Da sich die Auswahl der möglichen Termine geändert hat, habe ich mal ein neue Umfrage (http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=719) eingestellt. Um eine bessere Übersicht zu haben, bitte ich alle Interessenten sich im neuen Thema noch einmal an der Umfrage zu beteiligen.
Danke
Beiträge von Ossi52
-
-
Wie bereits im alten Thema " Makrelenangeln auf der ostfriesischen Nordsee" angekündigt, stehen jetzt folgende Termine zur Auswahl
Samstag, der 13.06.09 oder
Sonntag, der 28.06.09
Ich muß mich nur bald entscheiden, welchen Termin ich nehmen will, bzw. ob ich überhaupt einen Termin nehmen kann, denn wenn ich nicht genügend Anmeldungen habe, wird die Fahrt zu teuer bzw. ich bleibe auf den Kosten sitzen. Deshalb bitte ich euch, euch noch einmal an der geänderten Umfrage zu beteiligen.
Ich hoffe, es melden sich genügend Interessenten. -
Die Umfrage war geschlossen, habe die Öffnung mal um 30 Tage verlängert.
Danke. Aber eigentlich müßte die Umfrage ganz geändert werden. Denn Frage ist nicht mehr Mai oder Juni 09, sondern 13.06.09 oder 28.06.09. Kannst du die Umfrage nicht umändern oder sollte man ein ganz neues Thema mit neuer Umfrag aufmachen? -
hallo,
ich will es noch mal versuchen!
Also es stehen im Moment noch 2 Termine zur Auswahl.
Samstag, den 13.06.09 oder
Sonntag, den 28.06.09.
(Alle anderen Samstag/Sonntagtermine sind schon vergeben)
Es soll eine 8 Stunden Tour werden. Also stellt euch mal, je nach Hochwasser, auf eine Abfahrtzeit am frühen Vormittag ein. (wenn es etwas später wird, macht es ja dann auch nichts)
Dann frage ich jetzt noch mal, wer will mit?
Bitte hier posten, welcher Termin euch besser gefällt oder ob es euch egal ist und mit wie viel Anglern ihr kommen wollt. (Lohnt sich ja evtl eine kleine Fahrgemeinschaft auf die Beine zustellen).
Bis gespannt, würde mich wahnsinnig freuen, wenn wir die Tour zusammen bekommen würden. -
Der Vorschlag von StefmanHH ist ja nicht schlecht. Aber um ganz ehrlich zu sein, selbst wenn ich ein Boot hätte, würde ich das nur ungern zum Makrelenangeln mit mehreren Anglern nutzen wollen. Da die Makrelen ja noch an Bord geschlachtet und ausgenommen werden, was ja keine unblutige Angelegnheit ist, findet sich dann nämlich keiner der das Boot wieder putzen will. Und da kann dann einiges zu putzen sein. Aber wenn es einen gibt, der das macht, warum nicht (würde dann auch beim putzen helfen)
-
bin auch dabei, auch wenn ich mir wünsche, dass Werder Meister wird, werden sie es wohl geben die Bayern wieder mal nicht schaffen. Aber vieleicht hilft ja der neue Trainer ein abgewandeltes Western Sprichwort oft Wirklichkeit werden zu lassen.
"Nur ein verlorenes Bayernspiel ist ein gutes Fußallspiell." -
Du sprichst von Sicherheit und bringst dann solch ein Argument ? Wenn Du den Einteiler so trägst, bringt er genausoviel wie eine Hose.
Das ist genau, wie wenn man sagt, die Schwimmweste ist wichtig und packt sie dann in die Angelkiste....
Das sehe ich auch so. Wenn schon, denn schon. Denn meistens passiert was, wenn man gar nicht daran denkt und dann kann es schon zu spät sein. -
Es geht ja auch erst mal nur um eine Frage nach dem Interesse. Das Problem ist halt, dass ich im Frühjahr kaum noch einen Dampfer fürs Wochenende bekommen werde. Es ist jetzt schon eng genug, da viele Vereine und Clubs bereits nach die diesjährigen Tour sich fürs nächste Jahr wieder angemeldet haben. Und wenn ich den Kutter auf Verdacht anmiete, sitze ich nachher auf dem Kosten und so dicke hab ich es nicht.
-
O.K kann ich verstehen, dass ihr nicht alle Beiträge durchsehen könnt.
Ich habe unter "fisch in der küche" ein Rekerrezept eingestellt. Dummerweise steht dort in der Überschrift Rekker und auch als Stichwort Rekker. Könnt ihr die Schreibweise bitte in Reker ändern oder ergänzen, da sonst die Suche ins leere geht. -
Da kann ich Fairplay nur zustimmen. Ein Floater ist doch schwerpunktmässig dafür da, dass, wenn ich ins Wasser falle, die Überlebenswahrscheinlichkeit größer ist, da er mich vor dem schnellen Auskühlen schützt. Da der besonders zu schützende Bereich der Bauch/Brustbereich ist, macht die Hose allein keinen wirklichen Sinn. Und wenn ich nur einen Wind- und Regenschutz haben möchten, dann gibt es dafür leichtere und bequemere Lösungen.
Für mich steht fest, wenn ich mich in Regionen, in denen die Wassertemperatur eher niedrig ist, aufs Wasser begebe, dann kommt nur ein einteiliger Floater in Frage. Wenn das Wasser halbwegs "Normal" temperiert ist, dann greife ich lieber zum "Ostfriesennerz". Ist das Wasser eher warm und "Kaiserwetter", dann reicht auch eine Badehose. Aber Schwimmweste muß immer sein.