@ Seejörg
Waren in Lauvsnes
Beiträge von Elbfischer
-
-
Hier auch von mir mal ein kurzer Bericht. Grenze D-DK ohne jede Kontrolle, nicht mal Ausweise sehen wollen. Ein Pole und ein Holländer wurden aber rausgewinkt. Sind dann am 20. September mit der Color Line Hirtshals-Larvik eingereist. Der Color Line Check Inn hat dann auch gleich die Reisebestätigung und die Corona Maßnahmen des Vermieters, wir haben wie immer privat gebucht, geprüft. Da alles mit Maske. War alles o.k. und durch ging es. Auf der Fähre, außer beim Essen, Maskenpflicht aber keine Einschränkungen innerhalb des Schiffes. Haben ganz normal unsere Voyager Class Sitze gehabt und wurde platziert. Sitze aber mit Abstand, freier Platz dazwischen frei. War aber auch kein Problem da die Fähre fast leer war. Paar LKW und geschätzte 20 PKW. Auf der Fähre überall Desinfektion und Hinweise zum Verhalten. Kann man ohne Probleme einhalten.
Einreise in Larvik ohne Stress und ohne Maske. Polizei hat nur gefragt "Fishing", wir "yes" und durch waren wir. Rote Spur zum Bier verzollen ging auch zügig. Wer wollte konnte dort auch einen Corona Test machen. Sind dann bis Flatanger direkt durchgefahren. Vermieter und die Norweger vor Ort sind völlig entspannt und freuen sich über Touristen, die hatten auch einen Lockdown und sind froh wenn Buchungen kommen.
Boot, Angeln und Wandern ohne Einschränkungen. Einkaufen haben wir stark eingeschränkt, ging mit Hand-Desinfektion am Eingang und Abstand halten aber Problemlos. Maske hat hier niemand getragen.
Rückfahrt sind wir dann wieder bis Göteborg durchgefahren da die Oslo Fähren ja nicht gingen und wir zurück mal schlafen wollten. Grenze Norge-Schweden ohne jede Kontrolle durchgefahren. Dann Stena Line Göteborg-Kiel genommen. Beim Check Inn muss ein Kontaktbogen mit den Daten der Buchungsperson zwecks späterer Information bei Covid auf der Fähre ausgefüllt werden. Auf der Fähre nur Desinfektion und Abstandsregeln, keine Maskenpflicht. Duty Free und Restaurants offen und besuchbar. Die Restaurants haben wie in Deutschland gesperrte Tische. War aber Passagiermäßig eher dünn, fast nur LKW auf der Fähre und wenig PKW. Einreise in Kiel dann ohne jede Einschränkungen, Kontrollen oder Meldepflichten.Kurzum alles im Rahmen der üblichen Maßnahmen Problemlos machbar. Unser Vermieter hat sich gefreut das wir da waren.
Grüße aus Dresden.
-
Danke für die Wünsche
Sorry, ich bin schlampig. Ist mal wieder im Stress untergegangen *rolleyes*, keine Zeit mehr ...
Aber Lauvsnes hat noch reingepasst
.... und Brachstedt wartet auf die WiederbelebungGrüße vom Sachsen an die Nuggets
-
Vielen Dank für die Geburtstagsgrüße
@ Rolf
Ja, Brachstedt hatte schon was ....ich habe mir auch vorsichtshalber keinen Floater zuglegt
Und der Pokal wartet, vielleicht hat ja mal einer Lust was zu organisieren....Liebe Grüße von uns auch an Sandra
dor Saggse aus Dräsdn -
Auch von uns (bisschen verspätet) alles Gute, vor allem Gesundheit, reichlich Spass und viel Liebe.
Die Saggsn Tom und Doreen
-
Sorry, bin bisschen spät dran. Aber vielen, vielen Dank für Eure Glückwünsche.
Viele Grüße von Tom aus der Saggsnhauptstadt Dräsdn
-
Petri auch von uns und Danke für den Livebericht. Wünschen Euch noch tolle Fänge und schöne Urlaubstage
Liebe Grüße von Tom und Doreen
-
Hallo Seewolf und Manta,
das Bild im Link kommt dem ziemlich nah. Auch die Beschreibung bei Wiki passt. Denke mal ihr habt es getroffen.
Danke und Gruß
-
Hallo Experten
fahre demnächst wieder zu Pal nach Lauvsnes. Wir sind dort an den Seen / Flüssen bei schlechtem Wetter auch immer mit kleinem Spinner auf Forellen gegangen. Die haben beim Ausnehmen oft massive Verwachsungen der Innereien mit gelblichen Punkten, auch an den inneren Bauchseiten. Im Fleisch selbst oder Kiemen ist nichts. Habe leider davon kein Foto, nur von den Fischen im Ganzen. Wer weiß was das sein könnte .... Parasiten ?? Virus ?? und kann man die noch Verwerten.
-