Hallo Lothar,
schöner Anfang. Bitte nicht zu lange warten. Ich habe nur noch 12 Tage bis zur Abfahrt.
Gruß
Gunnar
Beiträge von gunnar
-
-
Also ich halte diese "Rudel-Taktik" grade am Roms beim
Seelachs-Angeln für nicht so schlimm.
Habe eigentlich auch noch nie grobes rücksichtsloses
Verhalten von anderen Booten erlebt.
Was allerdings nicht heißt das es das eine oder andere
Ar....loch gibt, die gib´s leider überall auf der Welt.
Das Beispiel von Alfred ist natürlich extrem. Ufernah auf
engsten Raum, da muß man Abstand halten.
Und mal ehrlich, wenn man nix vernüftiges gefangen hat,
und sieht, daß ein anderes Boot erfolgreich ist, wer hat
sich nicht schon mal dahin orientiert ?
Ist für mich nix Verwerfliches dran. Die Spielregeln sollte
man natürlich einhalten.
Habe ich ja auch geschrieben. Alles kein Problem, wenn man Abstand hält und sich nicht in Driftrichtung vor einen legt.
Wenn sich allerdings ein Boot in 50 m Abstand in Wurfrichtung dahin legt, finde ich das nicht mehr witzig. Das mit Alfred ist natürlich die Oberkrönung. Genau wie die Kollegen, die in 20 M Entfernung mit Vollgas an einem angelnden Boot vorbeidüsen.
Gruß
Gunnar -
Jaja, die lieben Mitangler. Die Banausen findet man überall. Bei uns auf der Schlei beim Heringsangeln. Da kannst Du noch soweit entfernt vor Anker liegen. Sobald Du fängst rücken die anderen Boote imer dichter ran. Ich frage immer ob wir die Boote tauschen wollen.
Gleiches findet man als Watfischer. Wehe jemand bekommt mit, dass Du einen Fisch gefangen hast.
Auch hier sollte man höflicherweise nicht vor einem in der Watrichtung ins Wasser steigen.
Am Roms is es aber extrem. Frei nach dem Motto, da wo 2 Boote liegen ist garantiert der Köhlerschwarm. Wenn die Kollegen jedenfalls auf die Driftrichtung achten, habe ich ja nicht dagegen. Mit gehörigem Abstand kann man dann nacheinander über die fängige Stelle driften. Anschließend reiht man sich hinten wieder ein.
Gruß
Gunnar -
Na gut Hoddel, ausnahmsweise. Da warst Du aber schon wirklich dicht dran an der Packeisgrenze:D:D:D
Gruß
Gunnar -
Wenn Du leicht fischen willst, reicht auf Pollak auch eine 30´ziger. Ich würde auch ohne Beifänger fischen. Auch große Köhler sind an 30´ziger ohne Problem zu drillen. Voraussetzung eine gute Bremse an der Rolle.
Wer mit größeren Köhlern rechnen darf, sollte sich sich nicht wundern, wenn bei 2 oder 3 Beifängern auch ein 80´ziger Vorfach auseinanderfliegt.
Gruß
Gunnar -
Soderle, bin auch mal schnell beigetreten. Noch 8 Wochen. Der Lang/Rödven/Romsdalfjord wartet. Hab gestern schon mal Verbrauchsmaterial in Kaltenkirchen nachgekauft:D
Gruß
Gunnar -
Ja, ich weiß. Da ich mit Schwiegereltern und Frau fahre und Helge nichts mehr frei hatte, habe ich ein Ferienhaus schräg gegenüber Holmsholmen gebucht.
Gruß
Gunnar -
Na dann oute ich mich auch mal
als Freund von Fjordnorwegen :hurra:
Am 5. September geht´s an den Romsdalfjord
Mensch Benno, dann sind wieder ja fast zeitgleich oben. Ich kome am 9.09.08. Bist Du wieder in Herje?
Fast vergessen. Ein Bild habe ich ja auch noch
Gruß
Gunnar -
120g ist aber schon die Obergrenze.
Die Hälfte tut´s auch.
So ist es Benno und das werde ich am 08.09.08 auch wieder machen.
Am liebsten bis 60 gr und dann noch an meiner Mefo-Rute.
Gruß
Gunnar -
Hallo,
als Multiforumsuser habe mich natürlich auch hier angemeldet.
Ich bin 48 Jahr und komme aus Flensburg. Hier angle ich überwiegend im Meer auf Mefo und Dorsch.
Dazu kommt natürlich mindestens 1 x im Jahr die obligatorische Norwegenreise.
Gruß
Gunnar