1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Stördirk

Beiträge von Stördirk

• Sandfjord/ Sandsoya

• Stördirk
    • 29. Dezember 2015 um 21:12
    Zitat von Wobbler07

:Danke: für den schönen Bericht.
    Hat Spaß gemacht zu lesen, zumal ich fast zur gleichen Zeit in der Ecke unterwegs war (in Moltustranda auf Gurskøya).

Hallo Andreas,
    da wart ihr ja ziehmlich in der gleichen Ecke wie wir.
    Habe mal eben deinen Reisebricht genossen. Klasse gschrieben, man kann direckt nachvollziehen was ihr an Spass hattet.:klatsch:

• Sandfjord/ Sandsoya

• Stördirk
    • 28. Dezember 2015 um 22:12

Hallo Zusammen,:wave:

ich muss mich erst einmal bei Euch für die lange Wartezeit entschuldigen. Leider hatte ich dienstlich und privat alle Hände voll zu tun und bin nicht zum schreiben oder irgendetwas anderem gekommen.
    Hier nun der Versuch eines Reiseberichtes und einige Fotos.#zwinker2*
    Übrigens Normen, die Schubkarre liegt nicht mehr dort, ist wohl entgültig dem Rost zum Opfer gefallen.

Dateien

Reisebericht Sandsöya 2015.docx 6,02 MB – 385 Downloads
  • Sandfjord/ Sandsoya

• Stördirk
    • 27. August 2015 um 21:26

So, alles fertig gepackt und noch mal schnell geguckt.
    Petri dankt.
    Das mit der Fähre von Voksa hab ich schon im Netz angesehen, die Erste fährt schon um 6:40. Da die nächste erst um 8:45 ablegt, müssen wir wohl die Frühe nehmen. Sind ja bis Oslo doch ein paar Stunden fahrt und da sollte wir dann schon pünktlich sein. Na mal sehen wie lange wir am Samstag bis hoch brauchen.
    So wir sind dann mal weg.

• Sandfjord/ Sandsoya

• Stördirk
    • 27. August 2015 um 14:09

Schade,
    hat sich keiner mehr gemeldet.
    So Morgen früh 7:00 Uhr sind wir dann erst mal weg.
    Wir haben leider kein WLan im Haus. So gibt es dann erst nach dem Urlaub was zu lesen. Wenn es gut geht auch mit ein paar Fotos von den Großen Fängen.
    Bis dahin
    Petri

• Sandfjord/ Sandsoya

• Stördirk
    • 19. August 2015 um 22:11

Hallo ALLE zusammen,
    ich wollte euch nur wissen lassen das es in nun nur noch 8 Tagen endlich los geht.:hot:
    Ab Donnerstag nächste Woche ist Urlaub angesagt, dann noch schnell den restlichen Einkauf, sprich Essen und nicht zu vergessen die Getränke geordert.
    Die Ruten, Pilker, Gummifische und CO sind bereits zum Start bereit.
    Am Freitag den 28.08 geht es dann früh um 7:00 Uhr ab in Richtung Kiel:)
    Die Fähre geht dann um 14:00 in Richtung OSLO zu einer hoffentlich ruhigen Überfahrt.
    Sollte diese Fähre noch wer nehmen, dann einfach mal kurz melden.
    Vielleicht kann man sich ja mal auf ein Schwätzchen auf diesem kleinen#zwinker2* Kutter treffen. Die Fahrt geht ja immerhin 20 Stunden.

• Gewinnspiel: "Norwegens Wegweiser" Fragen und Diskussion

• Stördirk
    • 29. Juni 2015 um 22:20

Hallo Horst,
    hoffe es geht wieder. Wollte mal noch ein dickes Danke an Dich für diesen tollen Schilderwald loswerden.
    An alle Anderen, die mich mit verwirrenden Bemerkungen zu einem Feierabendschmunzeln gebracht haben ebenfalls danke.
    Hat echt Spaß gemacht und dümmer ist man davon auch nicht geworden.
    Grüße Dirk

• Tragen der Rettungsweste wird jetzt zur pflicht

• Stördirk
    • 3. Juni 2015 um 08:40

Hallo,
    bin gerade auf diese Diskussion gestoßen und muss mich schon teilweise Wundern, wie man über dieses Thema denkt.
    Ich fahre seit Jahren nach Norwegen und es ist bisher noch nie ein Thema gewesen, ob ich meine Weste trage oder nicht.
    Es versteht sich für jeden der einigermaßen klar denken kann, das man das Ding nicht trägt weil es anderen Spaß macht, sondern weil man damit im Ernstfall eine höhere Überlebenschance hat. Das es nun per Gesetz zur Pflicht wird, ist nur eine Reaktion auf die in jedem Jahr tötlich verunglückten Angler/Urlauber.
    Also Leute, nicht viel rumdiskutieren sondern die Weste anziehen.
    Ich gebe ja jedem recht, der die Westen vom Vermieter (Zitat Heilbuttteacher: zusammengenähten Sitzkissen mit zwei kreisrunden Löchern) nicht leiden mag. Aber wie hier auch schon einige gesagt habe, für knapp Hundert Euro bekomme ich schon eine super Automatikweste und die kann ich über Jahre benutzen. Damit relativiert sich der Preis auf ein paar Euro pro Angeltag und das sollte es doch wert sein.
    Vielleicht noch ein kleiner Vergleich, ein Pilker kostet im Durchschnitt so um die 8-10 Euro und davon gehen einem in Norwegen wenn man Pech hat einige verloren.
    Wenn ich eine Weste für ca. 100 Euro kaufe und diese nur 4 Jahre nutze, habe ich wahnsinnige 25,-€ für meine eigene Sicherheit investiert.
    Also nachdenken und anziehen!:baby:
    Petri

• Sandfjord/ Sandsoya

• Stördirk
    • 2. Juni 2015 um 22:23

Also wenn Normen die Schubkarre so hinkriegt wie den Mäher, dann muß ich wirklich überlegen, ob ich den Platz für die Kiste Fisch lieber für die Karre lasse.:lacher:

• Sandfjord/ Sandsoya

• Stördirk
    • 2. Juni 2015 um 08:48
    Zitat von Seewolf 72

Hier mal euer "Domizil" von oben gesehen:http://kart.finn.no/?lng=5.41380&l…,Brukerdefinert

Hallo Leute,
    Klasse Auflösung bei dieser Seite. So toll sieht man das auf allen anderen die ich bisher benutzt habe nicht, hab ich mir mal gleich abgespeichert.
    Sieht ja wirklich prima aus und sind auch nur ein paar Meter bis zum Boot. Das ist ja sonst immer so eine Schlepperei. Die Hütte direkt am Hafen ist dann bestimmt das besagte Filetierhaus. Auch prima, da hat man es mit den großen Brocken#zwinker2* nicht so weit.
    Das mit dem Sandboden haben wir uns auch schon gedacht, mal sehen ob da in den lauen Abendstunden bei einem lecker Bierchen was geht.
    Hi Normen, das Bild ist super und beinahe schon typisch für Norwegen. Wir haben bei Kvalheim auch schon mal einen LKW so stehen sehen. Ist wohl als Gartendeko gedacht, um die schönen Blümchen besser zur Geltung zu bringen.:lacher:
    Ich werd mal schauen ob ich die Stelle finde und Dir dann berichten ob das Ding da noch immer so liegt.
    Grüße Dirk

• Sandfjord/ Sandsoya

• Stördirk
    • 31. Mai 2015 um 22:53

Hi Ralf,
    danke für die Infos, werde mir das alles mal in Ruhe ansehen. Auf die Schnelle konnte ich unter der Adresse nur Haus 5 und 6 sehen. Ich habe aber ja noch etwas Zeit zum schauen. Alles in allem ist es wohl schon ein nettes Plätzchen was wir da ausgesucht haben.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11