Moin Hoddel,
ganz herzlichen Dank für die Karten! Die geben ja eine Menge an Anhaltspunkten! Mal sehen, ob alles wie geplant klappt. Ich werde dann über die Fänge berichten.
Lengkönig
Beiträge von Lengkönig
-
-
Moin Hoddel,
veilen Dank für die Hinweise. Ich plane Ende Mai mit unserem Boot von Fehmarn in die Gegend von Kristiansand zu fahren. Die Unsicherheit ist die Überquerung des Skagerak, weil ich nur bis Windstärke 3-4 rüberfahren will. Ich habe für die Überführung 12 Tage Zeit. Wenn wir schnell (5-6 Tage) in Norwegen sind, möchte ich mit meinem Freund, der mitfährt, westlich Kristiansand angeln und je nach Lust und Laune evtl schon bis Lindesnes weiterfahren.
Die Haupttour ist dann im Juli mit der Familie geplant: Fahren, angeln und bleiben, wo es uns gefällt. Die Route wird von den Wetterverhältnissen, den Fischvorkommen und unserer Lust, schöne Ecken zu erkunden bestimmt. Das Boot soll über den Winter in Norwegen bleiben.
Mir wäre sehr geholfen, wenn Du mir Karten westlich von Kristiansand schicken könntest, damit wir Anhaltspunkte für Fisch-höffige Stellen hätten. Ich verfüge über einige Norwegen-Angelerfahrung seit dem Jahr 2000, habe das Boot aber erst seit 2 Jahren und fahre erstmalig auf eigenem Kiel nach Norwegen.
Gibt es noch andere Norwegenfreunde, die auch per Boot nach Norwegen fahren?
Lengkönig -
Moin Hoddel,
kannst Du mir bitte auch alle Skizzen schicken, da ich Ende Mai mit meinem Boot nach Norwegen fahre...Kristiansand und weiter bis zum Hardangerfjord. Vielen Dank für Deine Mühe!
Lengkönig