Schönen guten Tag !
Habe heute wieder mal einige Signalkrebse gekocht,Schwänze und Scheren ausgebrochen und abends werde ich das pikante Muskelfleisch aus den Schalen lösen! ![]()
Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026
Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.
Schönen guten Tag !
Habe heute wieder mal einige Signalkrebse gekocht,Schwänze und Scheren ausgebrochen und abends werde ich das pikante Muskelfleisch aus den Schalen lösen! ![]()
Servus Jürgen!..Alles Gute für die nächsten Tage und Wochen....und wenn es juckt,dann laß Dich von Daggi kraulen.... ![]()
Ich möchte mich Jerry anschließen!Auch bei uns lassen sich schon viele Frühlingsboten blicken ....... ein trauriger gismo ......
Die besten Genesungswünsche auch aus dem Hausruckwald !!
Mein tiefstes Mitgefühl den Angehörigen .....
Der Traunstein erglüht im Licht der untergehenden Sonne !
@ Toni !
Dieses Foto habe ich am 25.06.2009 um ca.01:30 gemacht!Ich kann aber nicht sagen,ob Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang,weil um diese Zeit die Sonne waagrecht am Horizont dahinzieht!
![]()
Rolf!
Meine Krebsbehälter un den Teichen sollten langsam leer werden!....Du weißt ja,daß ich für Dich immer Krebse parat halte!?.....In 2-3 Monaten fange ich wieder welche und hoffe,daß ich 4-5-jährige erwische!!(wegen der Scherengröße)!!!!
Der Frühling zieht schon langsam aber sicher ins Land.....die Frühlingsknotenblumen und Schneeglöckchen blinzeln schon in die Sonne!! ![]()
![]()
Ich habe heute wieder mal einen Eimer Signalkrebse gekocht,das delikate Krebsfleisch aus den Schwänzen und Scheren werde ich nachmittags im Sonnenschein auf der Loggia aus den Schalen lösen und dann zwecks späterer Weiterverarbeitung (z.B.in der Karwoche) einfrieren! ![]()
Schönen guten Abend allerseits!
Wir waren heute zum Mittagessen eingeladen!Es gab gebratene Kaninchenkeulen,-Rippchen,-Rückenteile und-Brustteile mit Bratensaft extra und dazu Semmelknödel,Kartoffeln,Rotkraut und verschiedene Salate!
War zur Abwechslung mal was anderes als die übliche Sonntagsforelle!