Beiträge von leng&lumbhunter

    hi


    am Bericht wird noch gearbeitet ( bin ein wenig schreibfaul z.Z )
    gefischt haben wir hauptsächlich mit Spinnrute & Gufis mit 50 bis max. 80g Köpfen , 50g liefen bei uns meistens besser da wir auch nur zwischen 8 bis 40m gefischt haben und auch sehr gut gefangen haben. ( Auch in angemessener Grösse ) Damit haben wir hauptsächlich Pollack & Dorsche gefangen .
    Mit Naturköder haben wir nur einmal gefischt wo wir ein Leng verhaften konnten , liegt aber daran das wir nicht so die Tiefseefischer sind :D .........Pilker & Paternoster bzw. Gumimakk lief bei uns garnichts ( Makk fingen wir nur zu kleine Dorsche , auf Heringspaternoster nur halbstarke Köhler die wieder schwimmen gehen durften )
    Plattfisch lief bei uns auch sehr gut


    Gps Daten habe ich leider nicht habe mir unsere Punkte nur auf meiner Seekarte makiert!!!

    Wir sind gerade zurück aus Hellesoy und es lief super :klatsch:. Die ersten drei Tage hatten wir sehr viel Wind sodas an eine Ausfahrt nicht zu denken war , danach besserte sich das Wetter.... fast Windstill & Sonnenschein . Die Betreuung durch Heinz & Gabi sind vorbildlich und ist absolut zu empfehlen. Schade das die schöne Zeit schon wieder vorbei ist:( :(
    Aber nächstes Jahr wird sicher wieder gebucht:D:D


    Sollten Fragen auftreten schreib einfach eine pn


    MfG

    hi :wave::wave::wave:


    also iwir mach es so ; wenn wir ein Kleinköhlerschwarm gefunden haben kommen die Beifänger / Überbeissmontagen ab .


    Wir fischen dann nur Solopilker mit einem Filetstück am Pilker. Die Sache funzt ganz gut unserer Meinung nach , zumindest sind wir damit bisher ganz gut über die Runden gekommen und Dorsche waren auch bis 1,10m drin :happy::happy::happy:


    Wäre also meiner Meinung nach eine Alternative zum " Überbeiser " , den ich persönlich eh nicht mag

    Zitat

    Sportsfreunden mit zigfacher langjähriger Nordnorwegen-Erfahrung. Die Aussage dieser Sportsfreunde lautete ganz klar: Zum erfolgreichen intensiven Fischen nicht wieder in den Süden,



    Nordnorwegen kann man nicht mit Südnorwegen vergleichen!!!!!!!!!

    hi


    :Danke: für die schnellen antworten


    war bis jetzt einmal in südnorge , in trysnes und waren dann auch in kristiansand und mandal sehr schön dort


    würden aber gerne auch noch andere teile norwegens gern sehen


    wir d.h meine frau und ich für zwei wochen fahren , ( kinder haben wir noch nicht ) ,sollte also was für zwei personen sein , wir wollten im mai / juni fahren