1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  
 

 

vakuumtüte.gif

 

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. schwedenpeter

Beiträge von schwedenpeter

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

 

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

  • Wieder nach "Hause" - oder fast zu Hause

    • schwedenpeter
    • 23. September 2009 um 18:50
    Zitat von MacGyver

    Man hast Du es gut.:baby: Schönen Resturlaub noch.

    Warum brennt eigentlich Dein Toilettenhäuschen? ;):D




    Danke für die Urlaubswünsche an alle. Wegen dem Häuschen:

    Ich habe dieses Haus wirklich gekauft um zu räuchern, auch wenn viele denken es wäre ein Uttedas, aber es ist kein Herz eingeschnitzt:ablach:

    Das Haus ist wirklich klasse, seht einmal hier, drei Bilder von unserem Mai-Urlaub:











    Hier das aktuelle:



    Hej hej

    Peter

    P.S.: Läuft euch das Wasser im Mund zusammen?

  • Wieder nach "Hause" - oder fast zu Hause

    • schwedenpeter
    • 22. September 2009 um 21:12

    Hej,

    ich wollte nur kurz und schnell Grüße aus Schweden einstellen. Wir haben jetzt fast die Hälfte unseres Urlaubes rum bei besten Wetter, heute wurde es windiger und bewölkter. Die nächsten tage wird es trocken, warm, jedoch bewölkt mit vereinzelten Sonnenstunden werden.

    Hier einige Impressionen:

    Peter fährt mit seiner "Pippilotta"



    Unser Räucherhaus ist 'mal wieder gefüllt:



    Unser abendliches Lagerfeuer:



    Mein Zielfisch, wenn auch klein, so fange ich hier jedoch eine Menge davon - die meisten dürfen wieder zurück:



    Und hier unsere morgendliche Stimmung:



    Also haltet die Ohren steif und bis in 18 Tagen.

    Hej hej

    Peter

  • Wieder nach "Hause" - oder fast zu Hause

    • schwedenpeter
    • 11. September 2009 um 13:56
    Zitat von Jürgen Chosz

    Ich würde die Geschichte an deiner Stelle bei Memberveranstaltungen unterbringen und dort frühzeitig eine Umfrage starten ,erstmal um festzustellen wie groß die Interesse ist und wer zu dem Termin den du vor hast Zeit hat.
    Hier in diesem Traid würde die Sache einfach zu schnell überlesen
    Ich hab dir die Idee zwar untergeschoben:D

    Aber das du das jetzt wirklich umsetzen möchtest finde ich absolut Klasse:baby::klatsch::baby::klatsch::baby::klatsch:




    Meine Frau beantragt im November ihren Jahresurlaub, im Dezember gibt es dort die Urlaubsbesprechung und sobal ihr Mai(?)Urlaub genehmigt ist habe ich feste Daten, DANN werde ich gerne die Umfrage starten ;) Ich glaube dann wäre auch noch Zeit genug für die individuellen Urlaubsplanungen (verlängertes Wochenende, Fahrgemeinschaft usw.). Mal sehen was dabei rauskommt.

    Hej hej

    Peter:wave:

  • Wieder nach "Hause" - oder fast zu Hause

    • schwedenpeter
    • 11. September 2009 um 12:05

    Hej Jürgen,

    dann könnte es ja klappen. Ich fahre heute wieder rüber und genieße drei Wochen Schweden, dann können wir ggf. eine Planung für ein mögliches Treffen durchplanen.

    Hej hej

    Peter

  • So nun gehts los

    • schwedenpeter
    • 11. September 2009 um 09:43
    Zitat von Hoffi

    Heute Nacht geht es los.!!
    Wir fahren nach Farsund zu Klaus (Farsundklaus)
    Sind ganz schön hibbelig.:happy:
    Wenn wir zurück sind dann berichten wir von unserem Fang :klatsch::klatsch:

    Gruß Hoffi :wave::wave:



    Hej Hoffi,

    ich wünsche dir dann ein dickes Petri Heil! Ich dar auch heute mit meiner Frau und Hund losfahren, jedoch nach Schweden.

    Ich weiß nicht wie du fährst, wir fahren von Bremen über die A1 Richtung Hamburg - Flensburg - Kolding - Odensee - Kopenhagen - Malmö usw. Falls du auch die Strecke fährst - wir fahren zwischen 18:00 Uhr (falls ich nach der Arbeit nicht schlafen kann) und 22:00 Uhr los - halte Ausschau nach einen dunkelblauen Volvo V50 mit einem Bootstrailer hinten dran (Quicksilver 420, Name Pippilotta). Entdeckst du das Gefährt, so mache dich bemerkbar, dann könnten wir gf. am nächsten Parkplatz ein Käffchen zusammen trinken ;)

    Hej hej

    Peter

  • Tschüß an alle Hierbleibenmüssen oder schon vorbei!

    • schwedenpeter
    • 10. September 2009 um 08:46

    Hej,

    viel Freude, gutes Wetter, Staufreie Anreise und Petri Heil!

  • Romsdal, erste Herbststürme im Anmarsch

    • schwedenpeter
    • 10. September 2009 um 08:20
    Zitat von alfnie

    Schwedenpeter Dein Mr. Bean-Ding fetzt ! :happy:




    :Danke:

  • Die Preise von Freizeit-Immobilien in Norge

    • schwedenpeter
    • 10. September 2009 um 08:18

    Hej,

    nicht nur Norwegen unterlag und unterliegt den Preisanstiegen, auch in Schweden ist eine Verdrei- und Vervierfachung der Immobilienpreise zu verzeichnen. Durch die vereinfachte Form als Ausländer Eigentum erwerben zu können wurde die Nachfrage massiv erhöht und somit schnellten die Preise sprunghaft an.
    In Schweden sind es vornehmlich Dänen im Süden und Norweger im Westen die horrende Preise bezahlen und somit die Verkaufskosten in ungeahnde Dimensionen schnellen lassen, aber auch viele Deutsche kaufen quer durch das Land Immobilien.
    In den letzten 12 Monaten jedoch fängt der Immobilienbereich an sich "abzukühlen", was sicher auch an der Wirtschaftskrise liegt, aber auch weil schon viele Häuser verkauft worden sind.

    Hej hej

    Peter

  • Romsdal, erste Herbststürme im Anmarsch

    • schwedenpeter
    • 9. September 2009 um 10:43
    Zitat von Norgefisch

    Es ist nicht immer der Nordwind wenn das Häuschen wackelt....



    Wie? :eek: Meint ihr seine Frau schnarcht so kräftig :rolleyes::biglaugh:

  • Drop Shot

    • schwedenpeter
    • 8. September 2009 um 22:56

    Hej,

    die Köderführung mag vielleicht ein wenig anders erscheinen, doch liegt dieses am Köer und nicht an der Montage.

    So wird beim Drop Shot (DS) der Haken an der Schnur befestigt:




    Natürlich wird der Haken letztlich gedreht, da wo bei mir zur Zeit oben ist wird das Blei eingeklemmt.

    Die Führung bedarf nun natürlich nur minimale Bewegungen, da der Köder direkt an der Schnur sitzt. Gleichwohl sind auch die Köder schmaler und somit "zittriger" im Schwanzbereich:





    Diese sind natürlich mit den normalen Beifängern nicht zu vergleichen, da diese in ihrer gesamten Form zittern.

    DS mit normalen beifängern funktioniert ebenfalls, man muss jedoch dabeio beachten ob unten Strömung den Köder bewegt, ansonsten muss man etwas stärker nachhelfen.

    Petri Heil

    Peter

 

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 

 

  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13