1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. icy

Beiträge von icy

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Filets verpacken

• icy
    • 17. April 2009 um 15:32
    Zitat von Achim.M

Ich bevorzuge die „Toppits“ Gefrierbeutel 6 Liter für so 400 Gramm Filet (2 Portionen/Rentner).

Dann schau mal Deine neuen Beutel an.
    Ich friere ja noch andere Sachen ein und habe mir neulich ein neues Paket 6er Toppits geholt. Die fand ich von den Maßen bisher auch genial (Auch toll zum marinieren großer Braten etc. für den Grill!) Und was soll ich sagen? Meine waren plötzlich ganz lang und schmal, eher was für Aale, Hornhechte oder lange Forellen. Vielleicht noch 20cm breit, dafür viel länger als früher.

Ich war total enttäuscht und frage mich, ob es verschiedene Varianten 6er gibt? Bin dem aber noch nicht nachgegangen. Wenn allerdings meine Steinbutts geliefert werden, dann sollte ich das Rätsel gelöst haben, denn in diese "neuen" Beutel bekomme ich sie nicht mehr rein, es sei denn ich hacke sie in Streifen... :mad:

Hast Du bei der Tesaumwickeltechnik keine Eiskristalle? Und wie lange halten die Filets in der TK?

• Und fischen mit dem netz ist auch nicht gern gesehen...

• icy
    • 15. April 2009 um 13:42
    Zitat von Hoddel

Wie das zubereitet und was gegessen werden kann, siehst du hier:

http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…chte&Itemid=336

Hoddel

Puh, das sieht jetzt nicht sonderlich appetitlich aus. Schmeckts anders als es ausschaut? LC:)

Auf jeden Fall danke für den hilfreichen Link.

• Filets verpacken

• icy
    • 15. April 2009 um 10:14

Hallo Friesenfischer,

das klingt interessant.
    Ich dachte eigentlich, ich müsste mir noch so eine Vacuum-Maschine kaufen. Aber wenn Du sagst, daß die ZipLock Tüten das gleiche Ergebnis bringen, dann mach ich das doch nicht.

Hält das denn gefroren dann auch so lange wie ein vacuumierter Beutel?

Ich hatte in der Vergangenheit immer die teuren blauen Toppits Gefrierbeutel in verschiedenen Größen und habe einfach die Luft mit dem Mund abgesaugt (bäähh!!) und dann mit einem (von diesen ebenfalls überteuerten) original Toppits-Verschluss-Clips zugemacht.
    Tja, was soll ich sagen, trotz der teuren Utensilien hatte ich nach wenigen Monaten immer große und viele Eiskristalle in den Beuteln, und in vielen war auch Luft.

Das hat also nicht so toll funktioniert, und ich habe keine Ahnung, warum das so ist. Daher suche ich gerade eine neue Lösung.

• icy
    • 14. April 2009 um 15:36
    Zitat von Prinz Norge

Hoddel hat hier mal mit Bildern eine genaue Anleitung zur Zubereitung und Verwertung von Krabben (Taschenkrebsen) eingestellt. War sehr interessant.:baby:

Wir persönlich verwerten nur die Scheren. Die werden einfach gekocht. Geruchsentwicklung ist keinesfalls unangenehm - ganz im Gegenteil!LC:)

Dann muss ich nochmal suchen, habs bis jetzt nicht gefunden.
    Wenn das mit den Körben verboten ist, was gibts denn für andere Möglichkeiten?

Wieviele Scheren braucht man denn so, damit sich das als Mahlzeit lohnt? ;)

• Filets verpacken

• icy
    • 14. April 2009 um 15:20
    Zitat von Andreas Michael

Und da ich 15 Kg mit nehmen darf möchte ich das auch, aber leider ging in meine Kiste mit den Rollen nur 11,2 Kg rein. Also packe ich wie zuvor auch in Ziplock Tüten, da ich mir da gewiss bin das ich meine 15 Kg Fisch auch mit bekomme.

Was für welche nutzt denn Du dann da?
    Größe, Marke, etc.

• icy
    • 14. April 2009 um 12:46

Ein ganz klein wenig O.T.,

aber wie und wo bereitest Du die Krabben denn dann zu? Hatte mal gelesen, dass das aufgrund der (etwas "anstrengend" riechenden) Geruchsentwicklung auf jeden Fall nur im freien möglich sei.

Und was genau von so einer Krabbe kann man denn dann essen?

Wenn dieses Korbfischen auf Krebse (Auf Hummer, klar, da braucht man eine Lizenz für, das wusste ich) für Touristen auch verboten ist, dann frage ich mich, warum ich in Haus-Angeboten schon unzählige Male gelesen habe, daß der Hauseigentümer Krabbenkörbe verleiht bzw. die in der Hausmiete mit enthalten seien oder einfach nur in der schriftlichen Beschreibung des Haus-Zubehörs stehen.

Wollte das nämlich eigentlich dieses Jahr auch einmal probieren. :(

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse