Beiträge von maggus

    Tach,
    Marco fährt auch mit Nichtgästen raus.
    Hat er auch im August gemacht und den Anfängern viel Fisch in die Kiste gebracht. Er hat sogar anschließend beim Verarbeiten des Fisches geholfen, da die drei damit überfordert waren. Kann die gerne die Tel.nr. zukommen lassen. Habe ich ganz vergessen, er hat im Frühjahr den Norwegischen Rekord Dorsch geknackt ( über 28 KG ).

    Maggus :D

    Hallo Matze,
    eine Tour mit Marco( Rodmann Boot mit 90 PS ).
    Marco ist Deutscher und ist seit 3 Jahren in Böjrnevag. Die Tour mit ihm war Super den Rest auf eigene Faust. Mit Kartenenplotter an Bord ist das kein Problem. Ich war dieses Jahr schon im März bei Jakob und auch da war es Top. Im März 2010 bin ich wieder dort und werde narürlich zu Anfang eine Tour mit Marco machen! Für 6 Stunden max. 4 Personen ( ca. 40.-€ ). Der Zeigt uns wo der Fisch ist.

    Maggus :D

    Hallo,
    das kann ich nicht bestätigen. Ich war in der ersten Woche August in Björnevag bei Jakob und wir ( meine Söhne 10 und 12 J.und ich) haben gut gefangen. Auch die beiden anderen Gruppen, die dort ihren Urlaub verprachten, hatten genug Fisch. Im Fjord haben wir Pollack,Dorsch, Knurrhahn und Makrele gefangen.Die Pollack´s waren über 60 cm und der Dorsch ca. 2 Kg. Richtung offene See gab es jede Menge Makrelen ( in 2 Stunden über 100 Fische ). An dieser Stelle möchte ich mich bei Hoddel bedanken, der mit Ratschlägen und Tips genau in Schwarze getroffen hat.

    LG
    Maggus



    Kann sein, das das genannte Equipment zu grob war, kann sein, dass alle Gäste der Anlage keine Ahnung vom Angeln in Südnorwegen hatten - Fakt ist, es wurde im August mit diesen Methoden in dieser Region unabhängig von der Tageszeit kaum etwas gefangen. Und zwar sowohl mit als auch ohne Guide.

    Gruß

    Blankmaster[/quote]

    Hallo,
    ich war letzte Woche vor Ort und Makrelen gab es mehr als genug. Dorsch fast garnicht aber dafür gute Pollack´s und kleine Leng´s.
    Hoddel´s Tip unbedingt darüber nachdenken ( Fahr mal nach Spangereid und besuch das Vikingland ), war mit meinen Kids dort, die hatten viel Spaß.
    Nach Evje fahren lohnt sich auch.
    Schönen Urlaub und viel Fisch
    Maggus:wave:

    Ausflüge stehen auch auf dem Programm mit meinen beiden Söhnen ( 10 +12 J.)und meiner Frau. Aber sicherlich auch einige Angeltouren, da beide schon ganz wild auf´s angeln sind. Über ein paar vorschläge zur Freizeitgestaltung würde ich mich freuen.
    Markus

    Hallo,
    ich fahre anfang August nach Björnevaag zu Jakob. Ist jemand von euch in letzter Zeit dort gewesen und hat ein paar Tips für mich.Werde zum ersten mal mit Familie ins gelobte Land reisen.
    :Danke:

    :wave:auf der karte sind ein paar gute Stellen im Fjord von Bjornevaag markiert
    ########################
    Musste die Seekarte leider entfernen. Sowas wird sehr teuer, wenn du keine Erlaubnis vom Kartenhersteller hast. Ist auch in deinem Interesse. Gruß André