1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Elbfischer

Beiträge von Elbfischer

Angelmesse Hamburg

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Whisk(e)y

• Elbfischer
    • 22. April 2012 um 22:06

Hallo Isfugl,

das Du den HP noch nicht geöffnet hast.....Respekt, meiner wird wohl demnächst mal fällig sein. Bin schon darauf gespannt, die Beschreibungen klingen ja interessant.

Bezüglich der Whisky Messe in Altkötzschenbroda hat es bei mir leider terminlich nicht geklappt, momentan ziemlicher Stress :mad:
    Aber ein Kollege war dort und fand es ganz interessant, war auch ganz schön was los. Hab ich jetzt für das nächste Jahr im Plan.

Gruß Tom

• Alles Gute zum Geburtstag Kreuzflagge am 22.04.2012

• Elbfischer
    • 22. April 2012 um 21:54

Hallo Steffen,

auch von uns alles Gute :geb:

Die Fete ist jetzt bestimmt voll am laufen ->...

Viele Grüße
    Tom und Doreen

• Zurück von Klaus aus Farsund

• Elbfischer
    • 22. April 2012 um 21:43

@ Klaus: Danke, die Rückfahrt ging bis auf einen kleinen Stau in Dänemark (Baustelle) zügig. Wenn mal ein kurzer Tripp in den Süden anfällt kommen wir sicher mal wieder vorbei :baby:

@ Sylvia: Na dann viel Spass in Norge. Da kann ja nichts schiefgehen #zwinker2*

Hier noch mal was zu Stimmung machen und zur Motivation.

Gruß Tom

Bilder

• P1070942.JPG
      • 1,59 MB
      • 1.600 × 1.200
    • P1070955.JPG
      • 1,84 MB
      • 1.600 × 1.200
  • Whisk(e)y

• Elbfischer
    • 19. April 2012 um 22:34

Hallo Isfugl,

was es so alles gibt....
    Ich schätze mal wenn ich in der ISS wäre, wär das Experiment gescheitert. Die Proben wäre wohl nicht sehr alt geworden #zwinker2*

Bei der Fährrückfahrt mit ColorLine nach Ostern ist mir auch ganz zufällig eine Flasche Highland Park 1998 in den Korb gefallen. Ich glaube der hatte hier im Thread so seine Fans. Da ich den noch nicht kenne werde ich demnächst mal zuschlagen.

Gruß Tom

• Zurück von Klaus aus Farsund

• Elbfischer
    • 19. April 2012 um 22:23

Hallo Südnorge Fahrer :wave:

Wenn man schon mal 'ne Woche weg ist, dann liegt die Arbeit leider zu Hauf :mad:.

Na ja, jetzt passt es mal für einen kurzen Bericht. Waren über Ostern eine Woche zu viert bei Klaus in Farsund im Haus Romy. Wetter war ganz passabel wenn auch noch recht kalt, zwei richtig schöne ruhige Tage ohne Wind, der Rest auch annehmbar zum rausfahren. War uns aber zu ruckelig und wir sind lieber im Schärenbereich geblieben. Hatten ein wirklich gutes und sparsames Boot (siehe Foto) :baby:, das verträgt auch mal etwas schlechteres Wetter und kann auf jeden Fall schwer empfohlen werden. Hatte auch schon mal 14 Fuss Boote mit 10 PS, da lernt man den Unterschied zu schätzen. Mit den wirklich guten Tipps von Klaus haben wir an den zwei Tagen ein gutes Stück vor der Küste auch super gefangen. Köhler satt (war das halbe Echo-Display voll Fisch) und auch Dorsch, mit den Pollacks fing es leider gerade erst an. Mit Beifängern zu fischen ging fast gar nicht, um an die Größeren zu kommen musste man den Pilker erst mal durch den Schwarm bekommen :D. Haben dann auch ne ganze Menge Köhler wieder in die Freiheit entlassen. Am ersten Tag gleich eineinhalb Bottiche voll gemacht und dann vier Stunden filetiert, dann haste Rücken :biglaugh:.
    Also es gibt eben keinen Fisch in Südnorge :cool:, aber die Kühlboxen sind knackevoll :biglaugh:.

War wirklich wieder eine schöne Woche, freue mich schon auf's nächste mal.

Ach so, die Mefos sind übringens auch reichlich im Fjord LC:)

Hier noch ein paar Bilder:

Gruß Tom

Bilder

• P1070937.JPG
      • 1,71 MB
      • 1.600 × 1.200
    • P1070944.JPG
      • 1,73 MB
      • 1.600 × 1.200
    • P1070952.JPG
      • 1,9 MB
      • 1.600 × 1.200
  • Wölfe in Deutschland: Rückkehr der grauen Räuber

• Elbfischer
    • 27. März 2012 um 20:26

Bin im vorigem Jahr beim Pilze suchen in der Nähe von Grüngräbchen / Bernsdorf auch mitten im Wald auf die Reste eines gerissenen Schafes gestoßen. Könnte zwar auch ein Hund gewesen sein, aber so tief im Wald eher unwahrscheinlich. Die Isegrimms breiten sich wieder ganz gut aus, werden wohl demnächst auch wieder in die Sächsische Schweiz und in das Erzgebirge einwandern.

Gruß Tom

• Versprochen ist versprochen

• Elbfischer
    • 25. März 2012 um 21:31

Hallo Klaus,

ein feines Boot, schön das es mit dem Kauf geklappt hat :baby:.

Kann ich ja in 14 Tagen gleich mal eine Proberunde drehen :biglaugh::biglaugh::biglaugh:, freue mich schon auf die Woche bei Dir.

Gruß Tom

• 3. Mitteldeutscher Stammtisch am 17.03.12

• Elbfischer
    • 21. März 2012 um 20:56
    Zitat von nugget102

wenn man die ganzen nachbetrachtungen hier ansieht und liest könnte ich schon wieder....................:p

nach brachstedt fahren und dem tapferen wirt die nerven rauben.........->..

Hallo Rolf
    Da sind wir sofort dabei
    :bier: ->..

Musste mich erst mal wieder ranlesen :biglaugh:, habe mich zwei Tage in Nürnberg rumgedrückt.

Was macht der Rücken ? Kam sicher vom Lauf #zwinker2*, nix mit 5 km, das waren gefühlte 15 :lacher::biglaugh:

• 3. Mitteldeutscher Stammtisch am 17.03.12

• Elbfischer
    • 18. März 2012 um 19:59

Auch von uns ein riesen Dankeschön an alle Oranisatoren, Helfer und Mitfeiernde :Danke:. War wieder ein SUPERDING :baby:, besser geht nicht !!!!

Freuen uns schon auf das nächste Jahr ->..

Da ist ja dann Pflichtverteidigung angesagt
    :cool:

Allen noch eine schöne Woche
    Tom und Doreen

• Vereinigte arabische Emirate

• Elbfischer
    • 8. März 2012 um 18:52

@ René: Hallo René, das stimmt, im Schnitt ist das schon preiswerter, vor allem im Bereich der großen Städte. Ich war aber am "Arsch der Welt", so etwa 200 km weg von Abu Dhabi, das wollte ich auch so........RUHE, Entspannung, keine Menschenmassen HERRLICH :biglaugh: Aber dort ist auch keine Konkurrenz, nur Wüste, da wohnt keine Sau. Und das einzige Boot gehört zum Hotel, tja .... Preis ist klar. Und die Emiraties stört das nicht, das Boot war gut gebucht. Die haben halt Kohle ohne Ende #zwinker2*

@ Gismo: Ja auf jeden Fall, herrlich. Neben den Geschäftskunden im Hotel die man nur früh und abends mal kurz gesehen hat waren da höchstens 20 Touristen. Besser geht nicht :biglaugh:, das ist bei dem Service dort Erholung pur. :baby:

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse