Kann mir mal jemand bei meinem Problem mit der Rückreise helfen? Sitze zur Zeit auf Seiland. Da bei der Reiseplanung die Reise über Schweden-Finnland-Norwegen auf wackeligen Füssen stand, haben wir uns für die Hinfahrt für die Strecke über die E6/R3 entschlossen und dazu bei Colorline die Fähre Hirtshals-Lavik gebucht. Auf Anraten von Colorline im Flextarif, da kostenneutral. Da gem. den Bestimmungen für Niedersachsen nach Rückkehr aus Schweden eine Quarantäne fällig gewesen wäre, haben wir mit der gleichen Buchung auch die Rückreise für nächsten Samstag im Flextarif gebucht. Da jetzt ja die Fahrt über Finnland-Schweden wieder möglich ist (Das stimmt doch oder?) wollen wir evtl. auf dem Landweg über Finnland-Schweden zurückfahren. Da zu folgende Frage: Bekomme ich die Kosten für die Rückfahrt erstattet, wenn ich 24 Stunden vor Fahrtantritt die Rückfahrt storniere oder ist die Frist mit der Hinfahrt (Da es in einer Buchung mit gleicher Buchungsnummer gebucht wurde) abgelaufen. Habe eine Mail an Colorline geschickt, habe auch eine Eingangsbestätigung bekommen, allerdings mit dem Hinweise, dass die Antwort bis zu 10 Tagen dauern kann. Telefonisch gerate ich eine Wartezeit mit 1 Stunde Wartezeit. Damit ist mir aber nicht geholfen. Kennt sich einer mit den Bestimmungen aus?
und vorsichtshalber noch mal die Frage an die Reiseexperten. Ist die Durchreise von Norwegen über Finnland nach Schweden zur Zeit wirklich möglich? Der Hinweg von Schweden nach Finnland soll Anfang der Woche noch nicht erlaubt gewesen sein.
Bin total verunsichert.
Beiträge von Ossi52
-
-
Wenn ich alles richtig gelesen habe, ist aus norwegischer Sicht eine Einreise durch Schweden, Finnland möglich, wenn durchgefahren wird. Problem könnte die Rückreise werden, da einige deutsche Bundesländer auf eine Meldung bei den örtlichen Behörden bestehen und man dann in eine Quarantäne muss, solange Schweden noch ein "rotes" Land ist.
https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/hi…nde-185450.html
Wer aus Schweden nach Niedersachsen einreist, muss in Quarantäne: Personen, die nach einem Aufenthalt in Schweden zurück an ihren Wohnort in Niedersachsen kommen, müssen sich jetzt in 14-tägige Quarantäne begeben. Dies teilte das Niedersächsische Gesundheitsministerium am 7. Juni 2020 mit. Schweden hat die für die Regelung maßgebliche sogenannte Inzidenz von 50 infizierten Personen pro 100.000 Einwohner am Wochenende überschritten.neuere Infos habe ich nicht gefunden
-
Wenn ich alles richtig gelesen habe, ist aus norwegischer Sicht eine Einreise durch Schweden, Finnland möglich, wenn durchgefahren wird. Problem könnte die Rückreise werden, da einige deutsche Bundesländer auf eine Meldung bei den örtlichen Behörden bestehen und man dann in eine Quarantäne muss, solange Schweden noch ein "rotes" Land ist.
-
Wir fahren Mittwoch nächster Woche über Hirtshals - Larvik nach Seiland. Wird bestimmt ein "interessantes" Fahrerlebnis.
-
Bekannte mussten buchungsbestätigung für Norwegen vorlegen
-
Bei den ganzen zum Teil widersprüchlichen Infos, habe ich langsam die Übersicht verloren. Ich habe ab dem 17.07.20 eine Hütte auf Seiland gemietet. Wollten ursprünglich mit SAS fliegen. Flüge wurde aber zwischenzeitlich storniert. Plane jetzt alternativ mit dem Auto zu fahren.
Hatte jetzt geplant, da ich davon ausgegangen war, war Schweden gesperrt ist, über Hirthals-Larvik durch Norwegen durchzufahren.
Wenn Schweden durchfahrbar ist (ohne Übernachtung) wäre die Alternative, Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen. Würde mir natürlich besser schmecken.
Liege ich mit meiner Vermutung, dass der Transit über Schweden, Finnland durchführbar ist, richtig? Gibt es evtl. Probleme Mit Finnland? Wäre für eine schnelle Antwort dankbar, da ich sonst bei Colorline buchen will, bevor die Plätze weg sind.
Danke -
Auch mein Preis ist heute angekommen.
Vielen Dank dafür. -
Sorry, im Nachhinein tut es mir leid, dass ich mit dem Hinweis auf scrabbleregeln ins Klo gegriffen habe, aber ich bin von Haus aus nun mal ein Verfechter von klaren Regeln. Deshalb spiele ich nicht nur gerne Skat sondern achte als geprüfter und bestellter Schiedsrichter auch da auf Einhaltung der Skatordnung. Im Endeffekt lag es ja bei jedem selbst sich frei zu entscheiden, wie er das ganze bewertet. Ich habe mit meinem Beitrag erklärt, warum ich meine "danke" wie verteilt habe.
-
Das Ergebnis erinnert mich an ein Buch von Hermann Löns...
Da gibt es unter anderem den Spruch "Wir sind der Wölfe drei mal elfe..."
Ich schau also mal, was die Preise-Box noch so hergibt und
schicke allen drei "Elfern" was zu.Es sind
[INDENT]Ossi52Bleischrot
AA_Dorschhunter
[/INDENT]
Gleich die Frage an die drei:
Kann jemand von euch was mit Boilies anfangen ???
LG Heiko
Leider nicht, bin kein Karpfenangler.
-
Neuabstimmung macht, glaube ich, keinen Sinn. Verlängert einfach das Abstimmungsende noch um ein paar Tage und
wer sich seine Abstimmung noch mal überlegen will, dann sein Danke ja löschen oder neu hinzufügen.