danke dir für diesen kurzen einblick in euren schönen urlaub
Beiträge von lutzlutz
-
-
-
-
nene ist alles auch nur aus spaß so daher geredet, ich würd nicht wegen sonem butt da hin fahren, wie gesagt nur mal wenn man vielleicht eh aufs listaplateau fahren würde. die buttangelei ist meine spezialität und mache ich am liebsten.
aber wie hast du denn mit den muscheln geangelt würd mich mal interessieren....ich nimm immer makrelenfetzen weil die am billigsten sind und leicht zu fangen sind..... in meinen augen sind jedoch reker die besten köder, nur mit dem nachteil dass sie nicht so gut am haken hängen bleiben wie die fetzen und auch deutlich teurer sind...
-
-
geile bilder
wie lang würde man von grönnes marina bis nach lista mitm 60ps boot bei guten bedingungen brauchen..??
das sieht verdächtig nach flunder, scholle und kliesche aus und ich will die platten um jeden preis....auch wenn es sich komisch für die meisten anhört aber die angelei auf die kleinen platten bringt mir in südnorwegen am meisten spaß und ist meine königsdisziplinHDL:) -
ist aber nicht böse gemeint hottehüh
erinnert euch mal an den film ,, der sturm '' der auf einer wahren begebenheit beruht. dort sind die fischer nur wegen den dicken schwertfischen und der dicken kohle zum flemish cap weit draußen gefahren obwohl ein mega sturm angekündigt wurde. und das ergebnis war dass lediglich 1 frau überlebt hat.
die gier nach dem dicken fisch und der dicken kohle kann böse enden, selbst für solch erfahrene fischer, dann sollten es manche leute in den kleinen nussschalen aus südnorwegen erst recht nicht riskieren
-
@ hottehüh
aber ich glaub es steht außer frage dass ein fjord deutlich leichter und einfacher zu befahren und befischen ist als das offene meer. man kann das offene meer mit einem fjord in südnorwegen wie ich find nicht vergleichen.
und selbst wenn sie hier den punkt verraten würden wo der heilbutt gefangen wurde, die wahrscheinlichkeit dass du oder jemand anders dort einen an den haken bekommt und vor allem ihn ins boot bekommt ist relativ unwahrscheinlich, da diese fische sehr selten sind in südnorwegen und auch nicht ganz so schwach sind, sodass sie dir und deinem südnorwegen geschirr vielleicht probleme bereiten könnten.
außerdem ist es doch viel schöner wenn man selber einen fischplatz ausfindig macht und dort dann auch fängt.
ich glaub die meisten hier würden auch nicht ihre plätze verraten (vorrausgesetzt es ist ein platz wo sonst kaum ein angler ist, also nicht so was wie bbb oder siragrunnen) wo sie etwas spezielles fangen sonst sind da in zukunft 1000 angler. wahrscheinlich fangen die dann nicht mal was und man muss sich anhören, man wäre ein lügner, in wirklichkeit hätte man den fisch gar nicht dort gefangen. -
-
hey, schöner bericht, hoffe auf weitere.
das haus sieht auch wirklich super aus....macht weiter so