1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Kaffe

Beiträge von Kaffe

• Skizzen

• Kaffe
    • 16. April 2012 um 13:09

Hallo Horst,

wir standen vor zwei Jahren schon mal in Kontakt und du hast mir freundlicherweise Skizzen von Koshamn und Trysnes zugesandt. Nun soll es nach einer erzwungenen (viel zu langen Pause mal wieder nach Koshamn gehen) und ich bin schon aufgeregt wie ein kleines Kind. :zwinker:

Damals hatte ich leider auch keine Rückmeldung nach unserer Reise gegeben, weil wir keine neuen HotSpots entdeckt hatten. Nach lesen dieses Threads ist mir aber auch klar geworden, dass Feedback in jedem Fall sinvoll ist, da sich die Fängigkeit der eingezeichneten Stellen ja jederzeit ändern kann.

Wenn du mir freundlicherweise noch mal aktualisierte Skizzen zusendest, werde ich in jedem Fall nach unserer Rückreise einen Fangbericht einstellen und Feedback zu den Skizzen geben.

Gruß
    Kaffe

• Testbericht Omoto VS-10

• Kaffe
    • 25. März 2010 um 07:27

Moin Moin Vmax,

da du gerade da bist, will ich gleich noch eine Frage loswerden. Ist es egal welche Art von Fett ich benutze? Ich habe Lagerfett für die Wartung meines Rennrades. Dieses wollte ich auch für die OMOTO nutzen.

Einen schönen Tag wünscht Kaffe

• Kaffe
    • 25. März 2010 um 06:50
    Zitat von Tomi

Hallo Kaffe,

ist definitiv eine Rechtshand Rolle und die Schnur muss über den Steg.
    Was für eine Schnur hast du auf der Rolle?

Bei der Schnur handelt es sich um eine Quantum Quattron.

Noch mal viele Dank an alle für die schnellen Antworten. Am Wochenende gehts ans Schmieren der Lager und dann sind`s nur noch 20 Tage bis zum ersten Test in Trysnes. :D

• Kaffe
    • 23. März 2010 um 19:21
    Zitat von isokorb

Die Schnur ist schon richtig aufgespult. Nur was du bekommen hast ist
    eine Rechtshandrolle.:D:D
    Du musst halt lediglich die Schnur über den Steg laufen lassen (siehe Bild 2),
    dann ist alles in Butter.

Bloß gut, dass ich nicht nur alles mit Links mache. ;)

• Kaffe
    • 23. März 2010 um 19:18
    Zitat von SeelachsBenno

Sieht mir so aus, als wenn die Schnur falsch
    aufgespult ist !
    Die Schnur muß über dem vorderen Steg
    der Rolle laufen !

Du meinst also Rechtshandmodell, unteres Bild und die Schnur darf nicht zwischen Steg und Rute durchgeführt werden? Na dann ist es wohl mein Fehler. Ich dachte immer die Schur muss zwischen Steg und Rute durchgeführt werden. :confused:

Danke für die schnelle Rückmeldung.

• Kaffe
    • 23. März 2010 um 18:43

Ich habe meine VS-10 bei 1,2,3 Australia ersteigert. Inkl. shipping costs 108 EUR. Beim Zoll musste ich sie nicht auslösen. :baby:

Nach dem ich sie vom Tackle-Dealer mit Schur bespielen lies und sie an meine Inliner-Rute montierte musste ich feststellen, dass ich entweder mit links rückwärts kurbeln muss oder, wenn ich sie anders rum mit rechts bediene, die Schnur am Gehäuse reibt. Eigentlich hatte ich ein Linkshandmodell bestellt. Bin aber nicht sicher ob ich eins bekommen habe. Was ist hier schief gelaufen. Helft bitte einem Anfänger. :crying:Hier noch mal 2 Bilder zur Verdeutlichung.

Gruß Kaffe

• kleine Multi oder Stationärrolle fürs Pilken bis 200gr

• Kaffe
    • 22. Februar 2010 um 13:46

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. :baby: Ich glaube ich werde mir Multi- und Stationärrolle zulegen.

Mein Onkel (kommt im April auch mit nach Norge) bekommt zum Geburtstag am 02.04. das Abo und ich die Sargus. Diese kann ich dann an meiner Spinnrute nutzen. ;)

Für meine noch zu kaufende 200gr Pilkrute, mit der ich Pilken und Vertikaljiggen will, werde ich mir eine kleine Multi zulegen. 300m Schnur (0,14-0,17mm) sollte die Rolle fassen und nicht mehr als 120 EUR kosten. Könnt ihr hier vielleicht noch Empfehlungen abgeben?

• kleine Multi oder Stationärrolle fürs Pilken bis 200gr

• Kaffe
    • 22. Februar 2010 um 07:45

Schönen guten Morgen,

nachdem ich mich mit Hilfe der Suchfunktion durch viele lesenswerte Threads des Forums gelesen habe, muss ich konstatieren, dass ich viel Wissenswertes gelernt habe, mich aber immer noch nicht entscheiden kann. :confused:

Nach wie vor stellt sich mir die Frage Multi oder Stationärrolle fürs leichte Pilken bis 200gr? Wo liegen die Vor- und Nachteile der Multi- gegenüber der Stationärolle und umgekehrt?

Es wäre schön, wenn mir die Experten einige Hinweise zur Entscheidungsfindung geben können.

Eine Rute habe ich noch nicht gekauft. Dies kommt erst, wenn ich die Grundsatzfrage geklärt und mich für eine Rolle entscheiden habe.

Gruß und ne schöne Woche wünscht
    Kaffe

• Korshamn im April 2010

• Kaffe
    • 19. Februar 2010 um 11:25

"Eigentlich liegt es an dir, wie viel du dort fängst. Wenn mal eine halbe Stunde nichts passiert, ändere die Angelmethode. Manchmal ist auch Phantasie erforderlich."

:Danke: Für den Hinweis. Naja ich kann`s ja immer noch auf den Bootsführer schieben, wenns mal nicht klappt. Dann hat er uns zur falschen Stelle gefahren. ;)

In diesem Jahr bin ich in jedem Fall flexibler. Leichtere Rute und passende Rolle kaufe ich mir demnächst. Ich werde mit Pilkern kleiner 200gr. angeln, auch mal ohne Paternoster und Gummifische kommen ebenfalls mit nach Norge.

Gruß und Danke für die Skizzen und vielen Tipps
    Kaffe

• Maxel-Rollen

• Kaffe
    • 18. Februar 2010 um 20:47

Ich find die 117 EUR sind ein sehr guter Preis. Alles was ich bisher gesehen hatte lag inkl. shipping costs bei 150 EUR oder mehr. Deswegen meine Nachfrage.

Habe eben bei Ebay Australien einem Verkäufer einen Preisvorschlag zugesandt. Mal sehen, ob ich die VS10 auch in der Preislage bekomme. ;)

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse