kann ich bestätigen ;
Beiträge von scholli3000
-
-
Mahlzeit!
Melde mich erstmals zu Wort.
Vorab, erstklassiges Rätsel!
Habe bisher nur mitgelesen und mich oftmals köstlich amüsiert. Ihr seid echt eine tolle Truppe
Die letzten beiden Fragen war echt nicht ohne... *schwitz*
aber ich denke, Frage 9 ist gelöst :o
Ich hoffe, dass der ein oder andere Tipp meine Lösung auch bestätigt.
Freu mich auf weitere harte Brocken und lustige Dialoge,
Scholli
-
als schnur reicht dir für´s pilken ´ne billige dyneema in max. 0.17mm!
für´s naturköderangeln auf der penn würd ich dir eine 23er empfehlen.
kriegst du beide bei 3,2,1... für schmales geld auf 270m-spulen.guck mal hier: klick mich! (bei diesen hier dann am besten die 0.15er und die 0.20er!)
muss nochmal nachfragen... is die schnur echt ok :confused: warum is die soooo billig? das macht mir angst... -
schade, konnte meinen Beitrag nicht mehr editieren.
nochmal kurz zusammenfassend:
diese Kombi is soweit ganz ok? Seahawk (2,70m 100-250g) und die quantum Rolle?
und zur Penn sollte ich mir noch eine Rute im Größenmaß wie die Seahawk suchen?! mit ner etwas stärkeren schnur dannSorry, dass ich so nachfrage, bin nicht wirklich vom Fach :o
-
Toll, wie schnell einem hier geholfen wird!
Ich werde mich mal nach Schnur und einer leichteren Rute umsehen.
-
Hallo zusammen,
vorab oute ich mich direkt mal als Angel-Newbie, der im Mai dieses Jahres nach Südnorwegen mit der Familie zum Angeln fährt.
Das Haus ist gebucht und liegt am Spindfjord. Ein 20-PS Motorboot steht uns zur Verfügung, Seekarten mit den fängigen Stellen der Umgebung habe ich dank Hoddel auch bereits dankend erhalten. Nun fehlen uns noch wichtige Tipps zur Angelausrüstung. Auf spezielle Fische wollen wir uns nicht ausrichten... wir wollen da flexibel sein und einfach Spaß haben Leng, Dorsch, Makrelle... egal. Angeln im Fjord, in Schären und vll davor.
Folgendes Material steht mir zur Verfügung:
- Cormoran Seacor Boat 1,95m 50lbs mit
- Multirolle - Penn 320 GTI- Seahawk Boat 2,70m 100-250g mit
- stationäre Rolle - quantum crypton fd 470 - 35lbs bei 150yards- Silstar SuperBoat 2,10m 80lbs ohne Rolle
(das sind leider alle Angaben die ich als Aufschriften gefunden habe)
Sind die Kombinationen einigermaßen ok?
Was für eine Schnur sollte man auf die Rollen machen? 17er?! 20er?!
Muss ich bei der Schnur noch etwas beachten? Ich bin in den Onlineshops hoffnungslos überfordert und würde sicher die falsche kaufen
Welche Gewichte können die Pilker haben? um die 200g ok?Würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps von euch erfahrenen Anglern bekommen könnte. Wenn ich noch Infos vergessen habe, die zB zur Auswahl der Schnur nötig sind, frag bitte nochmal
Abschließend sei noch gesagt, dass es sich bei mir um einen armen Studenten handelt, der sich keine Schnur für 100 Euro leisten kann
Beste Grüße,
ScholliEdit: im Anhang die Region (in etwa, blaues Kreuz)
Bitte keine Karten hier rein stellenedit2: laut Seekarten Tiefen in den Schären bis 80m
-
Hallo!
Wir sind Ende Mai im Borks-Haus 31 am Spindfjord. Würden uns über Skizzen der Region sehr freuen!
Grüße
Scholli