1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. hottebeh

Beiträge von hottebeh

• Wer war schon mal in Älo

• hottebeh
    • 14. April 2013 um 21:09

Hallo Frank hier schreibt Hotte (Horst)

Mann,,,,,,, entschuldige bitte meine Schreibfaulheit aber jetzt soll es geschehen. """Ich Antworte""""
    Hä,,,, dann haben unsere frauen schon mal was gemeinsam. Das mit dem überzeugen hat bei mir noch nicht geklappt, aber mit der kälte hat meine das auch so.
    In diesem jahr fahren meine Frau und ich, das erste mal ganz allein ins Norgeland, mein Jüngster ""20""jahre alter Sohn ist in der Ausbildung und hat da noch keinen Urlaub (geht auch nicht wegen Berufschule) und mein "Großer" Sohnemann fährt bei uns in ständiger Erinnerung mit. er ist im letzten Jahr Februar plötzlich und unerwartet im Alter von 25 jahren Gestorben. Er hatte des Papa´s Manie geerbt und war ein sehr großer Norgen und Angelfan...

Zum Auto....
    Bei mir ist es ein schwarzer "VW Touran Cross" von der Stange ohne Schnickschnack bis auf einen Verchromten Heck-Stoßfänger-Schutz (Selten zu sehen) und HE-HB 587.
    Sonst machen wir uns ein Erkennungszeichen aus. und/oder Skypen mal Voice bei Skype (wenn du hast?) Hottebeh

Liebe Grüße vom Norgebär Hotte auch an deine Familie

• hottebeh
    • 14. April 2013 um 20:47

Hey - Hey

Entschuldigt bitte, das ich so lang schon nicht mehr auf diese Seite gesehen habe und nichts zu dem Thema gebracht habe.
    Schuld daran ist diese olle Schreibefaulheit und noch ein wenig andere Arbeit so nebenbei.
    Aber heute geht noch was.
    So.......
    Nach wochenlanger Kleinarbeit und Zusammenstellung meiner Angelausrüstung hoffe ich, das ich alles dabei haben werde, was man von HART bis ZART gebrauchen kann. Da ich alleine Angeln werden darf (Frau konnte im laufe der vielen Norwegenurlaube nicht recht vom Angeln überzeugt werden und Brutzelt liber nachher den gefangenen und Filletierten Fisch) habe ich die große Auswahl auf leichte Spinnruten mit 18er oder 20ger geflochtener oder Monof. Schnur mit bis hinn zu schwerer Tiefsee-Pilkruten mit mit 50ger Geflochtener und Stationärrolle. Pilker und Gewichte von 20gr bis 900gr Haken von klein und fein bis Groß und Derb alles dabei. 3 Kisten voll. Eine nur mit 40 Kg verschiedener Pilker und Bleie.
    Vorfächer habe ich begonnen selber zu bauen, habe aber Material eingepackt um in den Abendstunden dem Urlaubsort angepasste Montagen zu erstellen.
    So, das erstmal kurz zu den Vorbereitungen.
    Und weil mich die Norwegenküste derart ruft, konnte ich mein Frauchen davon überzeugen, einen Tag eher von zu Haus ab zu Reisen, ganz gemütlich den Trip durch Dänemark zu gondeln und sich am frühen nachmittag in "Munchs Badehotell" (soll angeblich ein Geheimtipp sein) in Hirtshals ein zu Mieten. Nach
    einem gemütlchen Frühstück dann am nächsten Morgen nur noch 6 Km bis zum Fährterminal und der Urlaub beginnt RELAX.
    Jetzt muss nur noch das Wetter mitmachen uuuuuuuund die Fischlein-------NEEE------- die Dicken HAMMERFISCHE in Norwegen keine lust auf dauerbaden haben und endlich durch meine Angel den Weg aus der Meerestiefe finden.

• hottebeh
    • 17. Februar 2013 um 19:06

Hallo Frank

Schön, das die Runde hier größer wird. Herzlich Willkommen!
    Da können wir ja eine richtige "Fangflotte" zusammenstellen und bestimmt viele Erfahrungen austauschen.
    Wenn wir uns nicht schon an der Fähre treffen,(kann man sich ja ein Erkennungszeichen ausmache) dann sicher am Ferienort.
    Du schreibst von "wir 2 + 2" ? Bedeutet? 2 Angler und 2 nicht Angler? Oder wie?
    Na,,,, macht nix.. Ich werde wohl Alleinagler sein und habe immer noch ein Platz im Boot frei, weil mein Frauchen nicht gerne Boot fährt und auch nicht Angelt.
    Hat aber nichts dagegen, wenn ich allein meinem Urlaubshobby auslebe.

Bis dann erstmal
    Grüße vom Norge-Bär
    Hotte

• hottebeh
    • 7. Oktober 2012 um 15:23

Hab mich vertan.... das Haus ist ganz rechts nur ein drittel abgebildet.

• hottebeh
    • 7. Oktober 2012 um 15:22

Hey.......... superklasse.
    Herzlichen Dank dafür.
    Ich glaube, auf dem Foto ist sogar, ganz links, eine Ecke von dem Haus was wir im nächsten Jahr bewohnen wollen.

ich hoffe, das Ihr wenigstens einen guten Angelerfolg gehabt habt und das Wetter auch einigermaßen oK. war.

Wenn da noch ein paar Fotos wären, wäre ich Dir sehr dankbar.
    Gruß vom Norgebär Hotte

• Orcaköder - Endlich gibt es ihn zu kaufen

• hottebeh
    • 27. September 2012 um 23:36

Hab zwar keine Ahnung vom Fußball,,,,,, aber der ist Gut!

• hottebeh
    • 27. September 2012 um 22:20

Takk for alt.
    Jeg har lært.
    Wer noch Bilder von diesem Ort hat, oder schon einmal in dem Haus war (http://www.borks.de/catalog/house_…=std&rg=1&of=12)
    kann mir gerne seine Berichte und Erfahrungen dazu Senden.

• hottebeh
    • 27. September 2012 um 21:03

Sag mir doch bitte wo ich auf der Deutschen Tastatur das "a" mit dem "o" und das gestrichene "o" finde?

Jetzt kommt die Antwort = " ! Bei den Sonderzeichen natürlich ! "

Aber du hast ja recht,,,, ich könnte noch ein wenig Norwegisch lernen,,,,,,,

Hoddel hat mich wenigstens verstanden und der spricht mit sicherheit gut Norwegisch !

Brum, Brum
    mange hilsener
    der Norge-Bär

• hottebeh
    • 25. September 2012 um 11:12

Hoddel..... Du bist Klasse!

Herzlichen Dank!!!!!!

Gruß
    Hottebeh der Norge-Bär

• hottebeh
    • 25. September 2012 um 00:02

So,, nun ist es wieder soweit gewesen. Der Urlaub 2013 ist gebucht. Am 08.06.2013 soll es nach Älo (Trysfjord) in Südnorwegen gehen. Dieses Fleckchen Erde ist für mich noch NEU. Da sind wir nur immer im weiten Bogen auf der E39 herum gefahren (Leider). Gebucht haben wir bei Borks. Es ist eine FeWo. 3 meter vom Wasser mit 23ft Dieselkutter inkl.
    Nu kommt die Frage aller Fragen: War da schon einer von Euch?
    Was erwartet mich Fischtechnisch?
    Welche Ausrüstung wäre für einen guten Fang am besten?
    Kennt jemand das Gewässer und kann mir ev. gute Stellen verraten?
    Oder hat er sogar eine Seekarte mit eingezeichneten ExklusivFangstellen für mich?
    ich hätte noch Tausende weitere Fragen. Das kommt daher, das ich das Norwegenfieber bekommen habe als ich von meiner Ehefrau grünes Licht zur Buchung bekommen habe.
    3 Jahre Norge- Aussetzen hinterlassen seine Spuren und nun kribbelt es wieder.

Über zahlreiche Antworten und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
    Bis dahinn
    In aller freundschaft:
    hottebeh
    der Norgebär

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse