1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Sandaal 1

Beiträge von Sandaal 1

Angelmesse Hamburg

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Andabeløy Fähre

• Sandaal 1
    • 24. Juni 2013 um 16:35

Hallo Daniel
    Zum Ablauf
    Wenn du Kvellandstrand am Fähranleger ankommst ordnest du dich in der ganz rechten Spur ein. Die Spur ist für Andabeloy und man fährt zuletzt auf die Fähre. Nachdem die Fähre auf Hidra angelegt hat geht es weiter nach Andabeloy. Auch die Bewohner von Andabeloy nehmen diese Fähre Samstags nach 16.45 Uhr.

Gruß Markus

• Andabeløy Fähre

• Sandaal 1
    • 24. Juni 2013 um 15:57
    Zitat von tchuppa

Hallo Markus,

vieln vielen Dank für die Info, dass hilft uns natürlich weiter. Nun frag ich mich doch wieso dort andere Zeiten auf den diversen Seiten stehen ?
    Schönen Leng haste da gefangen :) direkt an der Andabeloyseite oder doch ein wenig entfernt ?
    Wir sind im Haus 219/1, ein 7 Personenhaus.

Liebe Grüße Daniel

Hallo Daniel
    Den Leng habe ich im Stolsfjord vor der Muschelbucht in 100m tiefe gefangen.
    Hier die Fahrpläne von Andabeloy und Hidra.

Gruß Markus

• Andabeløy Fähre

• Sandaal 1
    • 24. Juni 2013 um 15:44
    Zitat von Hoddel

Erst einmal ein dickes Dankeschön an Marcus. Sicherlich steht in Abelnes auch ein Schild, wo das drauf steht. Das wird aber in norwegisch sein. Ich bin das letzte Mal vor drei Jahren in Abelnes am Anleger gewesen, sollte es dann auch schon so gewesen sein, habe ich das übersehen.

Die unterschiedlichen Zeiten auf verschiedenen Seiten, das liegt daran, dass der Norweger es mit Internetseiten und der Aktualisierung nicht so ernst nimmt. Wie man in diesem Fall sieht, auch Statens Vegwesen nicht. Ich suche deshalb immer auf unterschiedlichen Seiten nach Informationen und nach Möglichkeit überprüfe ich das dann vor Ort noch einmal.
    Das beste Beispiel für die Gleichgültigkeit der Norweger sind die Ortsnamen. Es gibt norwegische Seiten, da steht Abelsnes. Auf vielen Karten steht Abelnes. Man kann aber auch euf einer Karte Abelsnes finden. Selbst die Ortsschilder machen keine Ausnahme. Fährt man nach Lindesnes Lysfyr kommt man an einem Ortsschild mit dem Namen Snik vorbei. Am Ortsausgang steht dann wieder Snig, wie auf den Karten.

Hoddel

Hallo Hoddel
    Ich habe noch kein Schild am Anleger in Abelnes gesehen das darauf hinweist daß man nach Kvellandstrand muß. Da ist wohl der Vermieter in der Pflicht zu informieren.

Gruß Markus

• Andabeløy Fähre

• Sandaal 1
    • 23. Juni 2013 um 13:53

Hier ein Foto von einem Leng vor Andabeloy 121cm und 7,8 kg. Gefangen am 26.05.2013.

Bilder

• Andabeloy 2013 004.JPG
      • 1,51 MB
      • 1.600 × 1.200
  • Andabeløy Fähre

• Sandaal 1
    • 23. Juni 2013 um 13:21

Hallo Daniel
    Wir fahren seit 6 Jahren nach Andabeloy. Wir waren im Mai da. Die letzte Fähre Samstags von Abelnes fährt tatsächlich um 16.45 Uhr. Du must nach Kvellandstrand zur Hidra Fähre. Die fährt erst nach Hidra und von da aus nach Andabeloy. Abfahrtszeiten Stündlich XX.35 Uhr. Wir nehmen immer die um 18.35 Uhr. Das müßtes du gut schaffen. In welchem Haus bist du ?

Gruß Markus

• Colorline H.-hals - Kr.-sand und zurück

• Sandaal 1
    • 27. Dezember 2012 um 08:50

Hallo Nisse
    Ich wolte bei CL buchen für Mai 2013.Hin und zurück soll 300 € kosten.(Kleiner PKW, 2 Personen.) Leztes Jahr habe ich 210 € bezahlt.
    Gruß Markus

• Alles Gute zum Geburtstag Sandaal 1, bjoerni33, kossiossi, tobsan am 17.05.2012

• Sandaal 1
    • 17. Mai 2012 um 21:53

Danke für die Glückwünsche!
    Mein schönstes Geschenk : Nächste Woche geht es für 3 Wochen nach Norge (Andabeloy).
    Sandaal 1

• Maxelrollen

• Sandaal 1
    • 2. Dezember 2011 um 13:59

Hallo Pommes
    Sehr Interesant.
    Wo hast du den das Umbaukit bekommen.

Gruß Markus

• 3 Wochen Andabeloy

• Sandaal 1
    • 14. Mai 2010 um 14:33

Hallo Leute
    Jetzt ist es bald soweit.
    Danke für eure guten Wünsche.

Bis in 3 Wochen
    Markus

Hi gewitterregen
    2 Wochen sind auch nicht schlecht.Ja vieleicht sieht man sich.Wir haben ein Yellowboat.Das Wetter wird schon werden.Ich wünsche dir ordentlich Fisch.

Gruß Markus

• 3 Wochen Andabeloy

• Sandaal 1
    • 12. Mai 2010 um 21:28

Hallo
    Am Freitag gehts mit meiner Frau für 3 Wochen nach Andabeloy. :hot:
    Ich hoffe das Wetter ist gut und wir fangen viel Fisch.:baby:

Viele Grüße an alle Daheimgebliebenen

Markus

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif