So, habe die Fahrt jetzt mit Sohnemann abgeklärt. Wir würden, sofern nicht irgendwas gravierendes passiert, z.B. dass uns der Himmel auf den Kopf fällt, mit einem Auto von hier starten. Da die Reise für 3 Personen pro Pkw ausgelegt ist, würden wir das Auto bereits hier vollmachen (wir beiden würden dann noch eine Norwegenneuling von hier mitnehmen). Also bitte notieren:
Ossi 52 +2 Personen (Ohne Fragezeichen)
Damit der Norwegenvirus auch eine Chance hat, sich bei unserem Norwegenneuling festzusetzen, würden wir auch gerne einmal mit dem Boot rausfahren.
Beiträge von Ossi52
-
-
Die Antwort ging schneller als ich dachte:
------------------------------------------------------
Hallo Herr Otten,
Die Antworten stehen direkt hinter Ihren Fragen
Beste Grüße
Matthias Ullrich, geb. Müller
DinTur Reisevermittlung
Geschäftsführer: Matthias Ullrich, geb. Müller
Großenhainer Str. 181
01129 Dresden
Ust-Nr.: DE 241033164
Fon 0351-8470593
Fax 0351-8470639
Mail ullrich@dintur.de
http://www.dintur.de/
Von: Franz-Johannes Otten [mailto:Otten-Esens@t-online.de]
Gesendet: Freitag, 15. August 2008 11:45
An: info@dintur.de
Betreff: Fluggepäck nach Norwegen
Sehr geehrte Damen und Herren,
Bezüglich des Fluges von Hamburg nach Norwegen im Rahmen der Reise "TOR-21429-NAF-Otten" habe ich eine Frage zum Freigepäck.
Nach der Reisebestätigung haben wir 2 Gepäckstücke à 20 kg plus 15 kg Handgepäck frei.
In den AGB von Norwegian Air habe ich gefunden:Only one item of hand luggage is permitted per person. Maximum weight is 10 kg. Maximum dimensions are 55x40x23cm.Gebucht hatten wir 15 kg – so steht es auch auf der Bestätigung bzw. auf dem Flug-Ticket. Wenn Norwegian DANACH die Bedingungen ändert, so ist das nicht unser bzw. Ihr Problem.
Welcher Wert ist jetzt zutreffend?
Ist es richtig, dass Angelruten in entsprechender Verpackung (Rutenrohr) ohne Gewichtslimit ebenfalls frei sind und vorher nicht angemeldet werden müssen?Das ist richtig. Den entsprechenden Auszug aus den AGB´s schicken wir Ihnen mit dem Flugticket.
Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen dankbar.
Mit freundlichem Gruß
Franz-J. Otten
-----------------------------
damit dürften wohl alle Unklarheiten beseitigt sein.. -
Hallo an alle,
hier wurde mehrfach von 15 kg Handgepäck geschrieben. Sicherlich weil das in den Reiseunterlagen von DinTur so steht. Da ich aber an anderer Stelle im Forum von nur 10 kg gelesen habe, habe ich mir die Bestimmungen von Norwegian auf deren Webseite (http://www.norwegian.no/sw13628.asp#2-1) mal angeschaut.
Dort steht:
=> Nur ein Stück Handgepäck ist pro Person erlaubt. Das maximale Gewicht ist 10 kg. Die maximalen Abmessungen sind 55 x 40 x 23 cm.
Ich dachte das ist unter Umständen wichtig. Nicht daß es am Check-In böse Überraschungen gibt.
Beste Grüße
Michael
Damit es keine weiteren Missverständnisse gibt, stelle ich mal die Frage bei DinTur. die müssen es ja wissen.
Hier der Text meiner Mail an Dintur:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Bezüglich des Fluges von Hamburg nach Norwegen im Rahmen der Reise "TOR-21429-NAF-Otten" habe ich eine Frage zum Freigepäck.
Nach der Reisebestätigung haben wir 2 Gepäckstücke à 20 kg plus 15 kg Handgepäck frei.
In den AGB von Norwegian Air habe ich gefunden: Only one item of hand luggage is permitted per person. Maximum weight is 10 kg. Maximum dimensions are 55x40x23cm.
Welcher Wert ist jetzt zutreffend?
Ist es richtig, dass Angelruten in entsprechender Verpackung (Rutenrohr) ohne Gewichtslimit ebenfalls frei sind und vorher nicht angemeldet werden müssen?
Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen dankbar.
Mit freundlichem Gruß
Franz-J. Ottensobald ich eine Antwort habe, informiere ich euch
-
ich wäre auch bei einer Bootstour dabei. Muß ja nicht den ganzen Tag sein. In sofern wäre eine Fahrt am Vormittag und eine am Nachmittag wahrscheinlich ganz gut und dann könnte man die Tagemiete auf mehre Schultern verteilen.
-
Es sieht so aus, als würde es Samstag der 13.06.09 werden. Aber leider ist die Resonanz bisher noch recht dürftig. Aber vielleicht melden sich ja noch Interessenten.
-
Gute Idee
PN ist raus -
Hoddel +1 ?
djsteven ?
Seewolfsucher ?
Smutje +1
drunterundryber +1
Angelkalle
Ossi52 +1?
Lucky +2
kay + 2
Lutz +1
sterni1961
arlasser +1
higjig +1
Habe ich noch jemanden vergessen ?
hab den Eintrag für mich mal korregiert. -
Die Idee (Kennelenfahrt) fnde ich gut. Trotzdem würde ich gerne mal rausfahren. Am liebsten mit einem Kutter Da hat man auch Gelegenheit zum Plaudern.
Wäre schön, mal eine Preisvorstellung und Interessenlage auszuloten.
Also ich wäre wahrscheinlich dabei, es sei denn, es sind nicht bezahlbare Mieten, -
Da ich noch nicht bei einer Arendal-tour dabei war, mal einige Fragen.
Ist es richtig, dass nicht vorgesehen ist, für alle Boote zu mieten?
Wie angelt man denn dann, nur Uferangeln?
Was kostet denn ein Boot, wenn man es seperat mietet?
Hab ihr schon eine Vorstellung, was der Kutter kosten wird? -
@alle
ich weiss, dass es schwer ist, jetzt schon zu planen und sich festzulegen. Aber ich muß einfach eine Tendenz erkennen können. Denn der Kapitän will ja eine baldige Antwort, da er den Termin sonst an eine andere Gruppe geben kann. Wenn die Gefahr besteht, dass ich für keinen der beide Termine nicht in etwa 30 Leute zusammenbekommen, dann kann ich die Fahrt besser absagen, denn
1. sie wäre dann genau so teuer, als wenn ich mich als Einzelperson auf einem Kutter anmelde.
2. ist das Risiko für mich zu groß, auf der Kuttermiete sitzen zu bleiben.
Deshalb will ich mal folgendes vorschlagen:
Er grundsätzlich nicht abgeneigt ist mitzufahren, trägt sich in der Umfrage bei egal ein.
Wer heute schon weiß, dass er nur an einem Samstag kann, trägt sich bem 13.06. ein
Wer heute schon weiß, dass er nur an einem Sonntag kann, trägt scih beim 28.06. ein