1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Kaffe

Beiträge von Kaffe

• Maxel-Rollen

• Kaffe
    • 18. Februar 2010 um 16:18
    Zitat von Tomi

...
    Wobei Australien vor zu ziehen ist, da kommt momentan kein Zoll und MWST drauf zumindest bei der letzten Rolle :happy:

Hi Tomi,

kannst du bitte mal mitteilen, wo du die OMOTO gekauft hast. Bin im Moment auf auf der Suche nach einer VS10 oder VS12.

Gruß Kaffe

• Korshamn im April 2010

• Kaffe
    • 16. Februar 2010 um 15:42

Hallo Horst und Jürgen,

wir werden zu viert in 22ft. Booten mit Dieselschnecke und Echolot angeln.

Gruß Thomas

• Korshamn im April 2010

• Kaffe
    • 16. Februar 2010 um 07:34

@all

Am Wochenende habe ich von meinen Angelfreunden erfahren, dass wir nicht wie geplant nach Korshamn fahren, sondern nach Trysnes. Bisher war die Gruppe, die ich nun zum zweiten mal begleite, immer in Korshamn Rorbuer untergebracht. Da jedoch vom neuen Besitzer die Preise kräftig angehoben wurden, hat sich unser Organisator nach Alternativen umgeschaut und wir werden nun nach Trysnes fahren.

Erforderliche Ausrüstung und Angeltechniken scheinen ja überall in Südnorwegen ähnlich zu sein. Somit brauche ich also noch eine wie bereits oben beschriebene Pilkrute (20lbs), eine Multi (Penn GTI 321 oder Shimano TLD 15 oder Abu 6500c3) mit 12er Schnur, damit ich auch mal mit Pilkern <300gr angeln kann. ;)

Hat vielleicht jemand der Leser weitere Tipps bezüglich Köder, Techniken Hot Spots oder Besonderheiten der Region Trysnes.???:)

Gruß Kaffe

• Korshamn im April 2010

• Kaffe
    • 11. Februar 2010 um 19:58

Hornhecht
    Wir sind zwar etwas früher da, aber ich bin sicher, dass auch für euch noch genügend Fische da sind. :D

Hoddel
    Ich bin auch an einer deiner begehrten Skizzen interessiert. Kannst du die über die PN schicken oder gibts da Größenbeschränkungen?:Danke:
    @farsundklaus
    Selbst mit "Fischrohr" und "Tau" war ich im letzten April erfolgreich. Wahrscheinlich Anfängerglück. ;) Aber ich will gern von den Experten lernen und natürlich entspannter Angeln :biglaugh:

Prinz Norge
    Heute habe ich mir schon mal einige Ruten und Rollen angesehen. Ich weiß gar nicht was eigentlich schöner ist. Vorbereitung und Vorfreude oder vor Ort Angeln. :wave:

Grüße aus dem Spreewald
    Kaffe

• Korshamn im April 2010

• Kaffe
    • 11. Februar 2010 um 07:37

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Eure Anmerkungen zum "Fischrohr" und der dicken Schnur decken sich mit meinen Erfahrungen des letzten Jahres. Ich konnte eigentlich nur mit 400gr Pilkern angeln, trotzdem musste ich bei 50m Tiefe gefühlte 150m Leine geben und die Ausflüge aufs Meer arteten oft in Arbeit aus. :crying:
    Wenn ich eure Empfehlungen zusammenfasse, brauche ich also noch fürs Pilken.
    Rute: 20-30 lbs; 150gr max. 200gr; 2,70m
    Rolle: Penn Slammer 360 oder eher eine Multi ???:)
    Schnur: 12er Schnur

Naturköderangeln würde ich mit dem "Fischrohr" der vorhandenen SPro-Multirolle und dünnerer Schur.

Gruß Kaffe

• Korshamn im April 2010

• Kaffe
    • 10. Februar 2010 um 21:11

Guten Abend Hoddel,

da ich im letzten Jahr das erste mal Pilken war, habe ich eine preisgünstige Kombination gewählt. Aber dieses Jahr habe ich schon die "Freigabe" meiner Frau für eine zweite Rute + Rolle. :D

Meine kleine Ausrüstung sieht bisher wie folgt aus:

Naturköderangeln & schweres Pilken:
    Rute: D.A.M. steel power boat 50lbs, 2,25m
    Rolle: SPro Offshore 4300
    Schnur: Fireline 0,32mm 23 kg (ich glaube die wars)

mittleres Pilken und Pilken:
    Rute: ???
    Rolle: ???
    Schnur: ???

Spinnfischen:
    Rute: ZEBCO Rhino DF Tele (3,60m, 40-80gr. WG)
    Rolle: Stationärrolle von Sänger (wohl eher Süßwassergeeignet)
    Schnur: Fireline 0,15mm 7,9kg

Einer meiner Begleiter hat Anfang April Geburtstag und sein Sohn, der ebenfalls mitkommt, versucht gerade die Verwandschaft für den Kauf eines Echolots als Geschenk zu begeistern. Ich hoffe er hat Erfolg. :biglaugh:

Gruß Kaffe

• Korshamn im April 2010

• Kaffe
    • 9. Februar 2010 um 14:40

Liebe Angelfreunde,

nach dem ich in den vergangenen Wochen viele Informationen aus ebenso vielen lesenswerten Beiträgen ziehen konnte, möchte ich mich an dieser Stelle zunächst ein mal bei den Organisatoren und allen Mitwirkenden für die viele Arbeit, die hinter der tollen Website steckt, bedanken. :baby:

Im letzten Jahr war ich das erste mal in Norwegen angeln und im Gegensatz zu häufigen Angelausflügen an hiesige Gewässer auch erfolgreich. Mit Verwandten, die seit einigen Jahren nach Korshamn fahren haben wir dort 7 tolle Tage verlebt. Wir hatten super Wetter und sind jeden Tag zum Pilken vor die Küste gefahren (Im Fjord haben wir gar nicht geangelt). Die Drift war relativ stark, so dass wir auch mit entsprechend schwerer Ausrüstung geangelt haben. Meistens verwendeten wir 350-400 gr schwere silberne oder schwarze Pilkern. Da unser Angeltour-Organisator Heringe mitbrachte, konnten wir unsere Pilker mit ansprechenden Happen ausstatten und so einige Dorsche, Leng und Köhler verführen. Übrigens waren wir so ziemlich das einzige Boot der Truppe ohne Fischfinder und trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen) erfolgreicher als so manche andere. :biglaugh:

In diesem Jahr würde ich mich nun gern etwas gezielter auf unseren Angelurlaub im April vorbereiten.
    1. Ideal wäre es, wenn mir Hoddel oder Andere vielleicht aktuelle Skizzen zu Fangplätzen mailen könnten.
    2. Sämtliche Tipps zu Ausrüstung und Köder (vor allem für die Angelei im Fjord bei schlechtem Wetter) sind willkommen.
    3. Neben dem Pilken möchte ich es auch gern mit Naturködern probieren um Dorsch und Leng zu fangen. Wer hat hier gute Tipps parat?

Schöne Grüße
    Kaffe

vakuumtüte.gif

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse