ich glaub es nicht. Nur mal kurz reingeschaut und gewonnen.
Danke an die Glücksfee.
Und Danke für die Glückwünsche
Beiträge von Ossi52
-
-
bin nach Kartoffelrösti und Schweinefilet im Speckmantel vorbereiten, mal wieder kurz dabei. Pilze schneiden kann ich ja nebenbei
-
man habt ihr ein Tempo drauf. Ich komme zwischen Kartoffeln raspeln und Bacon wickeln gar nicht zum mitlesen.
-
Kann nur sporadisch am PC-Schirm sitzen, habe heute Küchendienst. Darf die Töpfe und Pfannen nicht aus den Augen lassen.
-
Da für den Hinweis auf den Lösungsweg zu Frage 11.
Es scheint ja doch so zu sein, dass es keine "deutschsprachige" Quelle zu geben scheint.
hatte auch versucht, mit norwegischen "Wortfetzen" etwas zu finden. bin aber kläglich gescheitert. Aber immerhin, hab bei der Sucherei und den vielen Irrwegen wieder viel über Norwegen gefunden, auf das ich sonst wohl nicht gestoßen wäre. Und das macht ja auch das schöne an dem Weihnachtsrätsel aus. -
Lösungsformular ist raus.
Es wurmt mich schon etwas, das ich die 11 nicht gelöst habe.
War aber insgesamt wieder eine schöne Sache, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass diesmal weniger Beteiligung war. (Früher war mehr Lametta, nicht nur bei den Hoppenstedts)#tanne7##
Danke an alle: die Rätselmacher, Rätselbegleiter und natürlich die Sponsoren.
Dann warten wir jetzt mal auf die Verlosung und die Auflösung der Quelle zur Frage 11.Noch eine Bitte am Schluss: Bleibt zu Hause und bleibt gesund.
-
testbogen ist unterwegs
-
sorry, gerade gesehen, dass die Weiterführung an anderer Stelle zu finden ist.
-
Zitat:"Gleich erfahrt ihr, wie die Buchstaben zu Zahlen werden."
Kann mir mal einer verraten wann gleich ist? wollte gerne noch fertig werden, bevor ich mich in die Büroarbeit stürze. -
Das gibt es doch nicht. Da glaubt man die Antwort zu kennen, findet aber keine Quelle dazu. Hab langsam die Ufer bis zum schwarzen Meer durch. Ich fass es nicht.