Hallo und Guten Abend liebe Angelfreunde!
Bitte entschuldigt die verspätete Antwort, aber aufgrund von Familienbesuch war ich die letzten Tage out-of-order
Ich bedanke mich bei Euch allen für Euere Beiträge! Sie haben mir schon sehr viel weitergeholfen. Es scheint rund um Ombo doch serh viele interessante Angelplätze zu geben. Ich kann es mittlerweile echt kaum noch abwarten, endlich auf den Fjord zu kommen !!
@ Jerry:
Hi Jerry, vielen Dank für das Kartenmaterial! Die Karten sind echt super. Vor allem die Tiefenangaben sind sehe hilfreich. Ich habe mich selbst nochmal erkundigt und mir Karten für die westliche bzw. südliche Seite von Ombo besorgt.
Zu unserem Boot kann ich noch nicht so viel sagen, da sich ein Bekannter um das Fz kümmert. Wenn ich es richtig verstanden habe ist es allerdings nichts großes. Vermutlich ein Holzboot mit Außenborder. Ich weiß nicht genau, wie "mobil" wir mit diesem Boot sein werden. Daher habe ich mich erstmal um den südwestlichen Bereich um Ombo informiert. Nur für alle Fälle Dennoch bin ich sehr an einem Abstecher zum Ryggen sehr interessiert!
Warst Du schonmal im Frühjahr in Norwegen? Kann man Deiner Meinung nach irgendetwas zum Beißverhalten der Fische in dieser frühen Jahreszeit sagen?
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Hi Nordfreise, vielen Dank für Deine äußerst ausführlichen Informationen. Ich habe jetzt echt viele Ecken und Kanten, die wir in unserem Urlaub anfahren können! Ich habe bereits Jerry erläutert, dass ich nicht genau weiß, was wir für ein Boot haben und wie "mobil" wir damit sein werden. Ich habe mich deshalb erstmal auf den südwestlichen Teil von Ombo konzentriert.
Warst Du schonmal so früh im Jahr in Norwegen? Beißen die Fische Deiner Meinung nach eher im tiefen oder eher im flachen Wasser? Kann man da eine allgemeinere Aussage treffen? Ich bin nämlich noch etwas skeptisch, was die Tiefen um die Insel angeht. Im Westen ist es ja eher "flach" bis max. 100m und im Süden dann schon bis 300m bzw. 350m tief. Ich kann mich an unseren letzten Urlaub erinnern, da haben wir nur im Westen geangelt und hatten dort sehr viel Erfolg. Wir sind allerdings nicht weiter ins tiefere Wassr gefahren. Daher würde ich gerne wissen, ob es im Tieferen u.U. besser ist.
Wie gesagt, ich bedanke mich echt für Eure vielen Infos!!!!!
Euch noch einen schönen Abend!!
Viele Grüße, der easy