Auf der Fotowand war ich ja schon letztes Jahr.
Deswegen bring ich mal noch ein paar Bilder hier und für die Fotowand kommt bestimmt auch noch eins.
Beiträge von parkista
-
-
Ich möchte aber noch den September Urlaub abwarten vieleicht kommt da ja noch ein klasse Bild zustande. Die vom Mai/Juni waren nicht gans so gut da wir in zwei Wochen nur 2 Tage mit klasse Wetter hatten. Die Restlichen Tage hatten wir Wind ab 6 m/s bis 11 m/s.
-
So dann bin ich auch dieses Jahr dabei. Die Fangliste habe ich mir dann gleich auf den Lappi gelegt da kann ich die gleich so bearbeiten.
Ich hoffe das man die dann auch noch in der zweiten Oktoberwoche abgeben kann. Fahre nämlich erst am 16.09. wieder hin für zwei Wochen.
Viele Grüße
parkista
PS: Und danach freu ich mich schon auf den 5.11. auf die Magdeburger Meeresangeltage. Gibts da eigentlich wieder eine Fotowand? -
Der Schwarm der Sardinen
Heute 21:05 auf N24
Tausende Delfine, Wale, Robben und Tölpel folgen jedes Jahr zwischen Mai und Juli einem kilometerlangen Schwarm Sardinen vom südlichsten Zipfel Afrikas die Ostküste entlang nach Norden. Hunderte Millionen bis Milliarden Fische folgen dem Agulhas-Strom und ziehen eine riesige Meute hungriger Räuber an. Die Dokumentarfilmer Ralf Kiefner und Andrea Ramalho haben aus sechs Jahren Material einen atemberaubenden und preisgekrönten Film über die größte Fressorgie der Meere gemacht. -
-
So jetzt will ich mich auch schon mal im voraus verabschieden.
In 63 Stunden geht es los in den Norden.
Mein Ziel ist der Bremsnes Fjord auf der gegenüberliegenden Seite von Averoy. Wenn Sich jemand in dem DinTur Häusern NAUSTBEKKEN BRYGGE oder MØST SJØSTUER befindet kann er sich ja mal melden für einen Kontakt vor Ort. Vieleicht kann man sich ja mal ein wenig austausschen über Angelmethoden und erfolge. -
Bleibt nur zu Hoffen das sich solche Tragödien nicht wiederholen. In Gedenken an die
Angelkameraden . Peter
Das ist auch meine Meinung aber es ist ja schon wieder passiert war letztens schon wieder ein Beitrag in einer Zeitung das es dieses Jahr schon wieder 2 Angler erwischt hat. -
Hallo an alle Meeresangler,
habe gester die aktuelle Ausgaber der Kutter & Küste bekommen.
Da ist ein Interresantes Thema für alle drin die ab Mitte Juni zum Meeresangeln gehen wollen.
Es werden 100 Wasabi Tester gesucht.
Jeder Tester erhält 2 Wasabi Köder einer in 70 und der andere 150 Gramm.
Als Belohnung bekommt jedes veröffentlich Bild eine von Rainer Korn Handsignierte DVD Island.
Der Gewinner bekommt eine Traumerute von Hart im Wert von 350€.
Ich hoffe jemand kann mit dieser Info was Anfangen.
MFG
parkista -
Das ist eine geniale Cam aber jetzt könnt ich sofort nach Norge fahren bei diesem Bild.
-
Hi erst mal,
Um es für dich etwas genauer aufzuschlüsseln ein paar erklärungen für dich.
Wir sind auch 4 Personen und reisen mit 2 PKW's. Unsere Ferienwohnung ist von einem privaten Vermieter in der nähe von Kristiansund. Um es genauer zu beschreiben die Anlage MOST von DinTur ist direckt daneben.
Bei uns belaufen sich die Kosten wie folgt.
Haus pro Woche 4300.- NOK = ca. 500€ - 550€ kommt immer auf den Kurs an.
ein 2tes Boot Kostet bei unserem Vermieter 850.- NOK = ca. 100€ - 120€
die Fähre Kiel - Oslo kostet im Spartarif wenn man Zeitig bucht mit 2tem Auto 944€
Die Spritkosten belaufen sich bei uns auf ca. 100€ pro Person für ungefähr 2200 km da wir Diesel fahren.
Wir mieten uns immer für 2 Wochen ein daraus ergibt sich folgende Kalkulation
550 € * 2 = 1100 €
100 € * 2 = 200 €
944 € = 944 €
--------------------
Gesamt = 2244 € dieses dann durch 4 Personen ist 561 € und da kommen noch die 100 € für den Sprit drauf.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen was den Privaten Sektor betrifft. Vieleicht bekommst du auch noch Infos wie das mit Reiseveranstalltern ist.