Beiträge von acki60

    Hallo Lasse,

    der Spray hilft sehr gut, muss aber überall ausgebracht werden (Balken usw). Wie groß ist die Fläche?
    Aber nur den Spray anwenden und dann denken das war es, so einfach ist ja nun auch nicht. Hast du Bäume die direkt am Haus stehen, oder rankt Wilder Wein am Haus hoch, geht der Marder am Fallrohr hoch! Das sind alles Punkte die man klären sollte. Für Fallrohre gibt es Marder-Abwehrgürtel, die werden in einer Höhe von 2-2,50m am Fallrohr angebracht.
    Es gibt auch noch ein Stäubepräparat für Dachböden.
    Wenn Du noch Fargen hast melde dich
    Gruß
    Achim

    Hallo,

    den Spray bekommt man nicht im Handel. Da musst Du mit einem Schädlingsbekämpfer sprechen.
    Logo Rep Marder Repellent .
    Ich vergräme mit dem Spray auf Dachböden und auch im Motorraum die Marder und Waschbären.

    Alles ordentlich einsprühen.

    Gruß
    Achim

    Hallo,

    da ich gewerblich viel mit Marder usw. zu tun habe, rate ich ich dir von elektronischen Abwehrgeräten dringend ab, auch Haare, Urinsteine:biglaugh: usw bringt nichts.

    Es gibt einen sehr guten Vergrämungsspray.

    Zusätzlich würde ich Kanichendraht (Maschendraht) auf ein Lattenrost nageln und unter den Wagen (Motorraum) schieben.

    Marder laufen nicht gerne auf Draht.

    Wenn noch Fragen sind, melden.

    Viel Erfolg. :wave:

    Hallo hans-christian,

    :Danke: für die nachricht. den platz werden wir ansteuern.

    jetzt müssen wir nur noch dne termin festlegen und schauen was für köder ich brauche und dann wollen wir mal schauen, was so vom ufer alles geht.

    Brandungsrute???:) spinnrute und feederrute ???:)
    schönen gruß

    achim

    Hallo Micha,

    wir haben uns noch nicht genau fetsgelegt ob im juni oder juli.

    da ich selbständig bin (einzelkämpfer):ablach:kann ich natürlich nicht drei wochen fahren:crying:. man kann eben nicht alles haben.

    gibt es noch andere fjorde in der nähe die man anfahren kann ?

    gruß

    achim