1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Torskmann

Beiträge von Torskmann

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Saltstraumen Mai 2011

• Torskmann
    • 2. März 2012 um 15:11

Hallo noch mal an Alle,

wir planen ja bereits die nächste Tour und suchen noch ein geeignetes Gefährt.
    Was gemeint ist, ist ein Sprinter oder Kleinbus für 7 Personen plus Anhänger.

Sollte Tempomat und Klima haben und nichts kosten:D

Habt ihr vielleicht eine gute Quelle?

Gruß Markus

• Saltstraumen Mai 2011

• Torskmann
    • 1. März 2012 um 13:54

Micha,

zu gewissen Zeiten stehen schon Uferangler am Straumen. Mal mehr mal weniger. Als störend habe ich sie nicht empfunden. So das jeden Meter ein Angeler steht, ist es bestimmt nicht. Vielleicht hängt das auch von der Jahreszeit ab. Wir sind ja immer im Mai dort. Ob du mit Naturköder dort am richtigen Platz bis ist natürlich die andere Frage. Lies doch noch meine anderen Berichte (Infopool) und von Hecht911, so ist glaube ich sein Name.
    Natürlich kann man in dem Gebiet auch mit Naturköder angeln. Ist immer die Frage was man genau vor hat. Was ich mir vorstellen könnte wäre die Deadbait-Methode. Sieh dir die neue DVD von Rainer Korn an. Ausschließlich Heilbutt im flachen Wasser. Zwischendurch beiß ein 1,38 Dorsch auf einen kleines Gummi wenn ich das recht in Erinnerung habe. In diese Richtung werden wir uns 2013 auch orientieren. Such die entsprechenden Stellen die nicht so tief sind. Der Skjerstad fällt größtenteil sehr schnell auf 400-500 ab. Man sollte schon ein paar Stellen kennen, sonst sucht man sich nen Wolf. Wenn ihr bei Saltstraumen-brygge oder Saltstraumen-Fiskecamp bucht... die haben auch gute Guides. Uns wurde 2011 Shrimps empfohlen. Hat auch geholfen. Für ne Tasse Kaffee und ein paar Tips haben die immer Zeit. Fragt Kurt Jeppsen von Saltstraumen-Brygge.

Also für weitere Infos immer gerne.

Gruß Markus

• Saltstraumen Mai 2011

• Torskmann
    • 28. Februar 2012 um 21:40

Besser spät ein kleiner Bericht als kein Bericht.

Nachlese Norwegen 2011.doc

Gruß
    Markus

• Der Zoll und die Verzollten

• Torskmann
    • 5. Juli 2011 um 12:48

Haha,

Norwegen ist ja soweit klar. Aber wie kommen wir jetzt durch Dänemark???
    Gehört doch zur Zollunion. Oder müssen wir darüber jetzt auch noch sprechen.

• Saltstraumen Mai 2011

• Torskmann
    • 30. April 2011 um 21:30
    Zitat

Dapoz als Norwegen-Spezialisten heran zu ziehen ... da könnte man genau so gut Heino betreffs klassischer italienischer Opern befragen.

haha:ablach:Das ist gut. Mieß machen kann mir den Saltstraumen sowieso keiner. Auch nicht der Papst Dapoz. Naja mal sehen was wir so herausziehen.
    Wir werden es diesmal mal mit Schleppen versuchen. Da muß der Butt doch kommen!! Ich kann kaum noch schlafen und träume schon von den dicken Dingern.

Markus

• yr.no

• Torskmann
    • 29. April 2011 um 13:43

Das ist auch gut. Danke für den Tip.

Markus

• Saltstraumen Mai 2011

• Torskmann
    • 29. April 2011 um 12:20

Meine Frage an Dapoz ging natürlich auch in Richtung "Meterfische" und "Butt". Wir wollen da oben natürlich auch fangen. Aber kein Fleisch machen sondern schöne Fische für´s Ego und für die Kamera haben.

Das Spektrum geht einer NorwegenAngelreise ist ja auch für jeden individuell. Nichtmal in unserer Gruppe von 7 Mann haben wir das selbe Verständnis von und über unseren Urlaub. Es gibt eben viele, viele Meinungen und Ansichten.

Meine ist: Nordnorwegen ist immer eine Reise wert weil die gewaltige Natur für MICH einfach beeindruckend ist und weil es mir der Saltstraumen einfach angetan hat. Punkt. Da kann jetzt einer sagen was er will. So geht es euch mit euren Reisezielen sicher genauso.

Markus

• Saltstraumen Mai 2011

• Torskmann
    • 29. April 2011 um 11:55
    Zitat

Mag sein, das ein jedes dieser Gebiete mal bessere, mal schlechtere Zeit erlebt, letztlich aber sind es alle samt grundsätzlich tolle und fischreiche Gebiete. Ich würde mich durch solchen Aussagen nicht beeinflussen lassen, ihr habt ein wirklich tolles Ziel und werdet euch ganz sicher an tollen Fängen erfreuen können :baby:.

Das sehe ich ganz genau so. Für uns geht es nur darum das es nicht zu windig ist. Der Rest kann kommen wie er will..:p

Markus

• Zitate

• Torskmann
    • 29. April 2011 um 11:21

Ein Seemännische Weckruf!
    Passend zum Auftakt unserer Reise.

Reise, Reise, aufstehen, Überall zurrt Hängematten!

Markus

• Saltstraumen Mai 2011

• Torskmann
    • 29. April 2011 um 10:35

SO,

ich melde mich ab zum Saltstraumen. Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen. Wir fahren in diesem Jahr wieder zu siebt an den großen Strom und versuchen unser Glück. Vielleicht klappt es ja auch endlich mit dem Butt. Der Skjerstadfjord wurde durch Rainer Korn in der letzten Zeit ja als gutes Buttrevier dargestellt. Mal sehen ob er hält was es verspricht.

In den letzten Tagen habe ich mal Volker Dapoz angeschrieben was er vom
    Saltstraumen und dem Skjerstadfjord hält. O-Ton: Es gibt drei Gebiete die in Norwegen überschätz werden. Das ist HITRA, DER SALTSTRAUMEN und das sind DIE LOFOTEN. Seiner Ansicht nach spiel die Musik draußen vor der Küste.

Wie seht ihr das.

Mal sehen wer recht hat von den Beiden. Volker vs. Rainer.

Ich jedenfalls bin nach wie vor vom Straumen und dem Skjerstad überzeugt da beides ein großes Potenzial hat. Wir fahren zum dritten Mal dort hin.

Wir werden es sehn und ich werde berichten was 2011 gebracht hat.

Gruß Markus

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12