an alle Gratulanten. Wenn auch leicht verzögert. So ein Wochenende, bei uns dann gleich mal mit drei Geburtstagen hintereinander, ist etwas stressig
.....aber jetzt gehts wieder.
Grüsse aus Dresden
Tom
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
an alle Gratulanten. Wenn auch leicht verzögert. So ein Wochenende, bei uns dann gleich mal mit drei Geburtstagen hintereinander, ist etwas stressig
.....aber jetzt gehts wieder.
Grüsse aus Dresden
Tom
alles gute tom,
petri und vor allem erträgliches wetter............
laß mal was von dir hören und vor allem auch lesen................live is jeillg auch an doreen
rolf und sandra
Hallo Rolf,
live ist schon geil, aber dann erwischen mich auch die E-Mails von der Arbeit. Daher mal schön off-line zur Entspannung, auf dem Atlantik sind ja so viele Funklöcher ![]()
![]()
![]()
Aber ein kleiner Bericht fällt ja eventuell ab, Dieter hat ja schon vorgelegt.
Wetter sieht im Moment nicht ganz so toll aus, aber mal sehen.....
LG auch an Sandra
Tom und Doreen
Klasse, dann lag ich ja intuitiv richtig. Mal sehen was so geht, dort steigt ja auch der Lachs. Muss jetzt noch ne Menge packen und morgen früh geht es dann los Richtung Hirtshals. Das Norge Fieber hat jetzt voll zugeschlagen ![]()
Dann bis demnächst
Viele Grüße Tom
Hallo Dieter,
erst mal vielen Dank für den Tipp, habe aber gerade ein kleineres Problem mit dem Finden des 61 Plateaus wenn man von Statland Hafen aus sucht. Meinst du den Berg in der Bucht von Vikaleira (das liegt aber eher Richtung Nord und sind über 3 km). Oder habe ich den falschen Ausgangspunkt.
Gruß Tom
Die hat ne Schleppleine oder fängt Fliegen.....![]()
Gruß Tom
Danke für den Tipp
, genau so ist es
Navi sagt über die B 404. Aber dann nehme ich den kleinen Umweg über die A1 gern in Kauf.
und Grüße aus Dresden
Tom
Hallo Dieter,
bin in Lauvsnes bei Pal im Zanzibar Inn. Da ist es über die Abkürzung Mursteinfjord zur Namsenfjordmündung nur eine halbe Stunde Fahrt wenn die See nicht zu schwer ist. Wir habe dort auch schon immer mal auf den Mefallltaren vorbeigeschaut. Haben aber meist Offshore gefischt da in den letzten Jahren im Fjord kaum was ging, wahrscheinlich Wasser zu warm. Im Namsen habe ich meist zeimlich große Lumbis auf Naturköder gehabt, Seehecht war leider nicht.... würde aber ganz gern mal einige in die Kiste bekommen, schmecken super.
Gruß Tom
Hallo Dieter,
danke für die Info, das hilft schon mal weiter, war aus den Straßeninformationen nicht so richtig zu erkennen. Dann versuche ich es wohl über die Brücke, Hamburg kann ich ganz gut umgehen da ich über Berlin fahren will.
Viele Grüße aus Dresden
Tom
Hallo an den Großraum Hamburg / Kiel ![]()
Wie sieht es denn im Moment mit der Nord-Ostsee-Kanalbrücke A7 aus, ist das immer noch Baustelle. Muss am Freitag da drüber. Das hätte mich im letzten Jahr fast die Fähre gekostet, zwei Stunden dort im Stau gestanden. Alternative wäre über Kiel zu fahren.
Schon mal Danke
Gruß Tom
Hallo Dieter,
schöner Bericht und super Fische
![]()
Fahre am Freitag auch wieder für eine Woche hoch, ist wirklich eine schöne Ecke. Habe in den letzten 10 Jahren dort aber noch nie einen Seehecht gefangen
obwohl ich eher Naturköderfan bin. Gibts einen Tipp wo man da suchen sollte
??
Gruß Tom