1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. gunnar

Beiträge von gunnar

• R. I. P. , Lachsfluss Rauma

• gunnar
    • 28. August 2013 um 09:03

Ich finde die Holzhammermethode auch nicht gut. Weißt Du, ob alle lachsführenden Flüsse im Umkreis behandelt werden sollen. Ich fahre am 9. September nach Eidsvag/Nesset und wüsste gerne, ob die dortigen Flüsse auch behandelt werden.
    Rotenon ist auch für Menschen nicht ungefährlich
    http://www.welt.de/gesundheit/art…kinson-aus.html

Gunnar

• Lohnt es sich Angelzubehör aus USA mitzubringen????

• gunnar
    • 27. August 2013 um 08:54

Von der Preisersparnis abgesehen und die gibt es durchaus, nach meinen Erfahrungen so bei 25-30 Prozent, viele Markenhersteller in den USA geben sogar eine lifetime warranty. Das gilt insbesondere im Bereich Fliegenfischen z. B. Rollen von Lamson, Nautilus und diverse Rutenhersteller. Eine meiner Sageruten, die ich ich in den USA erworben habe, hatte ein Malheur, Garantieabwicklung gar kein Problem. Nach knapp 2 Wochen hatte ich sie repariert wieder.

Gunnar

• Mit der Fliegenrute auf Pollack - Techniken und Gerätsch

• gunnar
    • 20. November 2012 um 13:09

Fliegenfischen auf Pollak macht richtig Spaß. Beste Fliegen waren bei mir Clouser Minnows in blauweiß oder grünweiß. Ich binde sie für Norwegen auf Gamakatsu F 314 Größe 2/0. Es sieht richtig Klasse aus, wenn die Pollak aus dem Tiefen hinter Fliege herschwimmen und teilweise 1 m unter Wasseroberfläche die Fliege nehmen. ich fische auch mit einer Sinkschnur 240 grains. Rute ist eine XI3 in Klasse 7.

Gunnar

• Freunde Fjordnorwegens

• gunnar
    • 22. September 2008 um 19:11

Leider gerade wieder aus Norge zurück..

Gruß

Gunnar

Bilder

• IMG_0116.JPG
      • 1,61 MB
      • 1.920 × 1.080
  • Köhlerdrill am Langfjord

• gunnar
    • 21. September 2008 um 09:55
    Zitat von SeelachsBenno

Moin gunnar

:Danke: für den tollen Bericht.

Bei mir war´s genauso wie bei dir.
    Echolot zeigte viel Fisch, doch die Bisse waren
    sehr zögerlich.
    Bei Ebbe ging fast gar nix.

Alles anzeigen

Die Köhler waren echt zickig diesmal. Ich weiß nicht ob es an der Windrichtung, Vollmond oder schönem Wetter lag? Am besten war der Tag mit bedecktem Himmel und Drift von Holmsholmen in Richtung Hochspannung. Komisch letztes Jahr mit Reiner war es sch..egal ob Ebbe oder Flut oder sonstwas. Du kontest den Punkt anfahren, reinwerfen was Du wolltest und hast dich schwindelig gefangen. Aber ich will mich nicht beklagen, es war ein toller Urlaub. Mehr Filet hätten wir eh nicht mitnehmen dürfen.

Gruß

Gunnar

• Köhlerdrill am Langfjord

• gunnar
    • 20. September 2008 um 19:20

Heute frisch aus Norwegen zurückgekomen und hier ist der Bericht. Wenn das kein Service ist.:biglaugh:

Gruß

Gunnar

Dateien

Teil1.doc 1,34 MB – 728 Downloads Teil2.doc 1,53 MB – 803 Downloads Teil3.doc 1,18 MB – 600 Downloads Teil4.doc 698,88 kB – 741 Downloads
  • Romsdalfjord im September 2008

• gunnar
    • 20. September 2008 um 18:06

Super Bericht und schöne Bilder Benno. Ich bin heute um 11 Uhr wiedergekommen. Meinen Bericht stelle ich gleich ein. Whalewatching habe ich nicht betrieben. So weit war ich gar nicht. Habe mich fast nur an den Hochspannungsleitungen und bei Holmholmen rumgetrieben, da es quasi bei mir vor der Tür lag.

Gruß

Gunnar

• Romsdal ! Einfach super!! Impressionen einer Norgereise!

• gunnar
    • 7. September 2008 um 09:29

Wo bleibt der 3. Teil?:crying: Morgen gehts los und ich brauch doch letzte Info:biglaugh:

Gruß

Gunnar

• Europas Riesenbrücke – ein Projekt ohne Vorbilder

• gunnar
    • 3. September 2008 um 07:31

Das Projekt ist erst auf Druck der dänischen Seite und durch die Bereitschaft den Löwenanteil zu übernehmen zustande gekommen.
    Heute wird in Kopenhagen der Staatsvertrag unterzeichnet. Wer die Maut nicht zahlen möchte kann ja weiterhin über die A 7 über Fünen nach Sjaelland gelangen, aber auch dort ist Maut für eine Brücke fällig.

Gunnar

• Urlaub in Nordfriesland, tralalala ...

• gunnar
    • 26. August 2008 um 18:04

Hallo Alfred,

viel Spaß in der alten Heimat. Lass Dir das Flens schmecken. :bier:
    Ich fahr dafür in 12 Tagen in deine neue Heimat.
    Mefo in Apenrade und Flefö läuft noch ganz gut, obwohl die starken Niederschläge der letzten Woche zu einem verstärkten Aufstieg ins Süsswasser führen.
    Auf Sylt würde ich es mal auf Wolfsbarsch versuchen.

Gruß

Gunnar

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11