Hi Normen,
wie gesagt, ein Filetierhaus ist schon gut. Bei unserem letzten Trip nach Bryggia war das da noch im Bau und wir hatten nur eine Küchenarbeitsplatte auf Böcken und einen Schlauch für fließendes Wasser. War bei dem Sauwetter nicht gerade prickelnd.
Alles andere was ich bisher von dort gehört und gesehen habe passt schon. Wenn dann auch noch das Wetter einigermaßen mitspielt, werden wir es uns dort so richtig #zwinker2*gut gehen lassen.
Beiträge von Stördirk
-
-
Hallo Ralf,
sorry das ich nicht reagiert habe, aber ich habe einige Tage nicht nachgesehen.:(
Also die Fänge hören sich erst einmal ganz gut an.
Ist es denn die gleiche Anlage? Bei unserem Haus steht nichts von einem Bootshaus, oder Filitierhaus. Wäre natürlich nicht schlecht, denn dann steht man nicht im Wetter beim Filitieren. Du sagst, das die Verwalter jeden Tag vor Ort sind, wie sind die denn so drauf und die Verständigung läuft in welcher Sprache?
Bis zum Leuchtturm ist es schon ein ganzschönes Stück, habe ich mir auf der Karte schon mal angesehen, bin aber skeptisch ob das bei Wind machbar ist.
Wie ist es denn so mit dem Wetter bei euch gewesen.
Die Stelle zwischen Voksa und Kvamsoya hatte mir noch keiner als Spot genannt, werde ich sofort mit aufnehmen.
Ich habe einige Stellen im Hallefjord als spots. Wart ihr da auch rüber? Da muss man ja unter der Brücke durch, aber ich denke das man dort bei West oder Nord-West Wind etwas geschützter ist.
Vielleicht hast Du ja ein paar Bilder von der Anlage, ich kann Dir ja per PN meine e-mail Adresse senden.
Danke Dirk -
Hi, das Schild 11 ist für Ausländer auf englisch. Allerdings in schlechter Rechtschreibung und so versteht man es nur wenn man auch schlecht Englisch spricht.
Bek Lager ( Back Lager) heißt, das es auf der Rückseite der Tanke Bier gibt und Tom nur Diesel als Bezahlung akzeptiert.
Warum nur Diesel verstehe ich auch nicht, steht aber halt da so.:cool: -
Bedeutung des Schildes: Achtung wer einen Elch sehen will, muss wild fahren um Ihn in dem von hier 3 km entfernten Stor (Geschäft) zu besichtigen.
-
Für mich ist das ganz klar.
Hier ist es Verboten, mit einem Motorad über ein Auto zu springen.
Das Zusatzschild sagt das es nur dann erlaubt ist, wenn du niemanden dabei behinderst und es sich um einen Fahradtransport handelt. -
Hoppla, da hat wohl der Rechtschreibfehlerteufel zugeschlagen!*eek*
Zur Hölle werden wir uns den Urlaub sicher nicht machen, sind ein eingespieltes Team und verstehen uns prima. Stress muss man sich ja nicht auch noch mit in den Urlaub nehmen.Die Beschreibung der Höhle ist ja vielversprechend und das Abendprogramm so reichhaltig, da müssen wir echt überlegen ob wir noch zum angeln kommen.

-
Ob uns da die Einheimischen helfen können? Da müsseen wir schon echtes Glück haben, wenn wir diese Sehenswürdigkeiten bei unserem ersten Besuch auf dieser Insel entdecken können.

Ja,da soll man auch Seeteufel mit der Hand fangen können.http://www.boramaniac.de/Voksa/index_htm_files/4573.jpg
Und sogar einen König soll es da geben.....hab ich gehört:http://www.boramaniac.de/Voksa/index_htm_files/3296.jpg
Sogar die Elche sind da lustig drauf:http://www.boramaniac.de/Voksa/index_htm_files/3238.jpg
-
Ja Leider ist es noch einige Tage,Wochen hin bis es los geht.

Ich hoffe einfach mal, das wir kein Schietwetter haben werden, denn wie du schon sagst, wir sind auf einer Insel.
Wenn da eine Hölle ist, findet man diese mit Sicherheit mit hilfe der Einheimischen und wir sehen uns die dann mal an.
Das mit dem Wetter sollte zu dem Zeitpunkt ja eigentlich gehen und wenn der Wind nicht unbedingt aus Nord/West oder West reinstürmt, sollten wir immer eine Ecke finden wo wir ein wenig "stippen" können.
Bis dahin kann man sich die Zeit ja noch ein wenig im Forum vertreiben.
-
Also das ist doch ganz klar, hier wird darauf hingewiesen sich nicht falsch, bzw. unkorrekt zu verhalten. Denn ganz wichtig beim fahren
"Sich Nicht Umdrehen" -
Hallo noch einmal an alle die geantwortet haben und danke für die guten Tips.
Ich werde Euch dann nach unserem Tripp wissen lassen, wie das so funktioniert hat.???:)
Wenn ich es hinbekomme versuche ich mich auch erstmals an einem Reisebericht inkl. Fotos. Zumindestens werde ich es versuchen einen lesenswerten Beitrag zu schreiben.#zwinker2*
Bis dahin für alle Petri und sturmfreie See.Gruß Dirk