1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. schwedenpeter

Beiträge von schwedenpeter

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Wieder nach "Hause" - oder fast zu Hause

• schwedenpeter
    • 11. November 2009 um 15:00

So, dann mache ich einmal mit unserem Schlafzimmer weiter.

Wir sind also im November 2007 in das leere Haus gezogen, alles Schweinekalt. An einem Mittwoch hatte ich noch bis 15:00 Uhr gearbeitet und dann sind wir die ganze Nacht durchgefahren und fanden das Haus mit kuscheligen 5 Grad vor. Matraze auf dem Boden ausgerollt, Bettdecke rüber, Heizung an und kurz geschlafen, dann zum Notar und zurück. Bett und Schrank aufgebaut und dann... die ersten Fotos. Am Schönsten natürlich die alte Tapete ;)

Einzige Chance war die Tapeten runter zu reißen und vollkommen neu zu tapezieren - natürlich auch das Holz etwas behandeln. Boden ausgleichen und Teppich rein - hier das Ergebnis:

So, soviel für heute.

Hej hej

Peter

• Wieder nach "Hause" - oder fast zu Hause

• schwedenpeter
    • 11. November 2009 um 12:24

Hej Jürgen,

also wir werden über Himmelfahrt und Pfingsten d.J. in Schweden sein, mein Angebot der Vorseiten steht somit ;)

Im Nachbarthread hatte ich "Arbeitsfotos" angedroht, dachte aber, vom Thema würden sie besser hier rein passen, also schieße ich einmal "aus der Hüfte" einige Bilderchen ein - schön sortiert nach Zimmern.

Da es ja nicht nur um mich geht, hier also das Zimmer für meine Frau :happy::klatsch: :

Bei Ankunft empfing uns dieses Bild:

Also erst einmal Auto leer räumen und schlafen legen. Da dieses Haus frisch gekauft war waren wir auch motiviert, aber seht einmal, was für Arbeit drinne steckt:

Hier nun unser Ergebniss:

Hej hej

Peter

• Südostschweden im September

• schwedenpeter
    • 11. November 2009 um 12:19
    Zitat von schwedenpeter

Wartet nur ab - irgendwann stelle ich 'mal Arbeitsfotos ein - quasi als Gegengewicht :biglaugh:

Hejdå

Peter

Hej,

falls Interesse besteht an Renovierungsbildern, dann stelle ich welche im Nachbarthema (auch in dieser Rubrik Schweden) ein, unter dem Thread "Wieder (fast) zuhause".

Viel Freude

Peter

• schwedenpeter
    • 29. Oktober 2009 um 19:54

Wartet nur ab - irgendwann stelle ich 'mal Arbeitsfotos ein - quasi als Gegengewicht :biglaugh:

Hejdå

Peter

• schwedenpeter
    • 29. Oktober 2009 um 17:57
    Zitat von Story

Glückwunsch zu dem Krebsbestand. :baby:

Konnten ihr seidem noch weitere bekommen ??
    Schöne Ecke habt ihr euch dort ausgesucht :)

Meinst du Krebse? Nee, ich habe den Köder nicht mehr auf Grund gelegt, weiß aber von unseren Nachbarn, das dort insbesondere September gezielt Krebsreusen ausgelegt werden.

Hejdå

Peter

• schwedenpeter
    • 29. Oktober 2009 um 16:57

Hej,

nur eine kleine Anglergeschichte.

Nachdem wir unser haus gekauft hatten, im September 2007, verbrachten wir die meiste Zeit mit der Renovierung unserer Stuga, zum Angeln blieb wenig Zeit.

Letztes Jahr Juni dann endlich erkndeten wir die umliegenden Binnenseen, wir wollten dringend Hecht essen.

Gesagt, getan. Köderfische Gefangen und eine Rute mit einem toten Köfi - Rotfeder von über 20cm - ausgelegt und zur anderen Seite geblinkert. Die Rute mit dem Köfi war an einer Posenmontage angebracht und.... nichts passierte. Irgendwann holte ich die Rute rein und wurde überrascht:

Hier nun einige Herbstimpressionen vom Oktober 2008:

Hej hej

Peter

• Wichtig- Bitte auch für das Angelfreunde-Forum beachten.

• schwedenpeter
    • 29. Oktober 2009 um 15:41

Hej,

wisst ihr eigentlich, das gerade das Schließen dieser Thematik die Schwierigkeiten nicht löst, sondern nur wieder aufschiebt. Letztlich müssen sich die Forenbetreiber der betroffenen Foren an einen Tisch setzen und "Tacheless" sprechen. Hier werden User gegeneinander ausgespielt durch Einschaltungen von Anwälten usw. - das ist unterste Schublade.

Schließen kann man eigentlich nur, wenn die betroffenen Betreiber - hier sind es zwei Forenbetreiber - versuchen das Problem zu lösen. Eine klare Stellungnahme dazu wäre zu erwarten - und ich würde vor demjenigen, der diese Größe aufbringt, meinen Hut ziehen, nur fehlt mir der Glaube.

In einer Ehe gibt es auch 'mal Streit, dann einfach zu schweigen ist nie eine Lösung, sondern gemeinsam ein Problem lösen, das hilft.

Meint

Peter

• schwedenpeter
    • 29. Oktober 2009 um 14:45

Hej,

eine Seite, die einen recht verständlichen Exkurs ins Urheberrecht im Internet aufgebaut möchte ich anführen und einen wichtigen Punkt - fast am Ende der Seite - zitieren:

Zitat

Ein Link auf einer Web-Seite ist urheberrechtlich nicht relevant. Links werden auch nicht wie Zitate gewertet. Daher darf ungefragt auf fremde Inhalte verlinkt werden.
    Umfangreiche Linksammlungen hingegen können jedoch den Schutz als Datenbank genießen.

Quelle:
    http://www.www-kurs.de/urheber.htm

Hej hej

Peter

• schwedenpeter
    • 29. Oktober 2009 um 14:19

@ Hecht 911 HDL:):gutenmorgen::klatsch::baby:

• schwedenpeter
    • 29. Oktober 2009 um 14:13
    Zitat von King of Heilbutt

Mensch, da hätte ich ja beinahe einen Fehler gemacht. Mein Kumpel Jörg (siehe Reisebericht mai Prinz Norge) war jetzt mit einer anderen Truppe auf Hitra. Hat mir ne CD gepresst, mit der Bitte die Bilder (einen Teil davon) hier ins Forum zu stellen. Das mach ich jetzt erst mal lieber nicht:crying:
    Oder muß ich da eine schriftliche Einverständniserklärung mit beilegen?:ablach::ablach::ablach:

???:) du hast aber gelesen von welchem Forum obiger Link stammt, oder? :wave:

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13