Bei Leng ruhig immer voll durchziehen. Die haben recht harte Mäuler.
Schnurbruch soll es deswegen aber nicht gleich geben
Gruß Matthias
Bei Leng ruhig immer voll durchziehen. Die haben recht harte Mäuler.
Schnurbruch soll es deswegen aber nicht gleich geben
Gruß Matthias
bitte noch mal als PDF. Kann leider nicht öffnen.
Gruß Matthias
Ich denke wenn Du die 0,26 mm (WFT Angabe) kaufst, dann hast Du in Etwa eine 30 LBS Schnur. Wie stark die dann ist kann ich Dir leider nicht sagen.
Viele Infos und Tests zu gängigen Schnüren:
http://www.paulusjustfishing.com/4linetesting.htm
Viel Spaß bei der Meinungsbildung wünscht
Matthias
Ist nicht soooo schwierig.
Es gibt schon einige recht ehrliche Schnüre.
Würde die Schnüre aber nach der LBS Klasse kaufen. Jerry Brown wie Jens schon empfohlen hat. Wenn Du mit den 0,20mm die "echte Stärke meinst, dann wäre die 20 LBS näher an Deinen Wünschen. Zum Naturköderangeln würde ich eher die 30 LBS empfehlen. Wenn Multicolor dann z.B. Tigon Dragonline in 30 LBS. Mit beiden Schüren war ich bisher recht zufrieden.
Power Pro geht auch, ist aber relativ laut.
Gruß Matthias
...so ich hab mich mal an einer Skizze versucht, Verbesserungsvorschläge nehme ich gern entgegen.
Beim Zeichnen ist mir aufgefallen, dass dieser Knoten fast identisch mit dem verbesserten Albright Knoten ist, nur dass hier das Mono/ Vorfach nicht im U sonder in einer "Acht" gelegt wird...
Dieser Knoten ist keine Erfindung von mir. Den hat mir ein gewisser Loic Lemare https://www.pecheaubar-morbihan.com/ beim Wolfsbarschangeln auf dem Boot gezeigt, ist also bootstauglich!
eine von vielen Möglichkeiten und wirklich einfach zu binden.
Verwende ebenfalls noch den FG oder spleisse das Vorfach an.
Gruß Matthias
klasse Seite. Danke fürs Einstellen.
Gruß Matthias
Unschöne Sache. Das Wasser ist dort selbst im Sommer verdammt kalt.
War da am Freitag auf einer Bergtour und habe den Hubschrauber und die Einsatzfahrzeuge im Tal gehört.
Allerdings dachte ich eher an einen Bergunfall.
Gruß Matthias
Hi Jörg, eben erst gesehen. Auch von mir noch alles Gute und in diesem Jahr den dicksten Butt.
Gruß Matthias
verkauft, kann zu.
Gruß Matthias
... und reserviert