Beiträge von Stef

    Servus Gasmann,

    ich danke für deine Rückmeldung. Danke auch für die Hinweise wg. der Gewichte, da müssen wir mal noch ein paar Gramm nachlegen ;-). Die Nautnes-Seite habe ich schon gefunden, ist echt Klasse aufgestellt. Kennst Du schon die 50 PS Boote? Wie sind so die Unterkünfte (insbesondere die Verstaumöglichkeiten) und der Filetierplatz? Da ich ziemlich schlecht zu Fuss bin, kannst Du mir sagen, ob der Steg zu den Boote sehr steil ist? Habt Ihr noch ein paar gute Tipps zu guten Angelstellen sowohl bei gutem als auch bei schlechtem Wetter? Mit was für Köder habt Ihr gearbeitet? Zu welcher Jahres/Zeitraum seid Ihr immer auf Nautnes gewesen?

    Fragen über Fragen, sorry dafür. Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen...

    VG vom Stef

    Hallo loerry,

    solltet Ihr tatsächlich fahren, wäre ich Dir über einen kurze Rückmeldung zu all dem was geht und für uns interessant sein könnte super dankbar, insbesondere da Ihr ja kurz vor uns dort sein werdet...

    Dankbare Grüße vom Stef

    Hy esco,

    war in der letzten Aprilwoche ´09 im Farsund-Resort. Die Anlage war hinsichtl. der Unterbringung bei weitem das Beste, was ich in den knapp 8 Jahren Norge-"Erfahrung" erlebt habe. Neben hohem Komfort ist die anwesende Resort-Belegschaft immer freundlich und hilfsbereit zur Stelle gewesen, wenn es von Nöten war... Die Boote sind mit allem Sicherheitsstandart, sehr sparsam aber auch nicht gerade Raketen. Für die Top-Stellen fährst Du gut und gern 1-1,5 Std. raus. Wenn das Wetter mal nicht so passt, liegen genügend schützende Inseln vor der Anlage, so dass eigentlich immer geangelt werden kann. Unsere Ausbeute war fast ausschließlich Köhler (was ja auch für die Jahreszeit nicht ganz untypisch ist), ein paar kleinere Dorsch, Leng und Lump. Dennoch sind auch etwas größere Dorsche von Mitgenossen eines Nachbarhauses gefangen wurden. Die waren auch gute 6 Kg bei 85 cm länge.

    Für Südnorwegen ist Farsund grds. ein schönes Revier mit Top-Unterbringung aber auch "langen Wegen" zum Fisch...

    Viel Spaß und Petri wünscht der Stef

    Hallo Miteinander,

    wir, dass ist eine Truppe von vier Norwegenbegeisterten und bisher eher südlich unterwegs, fahren vom 05.-13.05.10 nach Nautnes. Da wir noch nie in diesem Revier unterwegs waren, wären wir über nützliche Hinweise zum Zeitraum (Wetter, fangbarer Fisch, etc.), zum Revier selbst und alles was sonst noch so interessant wäre, sehr dankbar!:Danke:

    Viele Grüße und bereits im Vorfeld vielen herzlichen Dank für die Rückmeldungen...

    Stef