernachtungsmöglichkeit in der Mitte Dänemark? Denn bis Hirtshals sind es für uns ca. 8 Stunden reine Fahrzeit. Dies ist uns etwas zu lange, da wir nach er Arbeit losfahren wollen.
    Viele Grüße
    Heike

• Mops
    • 2. Juni 2012 um 18:14

Hallöchen,
    wir fahren im August nach Südnorwegen. Unsere Anreise erfolgt mit der Fähre Hirtshals-Kristiansand. Kann mir evtl.jemand eine Übernachtungsmöglichkeit in Dänemark für 4 Personen empfehlen?
    Muss nicht in der Nähe des Fahrhafens sein. Wir würden auch bis zum Hafen noch gern ein Stunde fahren wollen.
    Ich danke euch.

Viele Grüße
    Heike

• Fjordline oder Colorline

• Mops
    • 22. Oktober 2011 um 14:40

Hallo an alle,
    ich danke euch für sehr guten Hinweise. Es hat mir wieder bei der Entscheidung was ich buchen will sehr geholfen.
    Wir sagen uns, der Urlaub beginnt mit der Fährüberfahrt. Also werde ich für nächstes Jahr Cl buchen. Wir kennen seit Jahren CL, weil wir immer Kiel-Oslo gefahren sind und hier nur CL fährt.
    Vielen Dank noch einmal und
    viele Grüße
    Heike

• Fjordline oder Colorline

• Mops
    • 21. Oktober 2011 um 10:17

Hallo an alle, :wave:
    ich benötige einmal wieder eure Hilfe.
    Wir möchten nächstes Jahr von Hirtshals nach Kristiansand mit der Fähre fahren.
    Welche Fähre empfehlt ihr mir? Colorline oder Fjordline? :confused: Habt ihr evtl. schlechte Erfahrung mit einer der Fähren gemacht?

Vielen Dank.
    Heike

• Haus Malakka bei Farsund

• Mops
    • 4. August 2011 um 12:50

Hallo Heiko,
    Momentan haben wir eine Bootsrute (Marke weiß ich jetzt nicht) die etwas schwer ist und steif ist. Frage ist eine biegsamere vielleicht besser?
    Eine neue Rolle soll es auch werden, vor allem mit Tiefenmesser.
    Gruß
    Heike

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12