Hallo Lasse,
der Spray hilft sehr gut, muss aber überall ausgebracht werden (Balken usw). Wie groß ist die Fläche?
Aber nur den Spray anwenden und dann denken das war es, so einfach ist ja nun auch nicht. Hast du Bäume die direkt am Haus stehen, oder rankt Wilder Wein am Haus hoch, geht der Marder am Fallrohr hoch! Das sind alles Punkte die man klären sollte. Für Fallrohre gibt es Marder-Abwehrgürtel, die werden in einer Höhe von 2-2,50m am Fallrohr angebracht.
Es gibt auch noch ein Stäubepräparat für Dachböden.
Wenn Du noch Fargen hast melde dich
Gruß
Achim
Beiträge von acki60
-
-
Hallo,
den Spray bekommt man nicht im Handel. Da musst Du mit einem Schädlingsbekämpfer sprechen.
Logo Rep Marder Repellent .
Ich vergräme mit dem Spray auf Dachböden und auch im Motorraum die Marder und Waschbären.
Alles ordentlich einsprühen.
Gruß
Achim -
Hallo,
da ich gewerblich viel mit Marder usw. zu tun habe, rate ich ich dir von elektronischen Abwehrgeräten dringend ab, auch Haare, Urinsteineusw bringt nichts.
Es gibt einen sehr guten Vergrämungsspray.
Zusätzlich würde ich Kanichendraht (Maschendraht) auf ein Lattenrost nageln und unter den Wagen (Motorraum) schieben.
Marder laufen nicht gerne auf Draht.
Wenn noch Fragen sind, melden.
Viel Erfolg. -
Hallo Hans-Christian,
danke für die meldung, schicke dir meine e-mail adresse. wenn du mehr info hast wer es nett wenn du sie mir mailen würdest.
gruß
achim -
Hei Micha,
den campingplatz in brekke werden wir ansteuern.
was geht vom ufer aus und welches gerät soll ich einsetzen (brandungsrute, spinnrute ) ?
gruß
acki -
Hallo hans-christian,
für die nachricht. den platz werden wir ansteuern.
jetzt müssen wir nur noch dne termin festlegen und schauen was für köder ich brauche und dann wollen wir mal schauen, was so vom ufer alles geht.
Brandungsrute???:) spinnrute und feederrute
schönen gruß
achim -
jau Micha , da haste recht. wir werden unser bestes geben.
danke nochmal.
bis dahin
acki -
Hallo Micha,
wir haben uns noch nicht genau fetsgelegt ob im juni oder juli.
da ich selbständig bin (einzelkämpfer):ablach:kann ich natürlich nicht drei wochen fahren. man kann eben nicht alles haben.
gibt es noch andere fjorde in der nähe die man anfahren kann ?
gruß
achim -
Hallo Zauberlehrling,
erstmal vielen dank für deine tipps. da werde ich mal schauen, ob ich noch was anderes finde (fjord). vielleicht hast du ja noch eine gute idee ?
den gruß gebe ich dankend weiter.
bis dahin.
achim -
Danke Helmut,
meine frau hat in den orten vangsnes und sogndal campingplätze gefunden. die sehen ganz gut aus und liegen auch direkt am wasser.
gruß
acki oder auch achim