Hallo Norwegenfreunde,
Danke für die aufmunternden Worte, weiter zu schreiben Mach ich doch, wenn das hochladen funzt, gibt es gleich die nächste "Scheibe".
bissl kürzer als der 1. Teil, dafür mit Fisch ;-
Beiträge von Blacky3012
-
-
Hallo Jürgen,
ich setz den Bericht mal als pdf rein. vielleicht kannst u dieses Dateiformat öffnen.
Für alle: Ja, es gibt noch Fischbilder. Nur, das war kein Angelurlaub. Erholung und Gegend anschauen standen im Vordergrund. -
Hallo Angelfreunde,
ich hatte ja im Vorfeld ein bissl um Hilfe für diesen Urlaub gebeten und wurde auch prompt belohnt. Als kleines Dankeschön nun der Reisebericht, wenn auch Monate später.Dies ist Teil 1, Fortsetzung folgt in ein paar Tagen.
-
Menno Sven, sehr aufmerksam von Dir, das Du da gleich an uns gedacht hast. . Die Links passen, dass wir 2 Fähren nehmen müssen, war mir bekannt, brauchte nur noch die Fahrpläne dazu....Für die Rückfahrt hatte ich auch an Sand Ropeid gedacht - nur kenn ich die Gegend ja noch nich... Wir reisen ja über Sand - Ropeid an, wollen vorher von Kristiansand durch das Setestal fahren. Quasi Norwegen anschauen :). Zeit haben wir genug, da wir schon einen Tag eher ankommen und in Kristiansand übernachten. Also, Danke, dass du mir die Arbeit erspart hast, nach Fährfahrten zu Gockeln
-
Das mit den Fallwinden in den Fjorden ist schon so eine Sache.. wir haben ein Abenteuer hinter uns, allerdings nicht in Norwegen, sondern in Dänemark. Da lief zwar der Dieselmotor vom Avor noch, aber die Schraube stand still - und das im großen Belt unter der Brücke über dem selbigen... Ist damals gut ausgegangen, nur nochmal möchte ich das net erleben. Vielen Dank Sven, Du hast zwar die Vorbereitungen bissl durcheinander gebracht :), aber auch sehr viel geholfen - ich brauch nu noch Gewichte um Tiefe zu machen und nach dem Urlaub bestimmt nen Therapeuten für die Armgelenke . Also nochmals vielen Dank
-
Hallo und vielen Dank an Dich Hoddel für das Thema. Genau die Tour wollen wir im September auch machen. Von daher waren die Hinweise und Ratschläge Gold wert. Danke an Alle.
-
Hallo Fjordsven + Jürgen, vielen Dank Euch. Ist in den Beschreibungen von Dir Sven, so wie ich es vermutet hab. Bissl flach am Rand und dann geht's ab ins dunkel... Nur gut, das ich noch bissl garn in Reserve hab. Zu Deiner Frage - seid ihr bei dysja fjordhytter ?? - Ja und Nein, die Addresse lautet Vormestrand, es sind 2 Ferienhäuser da und das Gehöft vom Vermieter. Aber dysja liegt unmittelbar davor.... Die Boote, also was man auf den Bildern so sehen kann, bin mir da nicht soo sicher, das ich da auf dem "Kreuz" rumschiffern sollte, 15 FußBoot und nur 9PS Motor, damit hat der Wind leichtes Spiel. Wir fahren das 4 mal ins Rogaland, waren meist im Bömlafjorden unterwegs, da waren 200m schon tief. Trotzdem haben wir da mit Naturköderangeln die meisten Fische ins Boot geholt^^. Also, nochmals vielen dank Dir, für die guten Hinweise, wir werden das bei der Zusammenstellung der Plörren beachten. Die "heiße Phase"hat ja jetzt begonnen....
-
Vielen Dank für die vielen Antworten....Ich gehe mal davon aus, das, entweder, noch kein Forumsmitglied in dieser Gegend war oder der Beitrag zu einem unglücklichen Zeitpunkt geschrieben wurde. Dies ist nur eine Vermutung, keine Kritik an euch Member. Schließlich lese ich ja auch nicht alle Beiträge im Forum und schon gar nicht jeden Tag. Würde mich trotzdem noch freuen, mal eine Reaktion zu erhalten - es ist für uns auch eine neue Region, von daher meine Anfrage.
-
Hallo an alle...
wie man am Reiseticker sehen kann, geht es in 3 Monaten ins Rogaland. Fähre, Zwischenübernachtung in Kristiansand und Haus sind gebucht. Es fehlen eigentlich "nur" noch ein paar Infos von Leuten, die in dieser Gegend schon mal waren. Es gibt ja mehrere Fjorde dort - das Quartier liegt am Nedstrandfjord, der sich dann nördlich mit dem Krossfjord bzw. Vindafjord vereint. Nach Seekarten ist es relativ tief. Wer hat dort schon geangelt, gibt es Hotspots, die man anfahren kann?
Wir sind für jede Info dankbar, als Belohnung gibt es einen Reisebericht.
Da wir 2 Wochen bleiben, wird es nicht nur ein Angelurlaub, wandern und die Gegend anschauen (Preikestolen u.ä.) Stadtbesuche (Sand) sind geplant. Auch für derartige Unternehmungen suchen wir Tips und bedanken uns schon mal ganz herzlich dafür. -
Test um zu sehen, ob der Ticker funzt...