Sehr schöner Bericht Benno. Meinen eigenen Romsurlaub im Mai konnte ich ja leider nicht antreten. Hoffentlich nächstes Jahr.
Beiträge von gunnar
-
-
Hast du den vollen Preis erstattet bekommen?
Ja, ich habe den vollen Preis erstattet bekommen
-
Ich habe Hin und Rückfahrt storniert. Geld ist schon auf dem Konto. Am besten telefonisch stornieren. Auf Stornierung per Mail gabs keine Reaktion.
-
Im Bereich der Baustelle sind einige wenige Bereiche mit 50 km/h, ansonsten 70 km/h. Ich habe auf der E6 von Oslo bis Lillehammer knapp 2 Stunden gebraucht (Abfahrt morgens um 8 Uhr in Oslo)
-
Ich bin auf der E6 von Oslo bis zum Langfjord in 6 1/4 Stunden mit 1 Pause gefahren. Ein Stück Baustelle zwischen Hamar und Minnesund fällt nicht groß ins Gewicht. Die durchgeführten Baumaßnahmen der letzten Jahre haben die Fahrtzeiten schön verkürzt. Kostet natürlich einiges an Maut. Ich denke um die 600 NOK für Hin und Rückfahrt zusammen. Habe nicht mitgerechnet. Zahle ich aber auch gerne.
-
Dann bin ich ja rechtzeitig weg. Stehe in Oslo an der Fähre. 3 Wochen am Langfjord. Nur 2 Tage bewölkt sonst Sonne.
-
Moin gunnar !
Eben noch gestöhnt, das du im Floater frittiert wirst und jetzt wo es angenehm kühl ist, meckerste, das die Fische nicht beißen !
Du weißt auch nicht waste willst !Aber schön, das du hier und an anderer Stelle berichtest.
Und erfolgreich seit ihr doch bis jetzt auch gewesen !
Freut mich, weiter so !Hallo Benno,
man ist halt nie zufrieden. 😄
Nordwest der mit 10 m pro Sek den Langfjord längsweht brauche ich jedenfalls nicht. Naja früh aufstehen. Dann ist es meistens windstill.
Gruß Gunnar
-
Ich versuche mal die Kurzversion. Habe hier kein WLAN und tippe übers Handy. Rute # 9, Schnur fastsinkend 240 Grains, Fliegen Clouser Minnow in grün-weiß oder blau-weiß. Für Dorsch Schwarz-Rot.
Wassertiefe 10-20 m. Untiefen rund um Inseln und an der Kante. Werfen, restliche Schnur bis zum Backing nachfüttern. Kurze schnelle Strips Fisch hängt. Optimal wenig Drift damit die Schnur möglichst tief sinken kann. Für Dorsch langsam strippen. -
Wind hat auf NNW gedreht. Schlagartig 10 Grad kälter. Die Fische mochten es auch nicht. Nur ein Seelachs von 85 cm kam in die Bütt.
-
Fische beißen trotzdem. Heute wurde sogar ein Heilbutt von knapp 90 cm gefangen. Nördliche Seite Veoye bei 50 m Wassertiefe.